Die Aida Nova steht ausgedockt im Hafenbecken der Meyer Werft.
Eine Lifecam steht zur Verfügung.
Die Emsüberführung soll mitte bis ende September stattfinden.
Der genaue Termin wird auf der Website bekannt gegeben.
Für Schiffegucker, Steuermänner,Kapitäne, Leichtmatrosen ein MUSS.
Emsüberführung der AIDA Nova
-
-
"...schont die Umwelt", fahrt nicht mit so einem Dampfer.
-
"...schont die Umwelt", fahrt nicht mit so einem Dampfer.
Die Leute auf diesen Dampfern stehen meinem Kästchen und mir nicht im Weg rum ! -
"...schont die Umwelt", fahrt nicht mit so einem Dampfer.
Blödsinn. Erst informieren, dann motzen. Eben genau aus Umweltgründen ist Flüssiggas der Energieträger für den Antrieb und nicht Schweröl, dessen Abgase die Hafenstädte und Weltmeere verpesten. Gruß Holger -
@pisulski: Danke für den Denkanstoss, hab das hier mal durchgesehen, hätte ich ja nicht gedacht! Krass...
-
-
Mein Gott, wie ist das hässlich! Wie kann man sich das nur antun? Wird nur noch übertroffen von den Disney--Schiffen.
Übrigens, die Besichtigung der Meyer Werft hat mir wirklich gut gefallen. Nur, was da raus kommt, ....... -
Die bauen halt das was bestellt und bezahlt wird. Trotzdem ist es ein Riesenevent wenn der Pott das erste mal auf Reise geht.
-
Schwimmende Plattenbauten.
-
Früher sahen die Schiffe noch mit klassischen Linien elegant aus.
Am letzten Samstag den 29.09.2018 lief die Astoria in Warnemünde aus zur Kreuzfahrt in die Ostsee.
Das Schiff wurde 1946 in Dienst gestellt und ist das älteste Passagierschiff der Welt was noch in Fahrt ist.Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Lothar
-
Schwimmende Plattenbauten.
Ist so, über die Optik moderner Kreuzfahrer kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber alle wollen Balkonkabinen (möglichst auch für 2E+2K) und das natürlich möglichst billig - so sieht dann das Resultat dieser Kundenwünsche aus, wobei die Nova im Vergleich zu einigen anderen m.M noch passabel aussieht. Für meinen Geschmack aber viel zu groß, ich mag da eher die kleineren Einheiten.
Gerade, fast senkrechte Steven sind bei sämtlichen Wasserfahrzeugen seit ein paar Jahren schwer angesagt - wird man sich auch dran gewöhnen. -
am Sa. oder So. geht die Reise rückwärts über die Ems los
...Sonntag. -
Gott sei Dank werden die nächsten noch größeren Generationen dieser Monster wohl nicht mehr in Papenburg gebaut!
-
Ich bezweifel das die Papenburger deine Freude teilen.
Gruß
Volker -
Gott sei Dank werden die nächsten noch größeren Generationen dieser Monster wohl nicht mehr in Papenburg gebaut!
Glaubst du - wie im Rahmen einer kürzlichen Besichtigung der Meyerwerft im August zu erfahren war, sind die dort noch bis ins nächste Jahrzehnt ausgebucht. Übrigens, einige Segemente der Nova wurden gar nicht in Papenburg gebaut, sondern an anderen Standorten des Meyerschen Werftverbundes.
Die richtig fetten Balkontransporter kommen sowieso nicht aus Deutschland und sind auch nicht für den deutschen Markt/Fahrgebiet konzipiert.
-
Ich meine, dass die neuen großen Pötte dann nicht mehr durch die Ems überführt werden können. Und irgendwann ist der Markt auch übersättigt. Die sogenannten Kreuzfahrtschiffe stehen sich doch schon heute an den touristischen Hotspots im Wege! Siehe Venedig, Bergen usw.
-
Die richtig fetten Balkontransporter kommen sowieso nicht aus Deutschland und sind auch nicht für den deutschen Markt/Fahrgebiet konzipiert.
Schau mal hier:
https://www.t-online.de/leben/…uer-9-500-passagiere.html -
Die sogenannten Kreuzfahrtschiffe stehen sich doch schon heute an den touristischen Hotspots im Wege! Siehe Venedig, Bergen usw.
Im Weg stehen ist das eine, aber wenn dann beispielsweise die Altstadt von Bergen - die ja sehr überschaubar ist - innerhalb kurzer Zeit mit etwa 5000 Tagesausflüglern geflutet wird, wie wir es letztes Jahr erlebten, ist das eher nicht witzig. -
Schau mal hier:
https://www.t-online.de/leben/…uer-9-500-passagiere.html"...soll ebenso wie das ab 2019 entstehende Schwesterschiff auf dem boomenden Kreuzfahrtmarkt in Asien eingesetzt werden. Der Luxusliner ist eigens für asiatische Familien ausgerichtet."
-
Die richtig fetten Balkontransporter kommen sowieso nicht aus Deutschland und sind auch nicht für den deutschen Markt/Fahrgebiet konzipiert.
Was heißt "kommen nicht"? Sie werden doch in Deutschland gebaut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!