Beiträge von ENTERPRISE

    Nachdem unsere Reisepläne in die Eifel im Juli zum 2. Male buchstäblich ins Wasser gefallen waren (im September 2020 schon wegen krankheitsbedingter Auszeit), haben wir eine schöne Tour durch die Rhön und den Steigerwald und Abstechern zu fränkischen Weingütern gemacht. Das war eine schöne entspannte Woche. Auf unserer Route lagen auch einige Stellplätze aus dem "Landvergnügen-dem etwas anderen Stellplatzführer", wobei uns die angefahrenen Platze nicht das Richtige für uns waren.

    Ich muss die Scheiben der beiden Heckfensterchen im Knaus Box Star Street austauschen. Beim Ablösen der vergammelten Folie mit dem Fön ist wohl zu heiße Luft an die Scheiben gekommen. An den unteren Rändern sind Sprünge entstanden. (Ich kenne mich aus mit Folieren, habe das schon beruflich gemacht, leider nie in Verbindung mit solchen Acrylglasscheiben.)
    Unter der angegebnen Nummer auf den Scheiben finde ich nichts. (Dometic DOT 768 AS-5 M-50G)
    Wisst Ihr eine Bezugsquelle?

    Ich gehe weiterhin in die Arbeit, auch an den Osterfeiertagen - systemrelevant im Pflegeheim - in der Freizeit versuche ich den Kopf frei zu kriegen mit großen Gassirunden mit dem Köter. Abends näh ich Gesichsmasken! Ich versuche nicht an den Urlaub im Mai zu denken. Der Kasten ist noch im Winterschlaf. Ich habe die Fussmatten rausgeholt und in die Küche im Haus gelegt! :zungelang:


    Ich schreibe hier auch mal rein. Ich bin eine vorbildliche Hundehalterin. An den Hunden sind immer Leinen dran, wenn es eine Leinenpflicht gibt oder wenn ich es möchte, dass es so ist. Das soll anderen Hundehaltern signalisieren, dass wir keinen Hundekontakt möchten. Für kurze Stopps kommt die Handschlaufe über die Armstütze des umgedrehten Beifahrersitzes. Ansonsten gibt es einen oder zwei Heringe zum eindrehen. Ist der Boden zu steinig gibt es noch einen oder zwei Stahlheringe zum einklopfen. Ist es ein ruhiges Plätzchen, genügt es sie z.B. am vorhandenen Zaun einzuhaken.

    Kroatien ist ein wunderbares Reiseland. Und das sage ich nicht nur, weil ich mit den beiden Dalmatinern natürlich regelmäßig nach Dalmatien muss.
    In der Vorsaison ist die Vegetation anders, weil alles noch grüner ist. Aber da hat auch jede Jahreszeit ihren Reiz.
    Wir waren vergangenes Jahr Anfang Juni auf Krk, Cres und in Osor.
    Wir haben in der Nachsaison ab Mitte bis Ende September die Küste bis Montenegro mit dem Womo bereist. Da ist das Meer natürlich wärmer, dafür werden die Tage schon kürzer.
    Schnell ist man mit der Fähre auf einer der Inseln. Die felsige Küste mit den Buchten und glasklarem Wasser mögen wir und die Hunde sehr gerne zum Baden. Es gibt auch noch neben den riesigen Camps nette Plätze. Aber da hat jeder bestimmt seine eigenen Vorlieben. Selbst am Stellplatz in Seni:hearteyes: kann man einen romantischen Abend verbringen. Und den leckeren Tintenfisch dort muss man probiert haben.:kissingheart:

    Das wird bestimmt eine tolle Tour! Im Lienz auf jeden Fall abbiegen und über die Großglockner-Hochalpenstraße reisen. Dann kommt Ihr ins Salzburger Land mit tollen Seen.
    In Kärnten find ich den Weissensee wunderbar idyllisch. Überall gibt es wunderbare Campingplätze. Mein Lieblings-Camping ist in der südlichen Steiermark.
    Stellplätze werden in den Städten Wien, Graz, Salzburg und Mureck angeboten, wobei ich persönlich den in Graz und Salzburg kenne.
    Wir sind oft auch im September nach den bayerischen Schulferien unterwegs. Im Vorarlberg gab es einen kleinen Camping mit einem genialen Panorama, der dann leider voll war und wir keinen Platz gefunden haben.
    UnserenReiseplanungsliteratur: "Mit dem Wohnmobil nach Österreich, Band 1 Der Osten und Band 2 Der Westen", " Panoramatouren in den Alpen mit dem Wohnmobil" und von Dumont "Salzburger Land" und "Wien"

    Bei uns wurde am Parkplatz in Spanien das Fenster in der Schiebetür aufgehebelt. Geklaut wurde: Navi, Fernseher, Tablet, Teleobjektiv und mein Diensthandy. Den zuerst als gestohlen vermuteten Kindle hab ich nach zwei Tagen wieder gefunden. Etwas Kleingeld aus meiner Hosentasche, die Hose lag hinten auf dem Bett, und aus dem Aschenbecher. Alles war akribisch durchsucht worden. Ladekabel und Powerbanks waren noch da.

    In einer WhatsApp-Gruppe, in einer FB-Gruppe....überall haben die Administratorten Befürchtungen, sie müssten jetzt für alles den Kopf hinhalten.
    Im Betrieb gibt es Mitarbeiter, die haben das Wort noch nicht gehört!
    Also Informationen darüber ist ja nicht schlecht, und ein bewußter, sorgfältiger Umgang mit Fotos, Daten und allem was man so sonst öffentlich einstellt und postet, ist wohl nicht verkehrt.
    Am meisten musste ich heute schmunzeln, als FB anfragte, ob ich dann jetzt weiterhin personenbezogene Werbung bekommen möchte. Ich könnte das auch ablehnen, erhalte aber genau so viel Werbung wie bisher. Diese würde mich aber wahrscheinlich nicht so sehr interessieren, da dafür mein Kauf- und Nutzerverhalten nicht analysiert werden müßte.

    Vorfreude ist die schönste Freude.....aber wenn er erstmal da ist.....
    Rot wäre auch mein Favorit! Aber ich bin glücklich, überhaupt einen Knaus zu haben.
    Viel Spaß wünsche ich Euch, bei Einrichten und den ersten Ausfahrten.

    Der Handtuchhalter unterm Tisch ist eine gute Idee. :)
    Dalmatiner riechen auch nicht, da sie keine Unterwolle besitzen. :p
    Tücher zum Abwischen der Pfoten haben wir immer viele im Kasten. Das sind einfache Microfaser-Aufwischlappen. Die sind vielseitig verwendbar. Beim letzten Wassereinbruch durchs Hecki bekamen wir sie dann allerdings nicht mehr trocken!:mad: