Beiträge von helihans

    Servus,
    der Preis erscheint mir doch etwas hoch. Ich habe wohl die gleiche Maschine und vor 2 Jahren ein ähnliches Problem - es war der undichte Kupplungszylinder. Ausbau des Getriebes war notwendig. Kosten mit Ersatzteilen 1.200,00.
    Dass bei Dir der Motor ausgebaut werden muß sollte doch mal woanders abgeklärt werden.
    Gruß Hans

    Hallo Mduerrf,
    wenn das Fahrzeug nicht älter als 2 Jahre ist, Du das Fahrzeug behalten und ggf. auflasten möchtest dann rede mal ernsthaft mit Deinem Händler unter Verweis auf die aktuelle Rechtsprechung …..
    Mehr sage ich nicht dazu.
    Gruß Hans

    Hallo,
    das Fahrzeug wird lt. Hersteller für 4 Personen/Mitreisende als Wohnmobil mit 3.5 t angegeben. Die Zuladung ist dafür realistisch reichlich zu wenig. Mal Tante "Gugl "fragen was mittlerweile die Rechtsprechung darüber hergibt :D
    Frag vielleicht mal Deinen Händler, wie er das fertigbringen möchte bei 4 Personen und magerer Ladung (Geschirr, Getränke, Stühle etc. sowie Kleidung ….) wie das Gewicht unter 3,51 t zu realisieren ist ………
    Gruß Hans

    Hallo,
    wir haben im Juni 2018 die Strecke befahren, haben von einer entsprechenden Regelung bzw. Verbot nichts bemerkt.
    Allerding ist die Straße teilweise sehr eng so dass bei Gegenverkehr vorausschauend gefahren werden sollte/muß. In der Hochsaison mit den entgegenkommenden oder vorausfahrenden Wohnmobilen mit vielleicht noch unsicheren Fahrern sicher nicht erholsam ………;)
    LG Hans

    Nun ja:
    Das was ich zu viel wiege hat meine liebste Mitfahrerin weniger …… (obwohl Diät u. Kastengenuss passt eher weniger)
    Wir reisen nur zu zweit und mit insgesamt möglicher rund 290 kg Zusatzladung (mit Berücksichtigung der jew. Achslasten) sollte das reichen.
    Wenn ich mir die längeren Kastenwägen (evtl. mit Hochdach) mit Motorrad auf der Heckbühne und Ausstattung etc. betrachte dann sind wir wohl noch gut dran. ;)
    Nichts für ungut.
    LG Hans

    Hallo,
    kurz zur Info: habe aktuell wiegen lassen ohne Personen an Board:
    > VA 1542 kg, HA 1670 kg, ges. 3212 kg
    - Roadcamp R, 5,40m, Light, Aufgelastet auf 3,49t
    - Hinterachse Luftfederung 6", Markise, 2x 80W Solar, 2x 11kg Alu-Gas, Wasser ca. 50ltr, Tisch, 2 Stühle, Kleinkram, Schneeketten, Werkzeug, 200 AH Batterie, Heckträger …


    Liebe Grüße
    Hans

    Hallo,
    wir hatten anfangs einen Heckträger an der Hecktüre mit folgenden Erfahrungen:
    - Durch die Ladehöhe etwas schwer zu Be- bzw. zu Entladen
    - Träger mitsamt Last schwingt bei Bodenwellen etc. und entwickelt dadurch bedeutsame Momente
    - Abstützung des Trägers mit Alu-Rohr auf Stoßstange (mit Auflageplatte) hat gut funktioniert
    - Öffnen der Türen im beladenem Zustand - naja .....


    >>>> Wechsel auf AHK mit Altera für 3 Räder
    - Abspanngurte an den Türscharnieren: Sehr stabil und sicher
    - Türen lassen sich öffnen
    - leichteres Be- und Entladen
    > Nachteil: Beim Parken ggf. mehr Raumanforderung nach hinten
    >>> soweit sind wir zufrieden


    LG Hans

    Servus,
    wir wollen in ca 3 Wochen auch nach Sizilien und hoffe dass es dann wärmer ist.


    Info aus einem anderen Forum (ohne Gewähr) bzgl. Gasfüllung:


    ....nördlich von agrigento n37°24`07`` e 13°37`50``
    werden auch deutsche gasflaschen aufgefüllt "

    Vielleicht hilft euch das -viel glück
    Herzliche Grüße aus dem "sonnigen und warmen" Oberbayern
    Hans

    Hallo Lothar,
    in Biberach habe ich damals meinen Re-Import T2 gekauft und selbst ausgebaut - war mein erster Campingbus.
    Ich fliege Flächenmodelle Segler bis ca. 5,5 m Spannweiter. Würde bei Gelegenheit mal bei euch auf dem Flugplatz vorbeischauen und ggf. eure Thermik schnuppern.


    LG Hans

    Hallo,
    ich habe das so gelöst:
    Weiße U-Profile aus Kunststoff (Baumarkt) auf ca. 30cm abgelängt - nach Belieben auch mehr oder weniger - und beidseitig auf den Rahmen mit gutem doppelseitigen Klebeband befestigt. Plexiglasscheibe passend im Zuschnitt (Baumarkt) besorgen.
    Damit diese nicht wackelt, ggf. selbstklebende Filzstücke auf Plexischeibe im Randbereich (U-Profil) kleben.
    Vorteile: einfach, preiswert, flexibel, wenig Platzbedarf, einfach durch hochschieben entfernbar, durchsichtig - daher kann dort verbleiben etc.....
    LG Hans