Beliebte Anfängerfehler

  • In der Tat - habe etliche graue Haare hinzubekommen.
    Dass mir sowas passiert, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Ansonsten habe ich auch schon etliche Fehler, die in diesem thread angeführt sind, ausprobiert.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • Mein ehemaliger Eura Alkoven 635 VB hatte ich Dachluke 40 x40 ausgetauscht Gegen Dachluke zum aufschieben 70 x40 einbauen lassen.
    Ich fahre mit einer Bekannten und Ihrem Pössl 2Win zum Brombachsee auf dem Stellplatz.
    Bei wunderschönen Wetter Fahrradtur um den Brombachsee.
    Auf gegenüberliegenden Seeseite Minigolf gespielt.Mitten im Spiel verdunkelt sich der Himmel,Unwetter zieht auf,es regnet in Strömen.
    Habe noch niemals so ein Starkes Gewitter erlebt mit diesen Regenmengen.
    Minigolfspiel fast fertig,da viel mir ein,ich habe doch das Schiebefenster im Alkoven ganz auf geschoben gehabt und vergessen Es zu schließen.


    Ich,wie vom wilden Affen gebissen auf das Fahrrad im strömenden Regen zurück zum Auto.
    Fahrzeug auf,Fenster zu,Bescherung anschauen.
    Bettbezug inclusive Komplettes Alkovenbett unter Wasser.
    Ich pitsche patsche Nass,nix mehr trocken an mir.


    Obwohl ich in den Stockbetten hinten hätte schlafen können,durfte ich bei der Bekannten im Pössl mit nächtigen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Mit dem La Strada Kastenwagen im Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Lindau gefahren .,auf dem Stellplatz dort.
    Rundgang über dem Weihnachtsmarkt mit Abendessen.
    Abends zurück zum Auto gekommen ,Fernsehen geschaut,fertig machen fürs Bett.
    Oh Schreck,im Bad kein Wasser.Wasserhahn und Toilette kommt kein Wasser.
    Wassertankanzeige steht auf Leer,wieso,Habe doch Wasser aufgefüllt .
    Frostschutzventil hatte während der Fahrt ( 2 Stunden ) das Wasser abgelassen.,weil 0 Grad Außentemperatur.
    Mittlerweile hatte ich dann Heizelement Frostschutzventil eingebaut.


    Wegen Frostgefahr wurde das Wasser auf dem Stellplatz abgestellt,also gab es kein Wasser.oh Schreck.
    WC dann mit Limonade gespült.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • ........................................
    Obwohl ich in den Stockbetten hinten hätte schlafen können,durfte ich bei der Bekannten im Pössl mit nächtigen.


    Äh, sorry, trotz allem.:augengross:
    Ging die Geschichte irgendwie noch weiter?:rolleyes:
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Äh, sorry, trotz allem.:augengross:
    Ging die Geschichte irgendwie noch weiter?:rolleyes:
    Gruß Holger



    Holger sei doch nicht so neugierig,ist schon 16 Jahre her,kann mich nicht mehr erinnern

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ok, klingt, als hättest du sie danach nicht geheiratet :rolleyes:

  • Super hier, ich dachte ich wäre alleine so Blöd:zungelang:
    Bei diesen vielen Seiten kam der vielleicht schon? aber egal
    1. mal tanken mit dem Bus ,Zündschlüssel am Tankdeckel steckengelassen, man ist das heute billig an der Tanke.
    Da geht nach dem ersten abschalten der Zapfpistole noch ein zusätzliches Schlückchen rein !
    Schlüssel geflutet !!!
    Frage meiner Frau:" Ist der Tank undicht "nach dem losfahren.Ich : Nee,Nee nur meine Hände :lacha:
    Noch ne Story: Elektronisches Ticket am Tauern Tunnel.
    2m Breitenbegrenzung. Ich zu meiner Frau:Wieso das passt doch.
    2. Kennzeichen wird nicht erkannt.
    3. Ausweichgasse (ist eher ein Hindernissparcour)
    4. Beide Aussenspiegel zeitgleich eingeklappt.


    Ich sag doch :Passt!!


    Zum Glück sind die Dinger heil geblieben:frauhand:

  • ...Mann will schnell noch die Toilettenkasette entleeren bevor es weiter geht. Am Becken angekommen den Schraubdeckel entfernt, zweihändig anfassen und den Belüftungsknopf im Kippen 1 Sekunde zu früh drücken...schöööne Sch...
    hatte zum Glück die Toi-Handschuhe und ein T-Shirt an.
    Thomas

  • Wie sagt der Engländer - shit happens :(

  • Habe leise gehofft das einer fragt was der Belüftungsknopf ist..ich nenne den ja nur den Gülleturbo...aber ja, shit happens to me..
    btw: hab auch ne weile benötigt um die positive Funktion des Knopfes zu finden.. aber jetzt eben auch the dark side of turbo...
    Thomas hmmmjaa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!