was sagt ihr zum Dieselbeschluss der Regierung?

  • In einer Studie wurde festgestellt, dass Kinder in Wohnungen mit Gasherd häufiger krank wurden als in Wohnungen mit Elektroherd. Die Weltgesundheitsorganisation WHO machte NO2 dafür verantwortlich. Daraus leitete sie einen Grenzwert von 40 Mikrogramm ab.

    Fazit


    "Kastler" mit Kindern, sollten unbedingt auf einen elektrischen Herd umsteigen.....:D


    LG


    Wolfgang

  • Es besteht auch eine Korrelation, dass die Lebenserwartung gestiegen ist, je höher die Anzahl Kfz. incl. Diesel wurde. Eigentlich müsste der Gesetzgeber verlangen, dass mehr Auto gefahren wird...:zungelang:

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

  • Und wenn wir uns alle nur mal einig sein würden und würden z.B. unsere "Zweit und Drittautos" einfach mal abmelden. Dann steigt man notgedrungen auf Öffis oder das Fahrrad um. Gewöhnt man sich auch dran. Nicht um klein beizugeben, sondern ich wäre gespannt auf die Gesichter in Berlin wenn denen die Kfz- Steuer und die Mineralölsteuer wegbricht. Aber der "deutsche Michel" ist zu bequem und lässt alles mit sich machen.


    Gruß Claas

  • Stimmt, aber alle Autos kosten KfZ-Steuern. Ob sie fahren oder nicht.
    Selbst wenn wir versuchen würden mal ein halbes Jahr ohne Auto klarzukommen würde die Kasse in Berlin Falten kriegen, weil sie keine Mineralölsteuer einnehmen. Doch damit rechnet keiner auf die Rache des kleinen Mannes.
    Die würden den Sprit in Lastern zu Hause anliefern und die Autos direkt betanken.


    Gruß
    Claas

  • Öffis oder... in Berlin


    Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Auch mit der Steuer, das wird man wohl sofort merken.
    Ich selber fahre seit dem Semesterticket kaum noch Auto. In Essen geht das auch sehr gut. Ich habe das Glück und kann mehrere Linien nehmen und muss nicht 3 mal umsteigen. Trotzdem sind die Züge eigentlich immer maßlos überfüllt. Der Zug um xx.29 kam noch nie pünktlich. Ich habe auch hier das Glück, mit mehrenen Zügen fahren zu können. Genug Zeit zwischen dem umsteigen habe ich auch.
    Viele andere aber nicht ;)
    Die machen das dann drei mal, und schwenken wieder aufs Auto.
    Zumal ein monatsticket genauso viel kostet wie eine tankfüllung.
    Es gibt auch Stellen da kommt ein mal in der Stunde ein Bus..


    Der öpvn wurde wie so vieles andere auch kaputt gespart...


    Ich berichte dann übrigens live aus Essen, wenn die A40 für <Euro 6 dicht gemacht wird :D

  • Schon mal darüber nachgedacht dass ihr nicht das Volk repräsentiert, sondern eine langsam aussterbende Minderheit seid? Guckt euch mal den aktuellen Höhenflug der Grünen an.


    Dieses Forum ist eine Blase in der dich männliche weiße Deutsche, mit 50+ Jahren, aus der unteren Mittelschicht tummeln und sich gegenseitig in ihrem stramm rechten Weltbild bestätigen. Das ist ok und gehört zur Demokratie, aber die Mehrheitsmeinung wird dadurch noch lange nicht abgebildet.

  • ........................................
    Dieses Forum ist eine Blase in der dich männliche weiße Deutsche, mit 50+ Jahren, aus der unteren Mittelschicht tummeln und sich gegenseitig in ihrem stramm rechten Weltbild bestätigen. ...................................


    Nix!!! Ich bin obere Mittelschicht. :)Wenn nicht sogar untere Oberschicht. :pJe nachdem, obs nach Intelligenz, Monatseinkommen oder Besitztum geht.o_O Genau genommen könnte ich sogar mittlere Oberschicht sein.:fingerh::eek: Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Selbst wenn wir versuchen würden mal ein halbes Jahr ohne Auto klarzukommen würde die Kasse in Berlin Falten kriegen, weil sie keine Mineralölsteuer einnehmen.


    Oder eben einfach mal das Wahlrecht vernünftig nutzen.

    Dieses Forum ist eine Blase in der dich männliche weiße Deutsche, mit 50+ Jahren, aus der unteren Mittelschicht tummeln und sich gegenseitig in ihrem stramm rechten Weltbild bestätigen.


