CPH Tracker GPS

  • Ich habe den Modus "Bewegung" für unsere Reise eingestellt.
    Erste Erfahrung, funktioniert gut.
    Der Tracker scheint tatsächlich auf Bewegung recht empfindlich zu reagieren.
    Auch wenn das Fahrzeug nicht bewegt wurde kommt dann und wann eine Positiosmeldung.

  • Die Koordinaten sind in Dezimalgrad angegeben,das war mein Problem. In meinem BMW Navi hatte ich ein anderes Format vor eingestellt, deshalb habe ich es nicht geschafft, dort die Daten des Cobblestone einzugeben. Hab es jetzt auf Dezimalgrad gestellt,nach längerem Suchen und nun kann ich die Daten auch ins "Normal BMW" Navi eingeben. Alles nicht ganz einfach.
    Ja,habe auch im Moment Bewegung eingestellt und vorhin überraschend eine Position bekommen,obwohl sich das Womo nicht bewusst bewegt hat.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • f Bewegung recht empfindlich zu reagieren.


    Das liegt am eingebauten Beschleunigungssensor. Ich habe den schon den Vorschlag gemacht, dass wenn der "Bewegung" erkennt, sie via GPS erstmal schauen sollen, ob sich das Auto wirklich bewegt im Sinne von fahren (+-20m)...eigentlich fanden sie die Idee schon vor einem Jahr gut, aber ob sich da was getan hat? Hm...
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Das liegt am eingebauten Beschleunigungssensor.


    Ich nehme dagegen an, das liegt an der Genauigkeit der Positionsbestimmung (aller 15 min?). Sollte das GPS-Signal nicht stark genug sein, oder die Toleranzschwelle zu klein, wird trotz unbewegtem Kasten eine Differenzposition berechnet und eine Nachricht erzeugt.

  • ch nehme dagegen an, das liegt an der Genauigkeit der Positionsbestimmung


    Ich weiß es besser, es liegt am Beschleunigungssensor....ich stehe mit den Entwicklern im Austausch.
    Ich habe ihnen deswegen ja auch vorgeschlagen dessen Ergebnisse zu evaluieren bevor "Alarm" geschlagen wird...sie wollten es schon lange integrieren, ist wohl nicht so einfach
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Was macht Ihr eigentlich, wenn sich das Teil meldet und tatsächlich der Ernstfall eintritt? Ins Auto sitzen und hinterher? Reagiert die Polizei überhaupt, wenn ich anrufe, mein Womo fährt gerade ohne mich in Urlaub nach Russland??? Kann man die angezeigten Koordinaten, sind es doch,die der Tracker anzeigt, richtig (?) in ein normales Navi eingeben?
    Fragen über Fragen..


    Das hat man sich doch vorab schon genau ausgedacht. Wenn ich meine heimische Polizeidienststelle anrufe, dann brauchen die 5 Minuten Vorlaufzeit und dann sperren sie die komplette EU - Aussengrenze erstmal ab. Dann setze ich mich ins Auto, rase hinterher und kurz vor Polen habe ich sie überholt, dränge sie sie ab wie bei Kobra 11 und dann gibts erstmal eine auf die Zwölf, weil die mache ich platt...
    .. und jetzt bitte wieder aufwachen aus dem Traum. In der echten Welt gibts einfach ein Schreiben nach einigen Wochen, dass das Verfahren gegen Unbekannt eingestellt worden ist. Sonst gar nichts.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Natürlich würde ich mich auf den Weg machen, vermutlich mit der Crossmaschine um nicht aufgehalten zu werden unterwegs und abkürzen zu können :) Per Knopf im Ohr und Telefon navigiert mich dann meine Familie dem Signal "hinterher" und zeitgleich die Polizei informieren...die Hoffnung stirbt zuletzt, man muß es nur vor der Grenze (sollte das das Ziel sein) schaffen, denn am Grenzstrich bleiben unsere Behörden mit Pech dann stehen (zumindest dem Hubschrauber wurde in so einem Fall schon mal die Einfluggenehmigung verweigert und weg war das Auto).
    Und sollte ich mein Auto dann erreichen habe ich genug Adrenalin und paar Jahre Kampfsporterfahrung um den Rest dann auch noch klar zu machen...
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Natürlich würde ich mich auf den Weg machen, vermutlich mit der Crossmaschine um nicht aufgehalten zu werden unterwegs und abkürzen zu können :) Per Knopf im Ohr und Telefon navigiert mich dann meine Familie dem Signal "hinterher" und zeitgleich die Polizei informieren...die Hoffnung stirbt zuletzt, man muß es nur vor der Grenze (sollte das das Ziel sein) schaffen, denn am Grenzstrich bleiben unsere Behörden mit Pech dann stehen (zumindest dem Hubschrauber wurde in so einem Fall schon mal die Einfluggenehmigung verweigert und weg war das Auto).
    Und sollte ich mein Auto dann erreichen habe ich genug Adrenalin und paar Jahre Kampfsporterfahrung um den Rest dann auch noch klar zu machen...
    K



