Beiträge von klaus m aus h

    Hallo Guido,
    vielen Dank für die Antwort. Die Schrauben mit 2 Unterlegescheiben sind montiert.
    Eventuell gibt es noch Toleranzen oder Einstellmöglichkeiten an der Befestigung
    auf dem Dach.
    Vielleicht könnte jemand mal messen, wie groß der Abstand zwischen Markise
    und geöffneter Schiebetür ist.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich habe trotz Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden,
    deshalb hänge ich mich mal hier ran. Es geht auch um die Omnistore 6200.
    Wieviel Platz ist bei Euch zwischen der Markise und der offenen Schiebetür
    beim Ausfahren. Bei mir ist es ungefähr 1 cm, beim Einfahren würde die Markise
    gegen die Schiebetür stoßen. Laut Thule Beschreibung soll ein Aus- und Einfahren
    bei geöffneter Tür möglich sein.
    Die Markise ist an der Thule Smart Clamp Schiene befestigt und die Einstellschrauben
    in den Haltern sind ebenfalls montiert.
    Vielen Dank für Infos schon mal im Voraus.


    BG Klaus

    Hall Gerd,


    der Schwachpunkt Schlüssel gilt nur beim Verschließen mit der Fernbedienung, oder?
    Wenn das Fahrzeug mechanisch verschlossen wird, ist der Schlüssel so sicher oder unsicher
    wie bei anderen Autos, oder?
    BG Klaus M

    Vielen Dank an alle Schreiber.
    Ich bin jetzt schon schlauer, wenn es um den Schutz des Eigentums geht.
    Wir werden zu den vorbeugenden Maßnahmen noch unseren "Vorsicht Hund" Aufkleber platzieren.
    Auch über diese Wirkung ließe sich sicher noch ausgiebig diskutieren.
    Wobei die anfängliche Frage immer noch unbeantwortet ist.
    Bei wem wurde trotz Alarmanlage, z. B. auf einem Supermarkt-Parkplatz eingebrochen?


    BG Klaus M

    Hallo Emanuel,


    darum geht es doch garnicht. Es hat bislang noch keiner über irgendwelche Ängste gesprochen,
    bzw. geschrieben. Es geht lediglich um eine sachliche Diskussion über die Wirksamkeit von Alarmanlagen.
    Hast Du wahrscheinlich nicht verstanden, oder?


    BG Klaus M

    Hallo Jürgen,


    danke, so war es ursprünglich gemeint. Wenn man WiPro in die Suchmaschine eingibt,
    erhält man auch keine treffenden Antworten.


    BG Klaus M

    Hallo zusammen,


    man liest in der Vergangenheit immer wieder von Einbrüchen und Diebstählen, mal total unabhängig, wo es passiert. Was leider meistens aus den Posts nicht hervorgeht, war das Fahrzeug mit einer Alarmanlage ausgestattet oder nicht?


    Mir geht es nur darum, ob die Wahrscheinlichkeit von Einbruch oder Diebstahl durch eine Alarmanlage minimiert wird. Man kann natürlich nicht feststellen, ob ein Fahrzeug schon ins Visier genommen wurde und dann aufgrund der sichtbaren Installation einer AA das Vorhaben wieder verworfen wurde und das Nachbarmobil ohne Alarmanlage "angegriffen" wurde.
    Waren die Mobile, die es schon getroffen hat alarmgesichert?
    Vielen Dank für viele Infos.


    Beste Grüße


    Klaus M

    Hallo,
    wir haben unseren Kasten ohne Beklebung bestellt. Dann die Seitenflächen
    in mattschwarz und die Fronthaube mit einer durchsichtigen Schutzfolien bekleben
    lassen. Die alufarbenen Teile der Fiat Alufelgen sind ebenfalls schwarz foliert.
    Erfordert jetzt aber eine Handwäsche. Incl. Dekor auf beiden Seitenteilen haben
    wir 1000 € bezahlt.

    Hallo zusammen,
    es gibt jetzt den Enders Urban in einer 30 mbar Version in D.
    Wir haben leider zu früh gekauft und die 50 mbar Version.
    Schade, eine Umrüstmöglichkeit besteht gemäß Herstellerangabe
    nicht.
    BG
    Klaus

    Auch auch wir waren auf der Waage. Summit 640 mit 134 kg Zubehör gem. Pössl Preisliste.
    Ansonsten nur 115 l Diesel im Tank, keine Markise, keine Anhängerkupplung, kein Fahrradträger, kein Wasser, also in Auslieferungszustand Pössl.
    Anzeige auf der Waage bei Raiffeisen 2970 kg.
    Rechnerisches Ergebnis nach Komplettierung mit Markise, Fahrradträger mit Rädern 2 x 20 kg, Besatzung 2 Erwachsene mit 20 kg Lebensmittel + 1 x Labrador mit Futter, zusammen 50 kg,
    Tisch und Stühle, Pött un Pann, Klamotten, 20 l im Wassertank = 3500 kg.
    Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. Nach Montage der Markise wird das Ergebnis überprüft.
    Beste Grüße
    Klaus M

    wir interessieren uns seit kurzer Zeit für die Anschaffung eines Wohnmobils.
    Nachdem wir die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten erkannt
    haben, scheint für uns die beste Alternative ein Kastenwagen zu sein.
    Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto grösser wird der Fragenkatalog.
    Deshalb der Beitritt zu diesem Forum. Ich hoffe, das wir auf ein paar Fragen
    hier Antworten erhalten können.


    BG
    klaus m aus h