Wie lange fahrt Ihr Eure Kasten und welches Basisfahrzeug fahrt Ihr?

  • 10 Jahre Minimum sollen es sein. Sollte kein Problem werden, unser Smart ist jetzt im 12ten Jahr und hat 136000 km runter. Da sollte ein kasten doch wohl mithalten können.
    Fahrzeug - siehe Signatur.

  • Wir gehen von mind. sechs Jahren aus, vielleicht werden es ja auch mehr. Den Vorgänger wollten wir auch viel länger fahren, haben ihn dann aber nach vier Jahren eingetauscht. Die Bedürfnisse und Lebensumstände verändern sich und das Bessere ist des Guten Feind.......;)

  • Ich schließe mich mal dem 10 Jahresplan an.
    Vorsorgemäßig wurde und wird auch weiterhin
    alles gemacht, so daß dies kein Problem sein
    dürfte.
    Aber man weiß ja nie was da so kommt.

    Liebe Grüße Harald -
    am liebsten unterwegs im PÖSSL FORTUNA (FORD) Bj. 2009
    Send from Huawei Mobile.

  • Wir hoffen auch auf mindestens 10 Jahre, lieber 15. Das sollte der Kasten wohl schaffen (und wir hoffendlich auch ;)).
    Angaben zu Fzg. in Signatur.


    Liebe Grüsse, Ralph

  • Mit unserem ersten Kasten waren wir sehr zufrieden und wollten ihn entsprechend lange behalten, bis Pössl den Roadcruiser angekündigt hat. Also haben wir nach ca. vier Jahren gewechselt und nun sind schon wieder fast vier Jahre vorbei.
    Fahrzeugkauf war bei uns bisher immer spontan und ich fürchte und hoffe, so wird es bleiben.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • ...man weiß ja nie was alles so passiert, aber wenns "normal" läuft dann so lange bis unsere Kinder nicht mehr mitfahren wollen. Danach gibts einen Roadcruiser oder ähnliches...

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Hab meinen fast fünf Jahre und knapp 100.000 km.
    Soviel sollte er mindestens nochmal schaffen, besser noch länger!



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Unserer ist ein 244 und erstmals in 2003 zugelassen. Wir haben ihn mit 8.000 km 2006 gekauft. In 2011 haben wir einen Dieselpartikelfilter einbauen lassen und in damit "grün" gemacht. Es hat nun etwa 75.000 km runter. Wir liebäugeln momentan mit einem Fahrzeug, das vorn ein Hubbett und hinten ein Querbett hat, damit man nicht mehr umbauen muß. Wir brauchen beide ein eigenes Bett. Eilt aber nicht. Unser Fahrzeug wird von uns und falls frei von unseren erwachsenen Kindern genutzt. Gerne als "Basisfahrzeug" für ein Zeltcamp auf Festivals.
    Meine Frau und ich waren damit schon bis zu 10 Wochen unterwegs.


    Wolfgang, der mit dem Sloop

  • Moinsens, mein Silberfisch hat nun 5 J. auf den Buckel, erst 52000KM auf der Uhr, ich werde ihn soo lange fahren bis der TÜV uns scheidet.
    Mit Euro 4 und ohne diesen Verstopfungsfilter kann er noch lange frei ausatmen.


    Reinhold ,der mit dem Pössl.

  • Hallo Michi,
    unser erstes Womo war ein Integrierter (FFB-Classic) - haben wir 21 Jahre gefahren mit besten Erfahrungen (Duc. 2,5 Ltr. Turbodiesel mit 95 PS und kurzem Radstand). Unseren Kasten werden wir jetzt fahren bis ....

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hallo,


    :arrow: mein R4 musste damals nach 4 Jahren einem super Angebot weichen ...
    :arrow: ... nämlich einem T3 (ehemaliger Krankenwagen) vom BRK, den mir nach 5 Jahren ein Unfall nahm ...
    :arrow: ... worauf ich mir einen Fiat Ducato für 7 Jahre ausgebaut habe ...
    :arrow: ... der aber wegen der Kinder zum Citröen Jumper für 12 Jahre wurde ...


    :o Alles in allem: Viel zu viel Arbeit für viel zu wenig (Auto)Zeit.


    Meinen jetzigen Momentanausbau Renault Master möchte ich fahren, bis er von selbst umfällt - egal was kommt:)


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!