    Das lassen wir mal lieber sein.
    Das sind sicher Keine Straßendiebe die das machen,sondern Profis ,die auch Schußwaffen dabei haben werden.
    Das überlassen wir doch besser den freundlichen Männer in den blauen Uniformen die dafür ausgebildet sind.
    Allerdings glaube ich ,wenn der Alarm an Kay kommt sind diese schon von Berlin in Polen .
    Entfernung von Berlin nach Frankfurt/ Oder Polnische Grenze auf Autobahn sind 100 km.Wie lange braucht man dorthin?
    Ich habe da schon viel mehr Zeit von Bayern aus.


    Bei meinem Tracker mache ich ein Klick und sämtliche Koordinaten werden an die Polizei ‍♀️ geschickt.
    Ist das bei euch auch so? mit eurem Tracker?

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Das sind sicher Keine Straßendiebe die das machen,sondern Profis ,die auch Schußwaffen dabei haben werden.


    Sag ich ja und Schußwaffen brauchen die gar nicht. Entweder die stören den mobilfunk oder sie erklären deiner Wanze durch Störung des GPS, das sie in Australien ist oder Südafrika. Und erst wenn sie in Weißrussland sind oder Tadschikistan, dann bekommst du wieder mal ein aktuelles Signal. Es sei denn, die haben das Teil schon vorher gefunden und kleben es an die Ladefläche des nächsten LKW.

  • Bei meinem Tracker mache ich ein Klick und sämtliche Koordinaten werden an die Polizei ‍♀️ geschickt.
    Ist das bei euch auch so? mit eurem Tracker?[/QUOTE]
    Welcher Tracker ist das und das ist ja meine Überlegung. Reagiert die Polizei darauf überhaupt,wenn ich anrufe und erkläre,mein Womo ist gerade gestohlen worden???

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Bei meinem Tracker mache ich ein Klick und sämtliche Koordinaten werden an die Polizei ‍♀️ geschickt.
    Ist das bei euch auch so? mit eurem Tracker?


    Welcher Tracker ist das und das ist ja meine Überlegung. Reagiert die Polizei darauf überhaupt,wenn ich anrufe und erkläre,mein Womo ist gerade gestohlen worden???[/QUOTE]



    Habe ich hier in diesem Tread Nr.16 schon gepostet.
    Gibt es mit Batterie,OBD 2 Schnittstelle Anschluß oder wie bei mir an 12 Volt 30 Aufbaubattetie im Innenraum versteckt.GPS Signal Geht durch Möbel und Blech wie nix durch obwohl auf mein Stellplatz kein Handyempfang möglich ist.Über leere Batterie mache ich mir keine Sorgen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • So Freunde der gepflegten Konversation...


    Es geht hier um den CPH Tracker, nicht um andere Produkte.
    Auch ist es erstmal egal wer, wann, was mit einer Meldung anfängt, ob die Polizei reagiert, ect. .
    Wer welchen Tracker besser findet, durch wieviel Millimeter Blech das GPS Signal durch geht wie durch heiße Butter, usw.,usw..


    Wer das Produkt für gut befindet nutzt es, postet vielleicht noch seine Erfahrungen damit und gut.
    Bitte diesen Thread nicht verschwurbeln und zerreden, wie so viele andere.
    Für die allgemeinen Thermen gibt es genug andere "Bühnen".


