Ich hasse diese emails...

  • gefühlt Hunderte am Tag, in den letzten Wochen:
    "Die neue DatenschutzVO der EU"
    usw.
    Die Einen wollen die Newsletter (die man sowieso kaum noch liest, sondern gleich löscht" bestätigt haben (damit sie Einen in Zukunft weiter "benachrichtigen" können), die Anderen sind so dreist und sagen, "Wenn wir keine Abmeldung erhalten, müllen wir sie in Zukunft weiter voll!"


    Habe auf viele dieser "Datenschutz"-emails
    nicht geantwortet und hoffe, den Postfach-Mülleimer in Zukunft seltener leeren zu müssen.
    Bin ich da zu blauäugig???:dizzy::grinning::yum:

  • Ich auch nicht!


    Müssten die Versender für jede email ein Porto der Post bezahlen (bei den Massensendungen vielleicht nur 15 bis 20 Cent plus Druck- und Handlingskosten), wäre das schnell erledigt?

  • Ich musste in der letzten Zeit bei einigen Ärzten, Zahnärzten, Autowerkstätten, Geschäften u.s.w. viele Zettel unterschreiben, die diesen Datenschutz außer Kraft setzen, sonst wäre ich nicht behandelt/bedient/beliefert worden.


    Daher glaube ich nicht, dass sich viel ändert.:(

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter


  • Irgendwoher müssen die ja Deine Emailadresse haben.
    Also dürftest Du Dich da mal angemeldet haben. Und dürftest auch bei jeder schnell weggeklickten Email die Möglichkeit gehabt haben, den weiteren Bezug abzubestellen. Dazu steht meist etwas ganz am Ende der Mail.


    Nun bei all der Fragerei hast Du doch die einmalige Gelegenheit, mitzuteilen, dass Du auf weiteren Bezug verzichtest. Machs einfach.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Wem irgendwas gutes von der EU die letzten 5 Jahre einfällt, bekommt nen Bier.


    ...dass es sie immer noch gibt.
    »Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!« (J-C.Juncker)


    Grüße von J+J
    (...wir trinken Staropramen-dunkel)

  • Irgendwoher müssen die ja Deine Emailadresse haben.
    Also dürftest Du Dich da mal angemeldet haben. Und dürftest auch bei jeder schnell weggeklickten Email die Möglichkeit gehabt haben, den weiteren Bezug abzubestellen. Dazu steht meist etwas ganz am Ende der Mail.


    Nun bei all der Fragerei hast Du doch die einmalige Gelegenheit, mitzuteilen, dass Du auf weiteren Bezug verzichtest. Machs einfach.
    Gruß Holger


    Wenn es so wäre, wäre es schön!
    1. Bei vielen dieser Newsletter ist es nicht klar, wieso die meine Adresse haben. Adressenhandel ist/war wohl ein gutes Geschäft
    2. Auch bei "seriösen" Newslettern ist es mir schon vielfach passiert, daß entweder die Links zum abbestellen nicht funktionierten oder, auch mehrfach!, ignoriert wurden. Diese Newsletter wurden dann von mir als Spamadresse behandelt.


    Ich glaube allerdings nicht, daß sich da in Zukunft etwas ändert.

  • In einer WhatsApp-Gruppe, in einer FB-Gruppe....überall haben die Administratorten Befürchtungen, sie müssten jetzt für alles den Kopf hinhalten.
    Im Betrieb gibt es Mitarbeiter, die haben das Wort noch nicht gehört!
    Also Informationen darüber ist ja nicht schlecht, und ein bewußter, sorgfältiger Umgang mit Fotos, Daten und allem was man so sonst öffentlich einstellt und postet, ist wohl nicht verkehrt.
    Am meisten musste ich heute schmunzeln, als FB anfragte, ob ich dann jetzt weiterhin personenbezogene Werbung bekommen möchte. Ich könnte das auch ablehnen, erhalte aber genau so viel Werbung wie bisher. Diese würde mich aber wahrscheinlich nicht so sehr interessieren, da dafür mein Kauf- und Nutzerverhalten nicht analysiert werden müßte.

  • Da hast du dir aber ganz genau durchgelesen (und verstanden), was du da unterschrieben hast ;).


    Gruß Manfred


    Wenn es zusätzlich um die Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht geht, tue ich mein Bestes, um zu verstehen, was ich da unterschreibe.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • ...dass es sie immer noch gibt.
    »Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen!« (J-C.Juncker)


    Grüße von J+J
    (...wir trinken Staropramen-dunkel)


    Welche soll man denn besuchen? Die amerikanischen aus WK I oder II?? Oder die russischen?


    Ist ja so praktisch, an der Grenze kein Geld mehr umtauschen zu müssen, oder ;)


    Auch so ein Juncker - Erguss:


    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."


    Toll!

  • Und was genau hat das mit der DS-GVO zu tun bzw. in welchem Artikel genau steht diese Vorgabe?


    Gruß Manfred


    Auch da ging es, zusammen mit den anderen Zetteln, um die Speicherung und Weitergabe meiner Daten.


    Die Aussage war ja nur: Als Kunde/Patient muss man derzeit eine Unzahl von Erklärungen unterschreiben/durch Anklicken bestätigen, die dem Arzt, der Werkstatt, dem Laden, dem Internetversand u.s.w. erlauben, genauso weiter zu machen, wie bisher, sonst wird man nicht bedient, beliefert, behandelt....
    Am Schluss sind die Änderungen marginal.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Wem irgendwas gutes von der EU die letzten 5 Jahre einfällt, bekommt nen Bier.


    Normalerweise haste Recht, aber im Fall der DSGVO handelt es sich tatsächlich um etwas Gutes. Das ist eine der wenigen Initiativen, die vom Parlament ausging und gegen alle Widerstände (und derer gab es reichlich, von Regierungen und Wirtschaft!) durchgesetzt werden konnte.


    Dass viele Datensammler deswegen jetzt freidrehen ist allerdings deren Problem und nicht unseres (als Verbraucher). Und das ist auch genau die Idee dahinter: wer meine Daten sammeln will, darf das durchaus weiter tun, darf das aber nicht mehr heimlich machen, nur mit meiner Zustimmung, die ich jederzeit widerufen können muss.


    Also ich für meinen Teil finde das nicht nur gut, sondern wunderprächtig.



    Gruss,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!