Tausch Becherhalter-Handschuhfach

  • Hallo Forenmitglieder,
    habe in meinem Citroen BJ 2018 vorne einen 3fach Becherhalter und würde den gerne gegen ein Handschuhfach tauschen. Falls also jemand im Raum Bodensee/Oberschwaben wohnt und den umgekehrten Wunsch hat (neuwertiger Becherhalter statt Handschuhfach), bitte bei mir melden.
    Habe dazu folgendes gefunden:
    https://www.ducatoschrauber.de…50-oder-x290-nachruesten/


    Müsste doch machbar sein.
    Grüße
    Bernhard

  • Hallo Bernhard
    Sehr gute Idee.
    Auch ich habe endlich ein Handschuhfach eingebaut, damit der Stellplatzführer und die Karte ihren Platz hat.
    Einziges Problem war der Ausbau des Getränkehalters. Man muss nach dem Entfernen der Schrauben einfach mutig ziehen.
    Das Handschuhfach gibt es in der Bucht für 110€ inkl.


    Gruß Siegfried

  • Wir haben unseren Neuen vor einigen Tagen abgeholt.
    Auch wir werden den Becherhalter ausbauen und ein Handschuhfach nachrüsten. Falls jemand genau das Entgegengesetzte vorhat und tauschen möchte, bitte melden.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Soll das hier ein Thread für alle Gesuche nach Handschuhfächern im Tausch gegen Becherhalter werden? :zungelang:


    Ich bin übrigens mit dem Becherhalter sehr zufrieden und werde unter diesem einen flachen aktiven Subwoofer installieren. Das, beispielsweise, funktioniert beim Handschuhfach nicht.

  • Trinke gerne Kaffee während der Fahrt aus diesem Halter


    eigentlich ist der für Becher gedacht, sonst mußt du dich beim Trinken so weit hinunterbeugen. :zungelang::zungelang::zungelang:

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Was ist das für ein Halter? Ich habe auch den Becherhalter gegen ein Handschuhfach getauscht. Damit hätte ich ja beides.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • möchte meine Anfrage#1 nochmals wiederholen: würde gerne Becherhalter/Getränkehalter gegen Handschuhfach, anthrazit, tauschen. Finanzieller Ausgleich ist selbstverständlich.


    Hallo Bernhard,


    auf Eb..-Kleinanzeigen gehen, Ducato Handschuhfach eingeben, für 40-50 Euro kaufen, dein Getränkehalter inserieren und für 60-70 Euro verkaufen.

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Handschuhfach eingeben, für 40-50 Euro kaufen,


    So hab ich es auch gemacht

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Was ist das für ein Halter?


    Fertig gibt's den leider nicht. Grundlage ist ein Becherhalter zum einklemmen zwischen Vordersitz und Mittelkonsole, z.B.:
    https://www.ebay.de/itm/Getrankehal...019745?hash=item48d4187c21:g:kW8AAOSwenJb2AiI


    Den Einklemmteil habe ich abgesägt, zwei Aluwinkel gebogen und jeweils links und rechts untergeschraubt.


    Das bietet auf Ebay-Kleinanzeigen jemand gegen Aufpreis auch fertig an. Der bohrt allerdings nur ein Loch zur Handschuhfachbedienung in den Halter, statt ihn abzusägen.

  • Hallo,
    möchte meine Anfrage#1 nochmals wiederholen: würde gerne Becherhalter/Getränkehalter gegen Handschuhfach, anthrazit, tauschen. Finanzieller Ausgleich ist selbstverständlich.
    Grüße
    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    habe ein Handschuhfach und Dir ein Mitteilung gesendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!