    Vielen Dank

  • tören den mobilfunk oder sie erklären deiner Wanze durch Störung des GPS,


    Nur noch mal so abschliessend für alle Zweifler am Sinn eines Gerätes und dem Willen der Polizei...Meldung von HEUTE


    "
    Festnahme nach Wohnmobil-Diebstahl
    Polizeimeldung vom 29.07.2021
    Marzahn-Hellersdorf
    Nr. 1657
    In Mahlsdorf nahmen Polizeikräfte einer Einsatzhundertschaft in der vergangenen Nacht den 41 Jahre alten Fahrer eines Wohnmobils fest. Der Mann steht im Verdacht, das Fahrzeug der Marke Fiat Ducato kurz zuvor in der Köpenicker Straße im Ortsteil Biesdorf entwendet zu haben. Der rechtmäßige, 70-jährige Besitzer des Fahrzeugs, war kurz nach Mitternacht durch einen stillen Alarm über den Diebstahl informiert worden, hatte das Wohnmobil noch davonfahren sehen und daraufhin die Polizei alarmiert. Der Zugriff erfolgte gegen 0.15 Uhr auf der Bundestraße 1 / Ecke Gielsdorfer Straße. Der Tatverdächtige kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam, wo ihm wegen des Verdachts des Drogenkonsums auch Blut entnommen wurde. Ein Atemalkoholtest hatte keine Auffälligkeiten ergeben. Anschließend wurde der Mann der ermittlungsführenden Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übergeben. Bei den Befragungen gab der Tatverdächtige an, von einem Auftraggeber aufgefordert worden zu sein, das gestohlene Fahrzeug in Richtung Polen zu fahren. Von dort sei er gestern mit diesem vermeintlichen Auftraggeber nach Deutschland eingereist. Die Ermittlungen dauern an.


    "
    https://www.berlin.de/polizei/…ssemitteilung.1111227.php


    So und nun zurück zu "unserem" Gerät und Erfahrungen und Tipps für die, die das möchten.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Und die hat wie kommuniziert? Bindfaden am kleinen Zeh? Selbst wenns kein GPS war,so muss es doch eine Mobilfunkverbindung gewesen sein...diese wird ja, genau wie GPS, mit dem gleichen Argument nieder gemacht, sogar noch mehr als GPS-Störsender.

    die stören den mobilfunk


    Da zB
    Es ging mir nur darum, tagesaktuell mal zu entkräften, dass das alles Mumpitz ist, weil alle Diebe vollausgerüstete Profis und viel klüger sind als wir.
    Deswegen für beides, ja, man kann beides stören aber NEIN, nicht alle Diebe sind Profis und machen das, deswegen KANN es Sinn machen und jeder KANN es für sich entscheiden. Das Argument, man könnte das und das stören führt, wenn man es konsequent zu Ende denkt auch dazu, dass ich mein Auto gar nicht mehr abschließen brauche, weil man KANN das Signal ja abfangen und kopieren (früher) und man kann ein Auto auch aufbrechen, trotzdem schließen wir ja alle ab.
    So nu genug, ich muß zur Arbeit :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Und die hat wie kommuniziert? Bindfaden am kleinen Zeh? Selbst wenns kein GPS war,so muss es doch eine Mobilfunkverbindung gewesen sein.


    Nö, wenn das vorm Haus steht, kannst du das durchaus in eine Funk Alarmanlage des Hauses einbinden. Und die gibt schon Alarm, wenn der Melder nicht mehr erreichbar ist. Die kannst du also auch nicht stören. Und die Tatsache, das er es weg fahren gesehen hat, spricht eher für diese Lösung.

  • Reinsticheln kannst du gut, oder?! Du musst andere Menschen gar nicht missionieren und sie hier vom Teufel erlösen. Sie sind groß, erwachsen und das hier ist keine Kirche.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich erkläre nur techn. Möglichkeiten und Unmöglichkeiten. Und bei der Anzahl der Tracker sollten ja auch Unmengen von geklauten Fahrzeugen, vom Fahrrad bis zum Wohnmobil wieder auftauchen. Komischerweise hört man davon nichts.
    Kann aber jeder unnütz Geld verscharren, wenn er sich damit sicherer fühlt. Wenn es dann aber nicht funktioniert, kann er hier nachlesen, warum?;)

  • Das haben wir doch in dem anderen Thread schon bis zur Besinnungslosigkeit diskutiert. Und? wenn sie es machen wollen, sollen sie es machen. Hör endlich mit der Missioniererei auf.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!