    Meld dich doch ab, Heike. ;)


    Grüße aus Sachsen
    Thomas

  • Schon mal darüber nachgedacht dass ihr nicht das Volk repräsentiert, sondern eine langsam aussterbende Minderheit seid? Guckt euch mal den aktuellen Höhenflug der Grünen an.


    Kann man politisch drüber streiten.
    Gegen alles sein, aber Lösungen den anderen überlassen.


    Auch diese Anhängerschaft fährt Auto.
    Und nicht immer die aktuellste Euro Norm, wie ich Trottel und verbrenne mein Geld um politische Entscheidungen vorzugreifen, damit ich weiter in Lohn und Brot stehen kann.


    Auch diese Anhängerschaft möchte beste medizinische Versorgung auf einer Intensivstation, welche erheblichen Strombedarf benötigt und diese nicht mit einem Fahrrad Dynamo betrieben werden kann.


    Auch diese Anhängerschaft fliegt in den Urlaub und könnte könnte statt dessen den Jakobsweg bestreiten.


    Ich könnte fort führen bis zum St. Nimmerleinstag.....


    Beim Bäcker gestern morgen Brötchen gekauft, zu Fuß!
    Steigt vor mir mit gekaufter Brötchentüte einer in einen 10 Jahre alten Peugeot und startet.....hüstel, hüstel.


    Nicht so tragisch, armer Kerl, altes Auto, knapp die Kasse....wenn nicht hinten drauf "Atomkraft Nein Danke" geklebt hätte.



    Ich bin sicherlich auch für Umweltschutz und gebe täglich mein bestes.


    Aber es gilt die Abwägung der Mitte zu finden.


    Ich kann auch mit dem Pferd zur Arbeit reiten.
    Im 1900 Jahrhundert sind jedoch Menschen an den Krankheitsfolgen des Pferdekotes gestorben infolge von Infektionen.


    Immer die Mitte finden.

  • Dieses Forum ist eine Blase in der dich männliche weiße Deutsche, mit 50+ Jahren, aus der unteren Mittelschicht tummeln und sich gegenseitig in ihrem stramm rechten Weltbild bestätigen. Das ist ok und gehört zur Demokratie, aber die Mehrheitsmeinung wird dadurch noch lange nicht abgebildet.


    Dieses Forum ist auch Parteilos und politisch nicht orientiert und bildet eine Anhängerschaft solcher, welche sich mit dem Thema der Urlaubs und Freizeitgestaltung mittels Kasten beschäftigt.


    Und ich glaube fest daran, nein ich bin sogar fest davon überzeugt, das die Schichtung der User doch hier sehr vielseitig vertreten sind.


    Eine Festlegung des grundsätzlichen Status der Eigner von Kastenwagenfahrer schließe ich somit aus.

  • in der dich männliche weiße Deutsche, mit 50+ Jahren, aus der unteren Mittelschicht tummeln

    ich lasse mich aber nicht tummeln, schon gar nicht von alten Männern, egal welcher Nationalität und Schicht!!!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • "Ab dem 30. November dürfen nur noch Fahrzeuge mit der spanischen Umweltplakette „Distintivo Ambiental“ in das Zentrum der Hauptstadt einfahren. Grund dafür ist die neue Umweltzone Madrid Central ZEZ, die unabhängig der Wetterlage und damit permanent gilt. Da Ausländer bislang keine derartige Umweltplakette kaufen dürfen, bleibt ihnen die Einfahrt in die Metropole untersagt."


    ... Stell mir so eine Regelung gerade bei uns vor. Hausverbot für Ausländer. Tztztztztz


    Allgemein gilt, würde ich schreiben, was ich denke, wäre ich lebenslang gesperrt.


    Insofern geht´s brav weiter, wenn auch mit dem debilen Grinsen eines sedierten weissen Anstaltsinsassen >50 in der nicht das Volk repräsentierenden Fresse.


    Aber meine Kohle nehmen sie, dazu bin ich nicht zu weiss.

  • Ich bin für Umweltschutz aber nicht zu Lasten bzw. Kosten von Teilen unserer Gesellschaft.
    Finanziell schlechter gestellte Teile der Gesellschaft können sich nicht mal eben diesen Ökoluxus leisten sich alle zwei drei Jahre wiederkehrend einen neuen fahrbaren Untersatz zu kaufen.
    Auch wenn es sich hier im Forum eigentlich um ein mobiles Luxusproblem dreht werden wohl viele finanziell auch hier nicht in der Lage sein auf ein "umweltfreundlicheres" Fahrzeug umzuschwenken. Der gebrauchte Alte wurde ja quasi entwertet und wird unverkäuflich per Gesetz.
    Also Umweltschutz ja aber mit Bestandsschutz für private Werte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!