Ducato 2020

  • Mittlerweile gibt es eine Preisliste bei Knaus/Weinsberg mit den neuen Motoren und Automatikgetriebe 2020.


    Die Grundpreise sind knapp 2000,- Euro höher, allerdings dann mit dem 120PS MJ anstatt 115PS MJ - gut, macht den Kohl wahrscheinlich auch nicht fetter :). Automatik kostet 3300,- Aufpreis.
    Ansonsten gibt es optional ein Head Up Display in Verbindung mit dem Pioneer Navi und im Care Drive Paket ist ein Notbrems-Assistent enthalten.


    Eine kurze Google Suche und man kann alle relevanten Infos einsehen.

  • .. und Dieseltank nur noch 75 l und als Option max. 90 l - schade :(
    .. und ab 160 PS eine "smarte Lichtmaschine", ist in Verbindung mit Start/Stop, dann wird die Lima nicht mehr Laden - schade :(

    Viele Grüße aus dem Süden - Ciao Adi :)
    ---------------------------------------------------------
    Weinsberg CaraBus 600 MQ - Fiat 2,3 l Multijet 150 PS - 3500 Maxi - Bj 3-2019

  • und ab 160 PS eine "smarte Lichtmaschine", ist in Verbindung mit Start/Stop, dann wird die Lima nicht mehr Laden - schade :(

    wird nur im Stand nicht mehr laden :) - gibt es aber für alle Motorisierungen, nicht erst ab 160 PS! Lediglich bei der 120er bin ich mir nicht ganz so sicher, das ist ziemlich verwirrend mit "kann", "muss" und "soll" bei den ganzen Fussnoten :/

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ich seh gerade in der neuen Weinsberg PL: Serie Ladebooster für Aufbaubatterie

    Viele Grüße aus dem Süden - Ciao Adi :)
    ---------------------------------------------------------
    Weinsberg CaraBus 600 MQ - Fiat 2,3 l Multijet 150 PS - 3500 Maxi - Bj 3-2019

  • Mittlerweile gibt es eine Preisliste bei Knaus/Weinsberg mit den neuen Motoren und Automatikgetriebe 2020.


    Die Grundpreise sind knapp 2000,- Euro höher, allerdings dann mit dem 120PS MJ anstatt 115PS MJ - gut, macht den Kohl wahrscheinlich auch nicht fetter :). Automatik kostet 3300,- Aufpreis.
    Ansonsten gibt es optional ein Head Up Display in Verbindung mit dem Pioneer Navi und im Care Drive Paket ist ein Notbrems-Assistent enthalten.


    Eine kurze Google Suche und man kann alle relevanten Infos einsehen.


    wo könnte man die Preisliste donloaden

  • frag' mich Anfang Juli nochmal - darf man eigentlich eine Waage im Flieger mitnehmen? :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Auszug..,


    Zentrale Neuerung des aufgeladenen Selbstzünders mit 2,3 Litern Hubraum ist der Turbolader mit variabler Turbinen-Geometrie


    aus dem alten Prospekt..


    Turbolader mit variabler Geometrie
    • Gleiche Leistung und gleiches Drehmoment wie der 180 Multijet Euro5+ mit 40 kg weniger Gewicht


    wat ist denn nun der Unterschied Fiat???
    doch nur das Steuergerät?

    La Strada EB, 03.18, 177 PS, 4t, vollgepackt mit allem was der Camper so braucht und nicht braucht

  • Allgemein zum Thema Neuerungen. Wann immer man vom neuen Model Ducato spricht, bitte Eines bedenken: Alles, was der Hersteller an Infos raus gibt, meint er zunächst einmal für den normalen Endkundenhandel.
    In Wahrheit werden die Fahrzeuge aber in eigenen Chargen für die Womo-Ausbauer unter Umständen anders abgestimmt. Das läuft etwa seit langem bei der Fürhrung des Auspuffstranges und bei der Getriebeabstimmung, dem sogenannten Freizeitgetriebe.
    Diesmal gehe ich davon aus, dass die dringend erwarteten Änderungen auf 6 d temp und die Automatik sofort und gleich für die WomoAusbauer eingesetzt werden. Trotzdem ist es ratsam nicht jede Änderungsmitteilung unreflektiert auf die Womos zu übertragen oder zumindest einen Zeitversatz zu bedenken.


