Abschreckung



  • Hallo Camper123,


    ich habe in meinem Pössl auch HEOSafe-Schlösser. Ich bin mal schnell rausgegangen und habe Fotos gemacht. Die Bilder sagen vielleicht mehr als Worte.
    :s7


    Helga

  • Schlaumeier :s8 Rudi, ich habe ja auch noch die normalen Türschlösser, die ich abschließen kann. :good:


    Ich finde die Heo-Safes gut und verriegele damit auf meinen Reisen oft die Beifahrertür, damit an der Ampel niemand die Tür aufreissen und Nelly klauen kann.
    :crazy


    Helga

  • Servus,
    ich bin mit den Heo-Schlösser (abschließbar) sehr zufrieden. Wenn wir z.B. draussen cor der Schiebetür sitzen, können wir die Beifahrertür damit sichern, so dass hier zumindest nichts passiert
    LG Hans



    Hallo Hans


    Beifahrertür? Die Fahrertür würde ich verstehen - weil andere Seite - aber was möchtst Du bei der Beifahrertür sichern?
    ... oder ist das ein Schreibfehler.


    Grüße
    Jörg

    :s11 Allradantrieb bedeutet, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt .....

  • AW: Abschreckung


    Also,


    die Heos gefallen mir schon recht gut, wobei die Thule Teile wohl auch von außen sichtbar sind und somit vielleicht auch der Abschreckung dienen dürften...


    Ist mal wieder nicht einfach zu entscheiden... ;)


    Glg
    Camper123


    Gesendet mit Tapatalk 2


  • die Heos gefallen mir schon recht gut, wobei die Thule Teile wohl auch von außen sichtbar sind


    Definitiv!
    Sie sind aber auch im Alltag "präsenter". Ich muss manchmal etwas "zupfeln", bis ich den Gurt zwischen Cablock und Armlehne durch habe.
    Vielleicht mache ich die Tage mal Fotos...


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Eins verstehe ich nicht.
    Wenn man Angst vor Einbruechen hat und sich entsprechend sichert, warum man dann ueber sieben Seiten erklärt, wie man sich sichert.
    In allen Einzelheiten, Einbau, dicke des Blechs, Fotos, etc.
    Aber wahrscheinlich verhaelt es sich mit den Ganoven genauso wie mit den Polizisten wenn es um das 3,5 t Thema geht:
    Sie koennen nicht lesen!!!
    Beste Gruesse
    Bruce

  • Bei den HEOS-Schlössern kriegst Du noch Kleber für die Seitenscheiben mit, damit jeder weiss, dass Du welche montiert hast................


    Endlich mal eine durchgängig konsequente Lösung: Nicht nur Zusatzschlösser, sondern auch gleich die Seitenscheiben mit Kleber verkleben, damit sie nicht mehr runtergekurbelt werden können. Prima!
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • ....werden jetzt die Heos geklebt und die Scheiben verschraubt,oder habe ich das falsch verstanden ?
    Es soll auch Leute geben die schließen nie ab,weil selbst der Einbrecher sein Geldbeutel aufmacht und was spendet !
    Oder warten sie auf den Besuch einer SP-Nachbarin ?


    Grüße Rudi

  • Liebe arme Verfolgte, wenn man nicht gerade Juwelen transportiert hat man den geringsten Einbruchschaden bei unverschlossenen Türen.
    Wenn man die Investitionen und die dann bei den doch aufgebrochenen Fahrzeugen entstandenen Schäden addiert, kommt wahrscheinlich im besten Fall ein Nullsummenspiel raus. Z

  • Liebe arme Verfolgte, wenn man nicht gerade Juwelen transportiert hat man den geringsten Einbruchschaden bei unverschlossenen Türen.
    Wenn man die Investitionen und die dann bei den doch aufgebrochenen Fahrzeugen entstandenen Schäden addiert, kommt wahrscheinlich im besten Fall ein Nullsummenspiel raus. Z


    Obwohl ich selbst für ein geringes Maß an Sicherheit gesorgt habe, finde ich dieses Posting herrlich inspirierend wie gleichzeitig blauäugig. Ich kann nicht sagen ob meine Lösung die richtige ist, ich kann nicht sagen was falsch ist, vielleicht drücken sie ausgerechnet bei mir die Tür trotz Sicherung auf ... herrlich!!!


    Ein Thema was man ewig weiter spinnen kann!!!!


    An den richtigen Dieb geraten ist JEDE Sicherung lächerlich!!! Beim falschen jede zweite ausreichend.


    Schätze im Kasten? Hmmmm .... bei mir ab und an einiges was ich einfach drin lassen muss. Es ist einfache in gutes Gefühl noch mal zuzuschließen wenn man mit der Familie drin ist.


    Na ja ... ich werd sentimental und hör jetzt auf :D


    Greeeetz
    Der Bowen

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Natürlich mache ich unseren Kasten nachts auch zu, aber eine optimale Absicherung ist meiner Meinung nach nur mit extremer Ausrüstung möglich. Übrigens stellt sich auch immer wieder heraus, daß gerade gut oder offensichtlich besser abgesicherte Einheiten zum knacken einladen. Auch hier gilt übrigens die alte Regel:
    Je weniger man mitnimmt, um so leichter ist das Reisen. Mein Vorsatz, den ich aber auch immer wieder mal vergesse. Z

  • Liebe arme Verfolgte, wenn man nicht gerade Juwelen transportiert hat man den geringsten Einbruchschaden bei unverschlossenen Türen.
    Wenn man die Investitionen und die dann bei den doch aufgebrochenen Fahrzeugen entstandenen Schäden addiert, kommt wahrscheinlich im besten Fall ein Nullsummenspiel raus. Z


    Ich würde ja ehrlich gesagt auch am liebsten nicht abschließen bzw. Fenster offen lassen. Da stimm ich dir voll zu... Die Frage ist dann halt nur, was sagt die Versicherung dazu wenn es dann trotzdem passiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!