...wie aus den anderen 120 Beiträgen zu entnehmen, gehört das Verkleben mit Sika eben nicht zu Fiats Standardmaßnahmen..
Beiträge von mal
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...wenn die da nicht grundlegend was verändert haben, an der Dichtung, ist es ja nur eine Frage der Zeit.. aber trotzdem super, wenn es erstmal dicht wäre (und besser noch bliebe)!
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...und ich glaube, dass die meisten Meister das wohl auch nicht unbedingt zugeben wollen. Aber es ist ja auch gottseidank jedem überlassen, was er macht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Wassereintritt verringert habe.. und zum Spaß haben die auch sicher keine neuen Abdeckungen im Motor konstruiert..
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...meine Originalschläuche waren übrigens abgeknickt.. vom Freundlichen, von Werk aus oder so... und endeten hinzukommen alles andere, als auf der Straße
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...welcher ist das denn auf den Bildern bei thule?
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...da haben wirs. Was genau hat denn Fiat gesagt? "dumm gelaufen ... auf ein Neues"?!
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...ich würde es machen, da Dekalin usw. nicht hält (meine Erfahrung). Nachteil ist, dass du das heile wohl nicht wieder auseinanderkriegst, ergo das Plastik im Falle eines erneuten Bruchs o.ä. neu kaufen musst.
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Für mich hört sich das an, als wenn er das sagt, was FIAT ihm vorblubbert.. DASS es nicht so ist, kannst du ihm ja mal beweisen.. die Scheibe ist ja nicht das Problem, sondern die Dichtung zwischen (!) Scheibe und Windleitblech oder wie das Teil heißt.
Die vielen Abdeckungen sind zwar ein netter Ansatz, aber sicher nicht die Lösung... Alles hier und zu fetten (Injektoren usw.) ist sicher keine schlechte Idee... allerdings mehr eine Symptom- als Ursachenbekämpfung.Über die viel zu kleinen Abläufe wurde schon viel geschrieben... schau doch mal in mein Album oder das von Andreas - dann weißt du was ich meine.
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...sooo... Omnia nebst Silikoneinsatz steht bereit.. jetzt wird mal getestet! Danke für die tollen Tipps!
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Mein Kasten wurde nun auch von mir abgedichtet.. zumindest habe ich mein Bestes gegeben :s7 - Eine Idee kam mir noch zum Schluss, die ich hier bisher nicht gesehen habe. In die (i.Fahrtr.) linke Windfanghälfte habe ich ein Loch gebohrt, damit das Wasser, welches da oft steht, da es nicht über die Mitte kommt, gezielt in die Auffangschale geleitet wird.
Wen es interessiert, der kann gerne mal in meinem Album schauen..
Bidde keine Kommentare bzgl. der unsauberen Klebereste - ich habe zum ersten Mal damit experimentiert... nicht schön - aber nach ausgiebigem Test alles dicht!!!
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Hi zusammen, vielen Dank für die Antworten - das hilft mir schon Mal bei der Entscheidung.. werde dann auch die Verkleidungen abnehmen... sicher ist sicher und alles möglichst fett einpinseln und auch die Dichtungen am Ende mit Dichtmittel unterstützen..!
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Hi, ich habe mal eine Frage zum Anbau der Schlösser (egal, ob Thule oder Heo...). Wenn Ihr von außen in die Karrosserie bohrt, wie versucht Ihr dabei späterer Korrosion möglichst entgegen zu wirken? Ich habe da einige Bedenken... gerade die Gummidichtungen bei meinen Thule scheinen nicht gerade der beste Schutz zu sein. Alles dick einpinseln?! Wachs?! Fett?!
Danke!!
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...fraglich ist eher, ob Fiat das vernünftig macht und dann auch dicht kriegt.. oder eben nur die Schläuche dranbastelt...
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...ich wollte gerade Gleiches anmerken... glaube mal, dass sich das "nicht bohren" auf die anderen Schlösser bezieht... Alles andere währe an diesem Plastikrahmen an der Fahrertür wohl Blödsinn, da es nix halten würde...
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Hey, hab mir heute die Thule Schlösser organisiert.. danke für die Tipps bis hierhin! :s12
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:s10 - mach ich doch schon so!!! Ehrlich gesagt habe ich eigentlich auch keine Lust auf dieses ganze Trockenlegen... und würde lieber urlauben. Aber es scheint ja notwendig zu sein.. und da der Kastenwagenflüsterer meines Vertrauens gerade eine Pause einlegt (-legen muss) - zudem haben wir Lehrer ja auch so wenig Urlaub :s1
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Hier geht ja einiges
Leider ist dieses PDF Dokument als Anleitung ja nicht mehr online .. und Anschreiben des Verfassers hat auch nichts gebracht. Ich habe einen 2.3 Duc 05/11. Bin am Überlegen, ob die Plastikschale/Windfang nun überhaupt raus muss... größere Schläuche liegen hier jedenfalls schon. Was taugt denn nun eigentlich das Dekalin bzgl. der Langlebigkeit an der Dichtung? Der Thread ist ja inzwischen recht lang und immer wieder gibt es widersprüchliche Tipps.. -
Doppelpost gelöscht
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hey, guck doch mal bei mir ins Album... der ist aus dem Zubehör!
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Moin,
ich werde beim Neuen nix machen und das Wasser ignorieren. :s10
Gruss
Michael...das is auch meine Strategie ! :s7