    Die Vorlaufzeiten für die Chassis bei der Womoproduktion sind eine komplexe Sache. Einige Hersteller geben da mit ihrem Katalog Ppreisliste klare Angaben raus. Dann weiß man, was man gerade bestellt. Das ist aber nicht bei allen Herstellern/ Händlern so und deshalb empfehle ich, beim Kauf für klare Verhältnisse in Schriftform zu sorgen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Mir ging es nicht um das Getriebe sondern um
    die Aussagen zum Motor.
    Da steht halt das der variable Turbo neu ist.
    Steht halt auch beim alten Motor so im Prospekt.
    Neu ist 6 d temp alleine durch Adblue.
    Deshalb verm. auch der kleinere Dieseltank
    um das Mehrgewicht auszugleichen.


    Was heißt denn hier Fake Euro 6.
    Beispiel ...
    bin gerade in Norwegen. Hier zahlt man teilweise Maut.
    Wenn man sich vorher anmeldet kann man etwas Maut, je nach Schadstoffklasse, sparen.
    Die Abfrage lautet welche Euronorm hat Ihr Fahrzeug. Da gibt es nur Euro 3-6 und nicht
    Fake oder temp.
    Was ich damit sagen will.
    Es inters. wohl außer uns keine Sau in Europa.


    Die Eiro 6 temp ist wie der Name schon sagt
    ja auch nur temporär und die neue Euro 7 soll
    evt. schon 2021 kommen.

    La Strada EB, 03.18, 177 PS, 4t, vollgepackt mit allem was der Camper so braucht und nicht braucht

  • Alles, was der Hersteller an Infos raus gibt, meint er zunächst einmal für den normalen Endkundenhandel.
    In Wahrheit werden die Fahrzeuge aber in eigenen Chargen für die Womo-Ausbauer unter Umständen anders abgestimmt.

    dass die Abstimmungen anders sein, mag durchaus sein, es werden aber auch wohnmobilistische Spezifika von Seiten Fiat kommuniziert...

    Zitat

    Diesmal gehe ich davon aus, dass die dringend erwarteten Änderungen auf 6 d temp und die Automatik sofort und gleich für die WomoAusbauer eingesetzt werden.

    da dürftest Du falsch gehen, denn meines Wissens kommt die Automatik leider verspätet... Euro 6Dtemp-Ducatos sind durchaus schon an Hersteller ausgeliefert worden, A9er noch nicht.

    Zitat

    Das ist aber nicht bei allen Herstellern/ Händlern so und deshalb empfehle ich, beim Kauf für klare Verhältnisse in Schriftform zu sorgen.

    da bin ich wiederum absolut bei Dir.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Hier ein Video über eine Probefahrt mit einem LaStrada Avanti EB Modelljahr 2020 ausgestattet mit der 9 Speed Wandlerautomatik und vermutlich dem 180 PS Motor (im Video wird noch von 177 PS gesprochen). Aus dem lockeren Handgelenk gedreht von einem Händler auf der Produktpräsentation des Herstellers.


    Gruss Klaus

  • Laut meiner Info hat der grösste "nur" 178 PS, die anderen sind im 20er Rhythmus 120 (keine Automatik!), 140, 160...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Aus der Pressemitteilung von FIAT Professional:


    "Am oberen Ende der Baureihe steht der bei 3.500 Umdrehungen pro Minute 134 kW (180 PS) starke 2,3 Liter große MultiJet II mit einem Drehmoment von 400 Newtonmetern mit Schaltgetriebe und 450 Newtonmetern mit Automatikgetriebe."

    stimmt, danke. iirc war es die Knaus-Preisliste, oder die (zugegebenermassen vorläufige) von Hobby...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!