Frontscheibe von außen reinigen leicht gemacht ...

  • Über diese klapprigen Alubleche lachen Kenner seit vielen Jahren. Es ist eben lediglich amerikanische Qualität. Übertragen auf z. B, den Duc, käme man mit sowas trotzdem nicht vernünftig an die Frontscheibe dran.
    Wieso weigern sich eigentlich offenbar so viele, anstatt laufend neue unsinnige Ideen vorzuführen, auf das Vorderrad zu steigen ??? Da steht man bequem mit beiden Füßen und hat beide Arme zum Putzen frei. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Moin


    Das mit dem Vorderrad stimmt grundsätzlich. Versuch' ich auch so. Geht aber praktisch nur, wenn man Ballerinas trägt oder barfuss ist (Spalt zwischen Bereifung und Radkasten ist recht eng bei unserem Kasten). Mag also bei nördlichen Breitengraden zu bestimmten Zeiten schwieriger sein als gedacht.


    LG Leo

  • Gibt doch verstärkte Federn, dann hast du nicht nur Platz zum auf die Reifen steigen so dern auch gleich etwas mehr Luft unter dem Bauch.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Wieso weigern sich eigentlich offenbar so viele, anstatt laufend neue unsinnige Ideen vorzuführen, auf das Vorderrad zu steigen ??? Da steht man bequem mit beiden Füßen und hat beide Arme zum Putzen frei. Gruß Holger


    Mach ich gerne, Holger, aber ich traue mich nicht. Drehe doch bitte auch so ein >>lustiges<< Youtube-Video, damit ich mal sehe, dass das funktioniert.


    PS: Bitte beachten: ich habe 16 Zoll Reifen und Schuhgröße 44.
    PPS: Guten Start in die Woche!

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • ...
    Wieso weigern sich eigentlich offenbar so viele, anstatt laufend neue unsinnige Ideen vorzuführen, auf das Vorderrad zu steigen ??? Da steht man bequem mit beiden Füßen und hat beide Arme zum Putzen frei. Gruß Holger


    Weil insbesondere KaWa-Eigner wie du bei ihrem Sevel-Fahrzeug bereits serielle Trittstufen beidseits im vorderen Stoßfänger integriert haben (siehe #5).
    Wozu sich da dann also noch die Füße brechen...? (bei Master, Sprinter & Co. sieht das dort allerdings anders aus)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ... Wozu sich da dann also noch die Füße brechen...? (bei Master, Sprinter & Co. sieht das dort allerdings anders aus)


    ... jaaah:cry:


    Wenn man bei dem Video genau hinsieht kann man erkennen, wie liedschäftig das Ding ist - da bekommt man "Angst schon beim hinschauen".


    Der Reifen ist übrigens das Mas ter Dinge:tearsofjoy: (auch bei 16-Zoll-Bereifung und 44er Schuhgröße). Der Master steht von Haus auf hoch genug. Deswegen hat er wahrscheinlich auch diesen Tritt in der Stoßstange nicht:tongueclosed:


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Def Tritt in der Stoßstange ist doch nur dazu da, damit man die Edelstahlabdeckbleche montieren kann, die hier im Forum angeboten werden ;)
    Die sehen wirklich klasse aus :)
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich bin da ganz bei Jürgens Beitrag. Auch eine Ganzkörperlackierung in Wagenfarbe kann die Funktion dieser Funktionstritte im vorderen Kunststoff-Funktionsteils nur noch zusätzlich zu diesen Edelvergitterungen unterstreichen *tztz*


    ....DANN hätte ich auch die Vorstellung Nicoles, davon abrutschen, oder gar Kratzer in die Funktionslackierung dieser Funktionsstufen reintreten zu können ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Warum artistische Reinigung der Windschutzscheibe mit Absturzrisiko ohne armverlängernde Hilfsmittel? Kann es sein, dass uns was entgangen ist? Handelt es sich hier evtl. um ein archaisches Männlichkeits-Ritual aus einer frühen Dampflok- und Lastkraftwagenzeit, als sich die harten Männer des Transportgewerbes auch in den kleinen Dingen stets beweisen mussten? So wie Aufspringen während der Fahrt, Einparken nach Gehör oder Malzkaffe umrühren mit dem Daumen?



    Um die Frontscheibe leicht von außen zu reinigen, war eine unserer ersten Anschaffungen ein stabiler Teleskopstiel aus dem Baumarkt an den man vorne verschiedenes Reinigungsgerät anschrauben kann. Der hängt jederzeit griffbereit an der B-Säule neben der Schiebetür (und ersetzt unterwegs auch Besen und Staubsauger). Frontscheibe wird damit vor jeder Abfahrt bequem, und ohne Kletterei geputzt. Klare Sicht in voller Breite - für uns ganz wichtig für den Kastengenuss!


    ;)
    Grüße aus der Kälte
    von Jutta+Jürgen

  • Den ganzen Reingungskrempel fahre ich seit Jahren spazieren. Allerdings geht es mit Lappen, Trittstufe, 190 cm Körperlänge und Affenarmen wesentlich schneller. Ganz abgesehen davon, dass ich mich hinterher wie ein ganzer Kerl fühle. Besonders wenn ich das Abrutschen mit blutigen Schienbeinen überlebt habe.


    Gruß Tarzan

  • wenn ihr wüsstet was in meinem Kopfkino grad abgeht. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif]


    ...könntest du daran bitte mal festhalten?



    (Gott sei Dank ist das kein "Fachthema", sondern alles unter >Klönschmack<, sonst müsste ich mich jetzt tunlichst selbst löschen)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!