Folienbeklebung Seite und hinten

  • Danke Hans, ist aber ein 599er gewesen, der danach sieht aus wie das Negativ vom Weißen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Habe es Heute mal in Angriff genommen und war bei einem Folierer. Inkl. Folie für die Seiten nimmt der Gute Mann 400 €.


    für beide Seiten zusammen, oder jeweils? Der Preis ist schon relativ niedrig, da wäre interessant zu wissen welche Folie genau verwendet wurde - nicht, dass da dann am falschen Ende gespart wurde...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Der Preis ist schon relativ niedrig, da wäre interessant zu wissen welche Folie genau verwendet wurde - nicht, dass da dann am falschen Ende gespart wurde...


    Stimmt. Ich habe nur die Motorhaube foliert. Musste wegen der Breite etwas mehr nehmen und habe für die Folie ca. 200€ bezahlt. Dafür habe ich aber eine 12jährige Garantie auf die Haltbarkeit bekommen.

  • Hallo,
    wir haben unseren Kasten ohne Beklebung bestellt. Dann die Seitenflächen
    in mattschwarz und die Fronthaube mit einer durchsichtigen Schutzfolien bekleben
    lassen. Die alufarbenen Teile der Fiat Alufelgen sind ebenfalls schwarz foliert.
    Erfordert jetzt aber eine Handwäsche. Incl. Dekor auf beiden Seitenteilen haben
    wir 1000 € bezahlt.

  • Auch schick! Die Handwäsche ist aber nur wegen den folierten Alufelgen erforderlich, oder? Mit denen habe ich sowieso ein bisschen Bauchschmerzen, das würde ich mir sehr gut überlegen - das Seitendekor ginge durchaus durch die Waschanlage, sofern die passenden Folien verwendet wurden.

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Stimmt, die Handwäsche betrifft nur die Felgen, der Rest kann schon vorsichtig
    mit einem Hochdruckreiniger abgeduscht werden. Allerdings sind die Fenster
    auch sehr empfindlich. Fährt überhaupt jemand durch eine Waschanlage?

  • ..., allerdings würde ich ihn nicht gerade als unauffällig einstufen :)


    Also ich finde ihn schon sehr unauffällig. Der verschmilzt ja regelrecht mit der Natur, allerdings nur mit der australischen.
    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • für beide Seiten zusammen, oder jeweils? Der Preis ist schon relativ niedrig, da wäre interessant zu wissen welche Folie genau verwendet wurde - nicht, dass da dann am falschen Ende gespart wurde...


    Der Bekleber meinte, dass die Folie speziell für Fahrzeuge sei und er diese immer verwendet für Transporter. Der Preis ist netto und für Beide Seiten. Allerdings ist das ein Sonderpreis, weil ich dort öfters Beschriftungen machen lasse.

  • Wie sieht das eigentlich aus mit vorhandenen (werksseitigen) Dekorfolien, kann man die jederzeit problemlos entfernen? Oder wird das mit zunehmenden Alter (des Fahrzeugs) schwerer und muss man gar damit rechnen, dass sich der Lack unter der Folie farblich verändert?

  • Um abschätzen zu können ob der Lack sich unter der Folie verändert, müsste man wissen ob die aufgebrachte Folie UV-Strahlung durchlässt oder eben nicht.
    Ich würde aber einfach davon ausgehen, das es mit der Zeit eine sichtbare Veränderung gibt !


    Wird die Folie über die Jahre spröde und rissig, dann viel Spaß beim runtermachen.
    Ist sie neu und noch mit viel Weichmacher - dann mit dem Fön schön warm machen ( keinen Industrie Heißluft-Fön nehmen - das ist was für Profis !! ) und gaaaaanz langsam runter ziehen.


    mfg
    Roland

  • Wie sieht das eigentlich aus mit vorhandenen (werksseitigen) Dekorfolien, kann man die jederzeit problemlos entfernen? Oder wird das mit zunehmenden Alter (des Fahrzeugs) schwerer und muss man gar damit rechnen, dass sich der Lack unter der Folie farblich verändert?


    Da ich kein Freund von den Typenbezeichnungen aus Kunststoff bin, da sich zwischen den Buchstaben und Zahlen die Politur so schwer entfernen lässt, entferne ich diese immer sofort, wenn ich ein Fahrzeug erwerbe.
    Ich habe festgestellt, dass man auch bei neueren Fahrzeugen welche beim Händler auf dem Hof gestanden haben, anfänglich die Schrift trotz Polieren noch lesen kann, bis die Sonne ihren Dienst getan hat.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Habe die B, C,- und D Säule folieren lassen, so dass es einen Linie gibt.
    [GALLERY=media, 28192]Seite mit Folierung erstellt von Jörgcbr, 29.04.2018 um 20:54 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28191]Rückansicht mit Folierung erstellt von Jörgcbr, 29.04.2018 um 20:54 Uhr[/GALLERY]

  • schick - aber war da nicht mal ein Logo im hinteren Bereich des schwarzen "Streifens"?

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Was meinst Du? Wo soll das Logo gewesen sein?


    das Logo war quasi auf Betthoehe - allerdings an anderen Auto, da habe ich was verwechselt...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!