Beiträge von Benutzername

    Moin


    OK, oben und unten jeweils ein Brett: aber wohl nicht um Höhe zu gewinnen, sondern um den Heber sicher zu platzieren: gegen den unebenen Untergrund und die Karosserie. Wer auf dem Foto etwas anderes sieht, sollte mal zu Fxxxxxxn gehen, oder?


    LG Leo

    Moin


    Sachmängelhaftung? Verbinde doch das Angenehme mit dem Nützlichen. Kaufe bei einem Händler j.w.d. von Deinem Zuhause, verbringe dort nach der Übernahme des Kastens Deinen Jahresurlaub (es gibt in Deutschland überall schöne Ecken). Dann bist Du im Fall der Fälle ruckzuck beim Händler vor der Tür und hast keinen Stress mit extra freien Tagen, die Du sonst wahrscheinlich benötigen würdest. Und kauf Dir einen FIAT (FerrarI In Aussergewöhnlichem Tuning) als Basis. Dann hast Du zumindest kein Problem mit dem Basisfahrzeug. Oder was glaubst Du, weshalb die Ausbauer mehrheitlich auf FIAT setzen ;-). Oder Kauf Dir einen Teilintegrierten oder gleich den klassischen Hymer. Der hat z.B. gar keine Schläuche etc., glaube ich.
    Aber mal im Ernst: weshalb boomt wohl der Sektor der Wohnmobile so? Weil jeder nicht mehr weiss, wohin mit seinem Geld und jeden Schrott mal eben kauft?


    LG Leo

    Moin


    Gas im Kasten?


    Ja sicher doch. Hab ich in Tankflaschen. Manche haben aber eine Dieselheizung/Kochstelle und/oder einen Kompressor-Kühlschrank. Jeder Jeck ist eben anders.



    Manch andere aber haben alternative Fakten und dieses heilige F.....k. Deshalb wie erwähnt: ruhig, B ............ lut.


    Bzgl. CO: das ist aber hausgemacht, und möglicherweise nicht gemeint gewesen. Wäre aber schrecklich, wenn bestimmte Mitmenschen sich darauf verlegen würden. Aber mittlerweile ist wohl alles denkbar.



    LG Leo

    Moin


    Hinter jeder Variante steckt eine andere Philosophie.


    Plattform: bleibt hinter dem Fahrzeug, man muss aber die Räder (oder das Moped) herunternehmen, um die Türen zu öffnen.
    Kupplungsträger: entweder gänzlich abnehmen oder klettern, man zeigt sich sportlich
    Futuro oder Busbiker: schwenkt zur Seite - i) falls zur Fahrbahn: ja und?? Seit wann wird eine Tür, die geöffnet wird, um ein/auszusteigen problematisiert??, ii) falls zum Gehsteig, ist dass dann plötzlich egal??


    Also mal die Kirche im Dorf lassen und das Produkt wählen, welches PERSÖNLICH am geeignetsten scheint. Man(n) kann sich aber auch mal irren, oder.


    LG Leo

    Verstehe, aber PKW-Parkplätze sind für unseren Kasten sowieso zu kurz.


    Ausserdem werden Bänke an Seeufern überbewertet, da sitzt niemand. Sollte man der Kommune mal sagen. Tiefere Parkplätze sind attraktiver.



    Aber mal im Ernst: So ein Futuro oder dergleichen hat schon etwas für sich. Sollte m. E. allerdings links angeschlagen sein. U.a. deshalb ist es ein Busbiker geworden.


    LG Leo

    nachteile der bühnen:
    -es muss genügend platz hinterm fahrzeug sein beim wegschwenken.
    -man kann nicht mehr andere fahrzeuge überparken.
    - nummernschild und leuchtengedöns notwendig.


    Moin


    - wg. Platz hinter dem Fahrzeug: wenn meine Fahrräder an der Tür hängen, schwenken die auch aus, wenn ich die öffne, um an's Gestühl zu kommen, auch wenn keine Räder transportiert werden, und gerade dann sind die blanken Schienen im Wege
    - andere Fahrzeuge "überparken"?: merkwürdiges K.O. Kriterium, wäre ja auch noch schöner
    - Nummernschild etc: braucht's bei Kupplungsträgern auch. Na und?


    Man merkt schon: da ist doch was dahinter. Ja, habe einen Busbiker mit integrierter Hängerkupplung. Ich kann halt nur nicht beides gleichzeitig nutzen. Aber wozu hab ich dann einen Hänger dran, da werden ja dann wohl die Räder mit draufpassen, oder?


    Jeder Jeck ist anders und über Vor- oder Nachteile lässt sich trefflich debattieren. Denn man tau.


    LG Leo

    Moin


    Das mit dem Vorderrad stimmt grundsätzlich. Versuch' ich auch so. Geht aber praktisch nur, wenn man Ballerinas trägt oder barfuss ist (Spalt zwischen Bereifung und Radkasten ist recht eng bei unserem Kasten). Mag also bei nördlichen Breitengraden zu bestimmten Zeiten schwieriger sein als gedacht.


    LG Leo

    Moin


    Blechtrennwand deutet auf Sitzbank hin: wie willst Du also nach hinten gelangen? Und warum die stabile Blechwand raus, wenn der Zugang nach hinten verschlossen sein soll? In unseren Kästen ist normalerweise keine "Sperre" zwischen Fahrerhaus und Wohnhaus. Nichtsdestotrotz: eine Klapptür wird dir immer im Weg stehen, somit also Schiebetür?


    LG Leo

    moin


    willkommen im club. es ist offenbar der normale gang der dinge: vom vw-bus zum kawa (zum vw-bus). es gibt hier etliche ausbauer und ergo viel zu lesen/mitzuteilen.


    lg leo

    Moin


    Über die zutreffende Kategorie lässt sich häufig trefflich streiten, schon wahr.


    Wahr ist auch, dass die Länge des Fahrzeugs wohl doch eine Rolle spielt. Man denke doch an die sogenannten Giga-Liner, also LKW mit überlänge, solche die mehr wegschleppen könnten (wenn gerade diese LKW stets nur vollbeladen unterwegs wären, aber das ist eine andere Kategorie). Denn diese langen Teile haben auch nur die zulässige Breite von herkömmlichen 40-Tonnern und bereits die kommen heutzutage gerne an ihre Grenzen, auch und gerade in neugebauten Kreisverkehren. Also Breite ist gut, aber die nächste Abzweigung kommt ganz sicher. Oder nicht?


    LG Leo