Wo lasst ihr euren "Kastel" überwintern?

  • Hallo,
    in der Vergangenheit haben wir unser klassiches WOMO (Sandwichbauweise) wenn nicht genutzt in einer Scheune geparkt bzw. überwintern lassen.
    Seit diesem Jahr sind wir wieder stolze Besitzer eines Kastenwagens und ich stelle mir die Frage ob ich weiterhin die Scheune (65,- monatlich) nutzen soll.
    Bevor Anmerkungen zum Preis kommen, dies ist leider die Preisklasse im Frankfurter Raum.


    Nun meine Frage, wo lasst ihr eure Schätzchen überwintern (im Freien, eingepackt oder im Trockenen)?


    Gruss Harry

  • Gar nicht. Wir fahren genauso spontan wie andere nur in der sog. "Saison".
    Gerade dann ist es schön, wenn nicht Krethi und Plethi unterwegs sind. Diese Zeitphase beginnt übrigens gerade in diesen Wochen....................Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Unser Kasten steht fahrbereit iim Carport. Als Alltagsfahrzeug immer bereit zu Ausritten, geplant oder impulsiev. Da spielt die Jahreszeit keine Rolle.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • In den Herbstferien geht`s nach Andalusien auf dem Rückweg beleibt der Kasten dann in Malaga.
    Im Winter dann von Malaga in die West Sahara, auf dem Rückweg beleibt der Kasten dann wieder in Malaga.
    Ostern dann wieder nach Andalusien und der Kasten wird auf dem Rückweg mitgenommen - für die Wochenenden und den Sommer in Griechenland.
    Somit bleibt der Kasten Streusalzfrei - und kalt mag er sowieso nicht

  • Servus ,


    unser Kasten steht dort wo er immer steht wenn er gerade nicht gebraucht wird, nämlich in der angemieteten Garage.
    Auch bei uns in München nicht gerade ein Schnapper so eine Garage.
    Dabei geht es mir weniger um Wind und Wetter, als um die Sicherheit.
    Bei uns in der Siedlung werden schon mal eine ganze Strassenseite voller parkender Autos mit einem Schlüssel/ Schraubenzieher seitlich "verziert". An "unserer" Strasse gibt es kaum ein Auto, das nicht irgendwie schon in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Rechts und links dürfen Fahrzeuge parken, leider bleibt dann kein Platz mehr das zwei Autos bequem aneinander vorbei kommen. Es muss ganz knapp an die parkenden Autos gefahren werden. Manche könnes das, einige nicht---die Folge sind kleinere Rammschäden an vielen Fahrzeugen.
    Wie gesagt, ich brauch das nicht---der Kasten kommt schnellsmöglich wieder in seine Garage.


    Gruß Peter

  • Bei uns isser Dritt-Wagen. Daher kommt er im Winter in einen angemieteten Scheunen-Platz. Ich zahle 30 EUR/Monat +5 EUR Strom, wo er permanent dran hängt.
    Leider ist die Scheune 50km entfernt, so dass er viel zu selten dort steht, auf jeden Fall aber im Winter.
    Angemeldet isser aber das ganze Jahr, so dass ich - wenn wir spontan Lust haben - ihn jederzeit dort allzeit bereit aus seinem Winterschlaf holen kann und ihn zur Arbeit zwingen kann :lol:

  • Hallo,
    unser Kasten stand bis jetzt ca. 30 Meter vom Haus entfernt auf einer öffentl. Parkbucht. Um aber die Batterie in einem strengen Winter nicht tief zu entladen wenns mal ein paar Tage sehr kalt wird, haben wir uns einen Dauercamperplatz am Margaretensee gemietet. Da steht er zukünftig immer wenn wir mal nicht unterwegs sind und hat Landstrom vom CP.
    Er bleibt ganzjährig angemeldet, weil er jetzt in Kürze mit Winterreifen ausgestattet wird und wir jederzeit wegfahrbereit sein möchten. Auch im Winter. Und aus genau diesem Grund bleibt auch das Wasser drin. Damit da nichts eingefriert läuft die Dieselheizung auf Stufe 1 ständig durch.

  • ...ich bin richtig froh, dass die meisten ihren Wagen einwintern. Ab Herbst gibt es kein Gedrängel mehr. Ich denke da nur an die Atlantik Küste...


    Emanuel



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Unsrer steht 15 km entfernt, mit dem Fahrrad erreichbar, in einem Parkhaus, für 16,00 :s12 Euro pro Monat.
    Trocken, gut belüftet, ohne Wasser und Strom, aber ganzjährig zugelassen um jederzeit einsatzbereit zu sein, da das eine oder andere Wochenende im Schnee verbracht wird.


    Grüße
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!