Als Wohnmobilfahrer grüßt man sich...

  • Die Fahrer mit richtigen Wohnmobile(Weißware genannt)grüßen normalerweise die Kastenwagenfahrer wohl eher nicht.
    Habe auch festgestellt das sich Kastenwagenfahrer auch nicht grüßen.Eigendlich schade

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ist wie bei den Mopettfahrern(innen), da bekommt man am Anfang der Saison die Hände fast nicht mehr an den Lenker. Wenn ich jemanden kenne, logisch grüße ich, ansonsten finde ich diese Zappelwinkerei überflüssig. Noch dazu, sitze ich auf der Vespa, nix Gruß, ist es die Buellette Zappelhände, watn Blödsinn. Und mit den Kastlern und Plattenbauten ist es nicht anders.


    Frühstück bei Stefanie war cooler....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Die Fahrer mit richtigen Wohnmobile(Weißware genannt)grüßen normalerweise die Kastenwagenfahrer wohl eher nicht.
    Habe auch festgestellt das sich Kastenwagenfahrer auch nicht grüßen.Eigendlich schade


    Kastenwagenfahrer verstehen sich offenbar nicht als Wohnmobilisten, sondern als .......weiß ich nicht........ Campingbusfahrer oder sonstwas.
    Nach meinem Wechsel vom Kasten zur hier oftmals despektierlich-arrogant bezeichneten Weißware (meiner ist übrigens silbern) habe ich Kästen weiterhin gegrüßt, in der Annahme, dass Kastenwagenfahrer auch Wohnmobilisten und eben keine Camper sind. Keiner grüßt zurück. Ich sie nun auch nicht mehr. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • ich glaube, dass wir Kastenfahrer nicht als Wohnmobilisten erkannt werden. Man erkennt ihn doch manchmal erst wenn er auf gleicher höhe ist, vorher denkt man es kommt ein Handwerker


    Wie blind muss man dafür sein?
    Spezielle Fenster, zumal mehrere; meist Markise; Dach mit Hauben und/oder Hekis, evtl. Antenne; i.d.R. andere Lackfarben als Handwerkerkutschen; oftmals Dekorfolien; evtl. Alufelgen undundund......Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Also ich finde die Grüßerei albern, selbst auf dem Motorrad grüße ich nicht (mehr).


    Dieser Brauch stammt aus vergangenen Zeiten, als Motorradfahren noch ein Abenteuer war und WoMo‘s relativ selten.


    Heutzutage gibt es WoMo- und Kastenwagenfahrer wie Sand am Meer und Motorräder auch, da muss man die Hand nicht mehr heben.


    Ich fahre ja nicht durch die Gegend um Leute zu Grüßen.


    VG
    Holger

    "Man muß oft etwas Tolles unternehmen, um nur wieder eine Zeitlang leben zu können."


    Johann Wolfgang von Goethe



  • Ich finde Grüßen immer noch gut. Allerdings nur noch dort, wo man sich freut einige Male am Tag ein anderes Womo zu sehen.
    Im Mai in Griechenland auf den Nebenstrecken etwa... da grüßt übrigens die Mehrheit und man grüßt sich als Camper auch über seine eigene Fahrzeugklasse hinaus (Weissware, Kasten, Campingbus, Reise-LKW, ganz egal)

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Auf der Straße den Arm nicht mehr runterbekommen, weil so viele Wohnautos unterwegs sind und auf'm Stellplatz den simpelsten Gruß nicht erwidern. Seltsames Völklein.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wenn ich auf dem Fahrrad unterwegs bin, werde ich bedeutend häufiger von dem Mopedfahrern gegrüsst, als im Kasten von anderen Kästen.


    Mir doch egal - wenn's passt, grüsse ich weiterhin :)


    GrüssGrüss
    Rainer

  • Die Hände gehören ans Steuer.:augengross:
    Früher- so um 1967- haben sich die DKW- Fahrer grundsätzlich gegrüßt. Heute bei der Masse an Womos grüße ich auch nicht mehr.
    Bin aber im normalen Leben kein unhöflicher Mensch.


    Heute mal mit vielen Grüßen Roland

  • Wir hatten ja vorher einen TI...die Grüßerei fand ich schon lästig. Jetzt mit dem Kasten grüßen die Weissware-Fahrer uns nicht mehr. Aber wie schrob mal einer im Promobilforum als ich da noch bei war...."Kastenwagen sind keine Wohnmobile".
    Also ich find es eher angenehm, dass die uns jetzt ignorieren.

  • Wir hatten ja vorher einen TI...die Grüßerei fand ich schon lästig. Jetzt mit dem Kasten grüßen die Weissware-Fahrer uns nicht mehr. Aber wie schrob mal einer im Promobilforum als ich da noch bei war...."Kastenwagen sind keine Wohnmobile".
    Also ich find es eher angenehm, dass die uns jetzt ignorieren.


    Ja, viele Kastenwagenfahrer scheinen so zu denken. Die gucken doof, wenn ich grüße. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Freitagnachmittag vor der Schranke am Stellplatz Treveris:


    Vor mir ein Brite mit seinem XL-Liner, der sich anscheinend noch unschlüssig war. Ich hielt sicherheitshalber in grösserem Abstand hinter ihm. Und tatsächlich rangierte er zurück, grüsste und lächelte. Hat ihn nix gekostet, und mich hat es gefreut. :)

  • das ist echt verflixt....
    ...die Kästen sind sooo schnell, dass bevor ich meinen arthrose geplagten Arm oben habe, das gegenüber schon vorbei ist.
    Habe ausversehen auch schon mal Klempner Heinrich gegrüßt, weil ich sein Kunststoffrohr auf dem Dach mit einer Markiese verwechselt habe. tztz


    also nicht traurig sein, ich grüße immer zu spät...:augengross:

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!