Beiträge von orangevan

    Eine Abdeckung der großen Feststoff- Öffnung würde ich echt nicht schlecht finden wenn es technisch irgendwie möglich wär. Andere Anbieter haben das drin, sind aber auch Komplettumbauten. Aber eine sehr gute Idee und sehr interessant, werde es im Auge behalten ..

    Für mich war u. a. auch ein Grund das die Heavy bzw. Maxi Varianten die Plasteverblendung über den Radläufen haben. Gerade bei Umrüstung auf 18 Zoll Räder sind die ja ganz praktisch und optisch finde ich die persönlich auch gut. Ansonsten gibt es ja auch noch die technische Vorteile (Bremsen, Radlager, Gewichtsreserven Vorderachse), aber auch kleine Komfortnachteile bei der Federung..


    Gruß ..

    Der Grabber und der Skorpion haben aber die selbe Zielgruppe und die ähnlichen Nutzungseigenschaften, sind ja beide AT Reifen, oder habe ich da etwas etwas falsch verstanden ? Dann kann die Optik ja auch ein Unterscheidungsmerkmal sein. Ich vergleiche ja keinen Strassenreifen mit einem AT Reifen, sondern 2 AT Reifen untereinander. Qualitätsmässig gibt es ja genug Leute welche derzeit mit dem Grabber sehr zufrieden sind und es gibt da keinen richtig objektiven Vergleich der beiden AT Reifen sondern derzeit nur subjektive Meinungen , welche aber vom Fahrer und eventuell vom Fahrzeug abhängen.


    Also sind die Entscheidungkriterien zwischen den beiden Reifen für mich derzeit nur der Preis, gehörte Meinungen und ........ ja, die Optik, wobei die wirklich nur nachrangig ist.


    Ist ja aber eigentlich auch nicht wichtig, Schöne Ostern :)

    Hallo Twister,


    ich freue mich auf die Rückmeldung bezüglich der Skorpion. Bei mir steht bald die Entscheidung Grabber oder Pirelli an. Schön wäre auch ein Bild wie die Dinger wirken, sehen ja etwas martialischer aus als die Grabber, oder täuscht das ?


    Danke :)

    Sorry, wenn gut gepulvert wird platzt definitiv nichts ab oder wird unterwandert. Ich habe seit Jahren 2 nachträglich gepulverte Sätze Original BBS Alu von VW (Winter und Sommer) und die sehen immer noch sehr gut aus trotz ein paar Bordsteinramplern und Salzbetrieb. Da ist nix ist potthässlich, sondern optisch sehr gut, robust und langlebig ;)
    Die Qualität hängt scheinbar halt stark vom Pulverer ab und dann vielleicht auch ein wenig vom guten Reifenmonteur. Aber wie schon gesagt, auch bei den vorhandenen Schmarren passierte seit Jahren nichts durch Feuchtigkeitsunterwanderung.

    Wenn Dir die 16 Zoll reichen und kein Umbau bei ORC ansteht dann am besten gleich schwarz pulvern lassen. Das habe ich bereits mit 2 T4 Sätzen machen lassen kostet 50-60 Euro je Felge und hält im Normalfall ewig. In Schwarz sehen die Originalfelgen auch ganz gut aus. Das einzige Problem ist immer der temporäre Radsatz für die Zeit des Umbaus und pulvern. Daran hängt es zur Zeit bei mir ...

    Weil das Thema erst angesprochen war ...


    Bezüglich der Optik finde ich die Plasteverbreiterungen beim Maxi / Heavy sehr gut, war mit eine Grund für die Wahl. Eine Aufrüstung auf 18 Zoll OCR erfolgt später dadurch ohne die Verbreiterungen von OCR , welche ja fast halb so teuer wie der Aufpreis beim Kasten. Das der Kasten etwas knochiger fährt hat sich dann damit auch erledigt , bleiben also die technischen Reserven und das Mehrgewicht ..

    Was hat denn das Teil gekostet ? Das Einschaltverhalten nervt mich auch, mein Clever ist zwar noch kein Jahr alt, aber ich habe bestimmt auch noch die alte Version verbaut. Auf das Frostfach in Stufe 1 kann ich gut verzichten ..


    Einige haben doch schon auf elektronische Steuerung umgebaut , gibt es dazu verwertbare Informationen ?


    Danke und Gruss

    Meine Meinung dazu ..


    Die meisten fahren mit de Freizeitkästen weniger als 20.000 KM im Jahr, das und sind dann in 10 Jahren weniger als 200.000 KM. Das sollten die 2,0 Liter Maschinen im Citroen wohl halten, da gehen eher ganz andere Sachen kaputt. Deswegen interessiert mich das Thema Standfestigkeit des Motor mit 7 Jahren Garantie (mit Verlängerung) nicht ganz so sehr. Das motorschonende fahren mit Köpfchen ist da m.M. viel wichtiger. Vielleicht dreht deswegen mein gechippter T4 immer noch mit dem ersten Turbo seine Runden und das mit knapp 350 TKM. Also alles ganz entspannt sehen, solange man keine schweren Anhänger zieht oder ständig auf der Piste ist. Der 163 PS Citroen ist sehr drehfreudig und macht Spass zu fahren wenn er sich gut eingelaufen hat. Allerdings ist er wirklich kein Drehmomentmonster, passt aber schon. Das einzige was mir noch fehlt wäre eine schöne Automatik ..


    Den Rest erledigen dann in 10 Jahren bestimmt die scharfen Umweltvorschriften...

    der Einbau beim PeuCiFi ist nicht so einfach wie beim T4. Dort konnte man es problemlos selber machen, das Teil für den PeuCiFi ist konstrutiv ganz anders. Auf diese Baustelle hatte ich keine Lust :(


    Also lieber das Sorglospaket. Die Werkstatt hatte gerade einen anderen Fiat gemacht, konnte also vorher üben ;)