Füllstand Gasflaschen

  • Hab nur eine dabei. Und die muss 10 Tage reichen. Wollte die letztes Jahr eigentlich nur holen für die Woche vor Ostern und dann wieder abgeben. Laut Waage und Internetsuche nach dem Leergewicht. war die aber noch ca. halb voll. Und da hab ich sie für den Herbsturlaub stehen lassen. War mein Glück, denn im Herbst gab es keine mehr;) Und da ich im Herbst schon die Wärmebildkamera hatte. konnte ich den Verbrauch im Blick behalten. Am letzen Abend 22 Uhr ging dann meine Grill Vorzeltheizung aus und ich bin ins Bett:cool:.
    Habe die Buddel zu Hause getauscht gegen eine Volle, die wartet nun aufs Ancampen am letzten März Wochenende, natürlich mit Wärmebildkamera:D

  • Irgendwie muss man dich und deinen Charakter zu den Einstellungen der Dinge doch mögen.:rolleyes:
    Kopf schütteln bringt nix bei dir.
    Du bist so unbeirrbar überzeugend.:D

  • weiter zum Thema


    Ich habe nur eine 11 kg Aluflasche dabei, möchte die Flasche nicht zur Messung ausbauen und mit der Kofferwaage herumhantieren ...
    Somit habe ich mir den Mopeka-Sensor geholt
    https://vosken.de/MOPEKA-Gasfl…h-fuer-ALUGAS-Gasflaschen
    Das Spannblech habe ich mir selbst gebastelt ...


    Die Messung funktioniert super über die App - man sollte aber nach der Messung die App komplett schließen, da alle paar Sekunden gemessen wird und so die Batterien des Sensors leergesaugt werden ...



    Desweiteren ist die Gefahr vorhanden, dass man den Sensor beim Flaschentausch vergisst - hier hatten meine Mädels eine Lösung parat :D


    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Desweiteren ist die Gefahr vorhanden, dass man den Sensor beim Flaschentausch vergisst - hier hatten meine Mädels eine Lösung parat


    So ähnlich hab ich das auch gelöst. Mit einem Kofferanhänger. Ja, die App zieht gnadenlos den Handyakku leer, wenn sie nicht nach Abfrage manuell geschlossen wird. Und die Li Knopfzelle im Sensor Kacheln im Winter regelmäßig ab. Man muss mit 2 Stück pro Jahr rechnen.
    Aus meiner Erfahrung ist der Sensor recht genau, wenn er richtig konfiguriert wird. Ich habe ihn sowohl bei meiner 5 als auch bei der 11 KG Flasche im Einsatz. Bin zufrieden mit dem Teil.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Gehört nicht hier her, aber ich wollte mir auch ein Smartfone mit Infrarot kaufen, Hatte vorher ein Ulefone Armor 2 und war mit dem Chinateil zufrieden. Aber eins mit Wärmebildkamera sollte glaub ich 560€ kosten. War glaub ich Ulefone Armor 11. Hab dann ein Armor 14 gekauft für 179€ und die Wärmebilkamera extra. Mittlerweile gibt es das Armor 18, das hat wieder Infrarot, aber dafür wollen sie dann 660€:augengross:

  • Ihr gebt nicht auf - vielleicht müssen wir das Thema umbenennen


    Wieso, wenn ich mit dem Smartfon mit IR Kamera den Füllstand messen kann, ist das auch nichts Anderes, als irgend ein Füllstandssensor mit App außer das ich die IR Kamera auch noch für andere Sachen nutzen kann.

  • Irgendwie schon, weil du dafür ja an die Flaschen ran mußt...ist schon ein kleiner Unterschied.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Unser Fahrzeug hat eine akustische Füllstandsanzeige. Sie besteht aus der Stimme meiner Frau, die mich dann weckt und mich in einem sehr speziellen Tonfall fragt, ob ich die Heizung heruntergedreht habe. Die Intensität der Stimme gibt klare Auskunft über die Dringlichkeit des Gasflaschentauschs. Funktioniert absolut zuverlässig und ich hoffe und glaube, daß die Batterie noch recht lange hält.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Unser Fahrzeug hat eine akustische Füllstandsanzeige. Sie besteht aus der Stimme meiner Frau, die mich dann weckt und mich in einem sehr speziellen Tonfall fragt, ob ich die Heizung heruntergedreht habe. Die Intensität der Stimme gibt klare Auskunft über die Dringlichkeit des Gasflaschentauschs. Funktioniert absolut zuverlässig und ich hoffe und glaube, daß die Batterie noch recht lange hält.


    Ja so was habe ich auch, sogar für die verschiedensten Sachen, Diesel, Wasser, Gas, WC Kasette, Batterie Strom usw. Aber den Spaß leiste ich mir. :lacha:

  • Ja so was habe ich auch, sogar für die verschiedensten Sachen, Diesel, Wasser, Gas, WC Kasette, Batterie Strom usw. Aber den Spaß leiste ich mir. :lacha:


    Mein System konnte dabei noch erweitert werden, ohne Mehrkosten in der Anschaffung und Installation.


    Eine Einbindung in die CP Plus war leider nicht möglich, aber dafür sehr authentisch.


    Abstandswarnung und Geschwindigkeitsbegrenzung!


    Hatte ich aus Unwissenheit mit bestellt und wurde bei meinem Händler hinterfragt.


    Ist schlecht bis gar nicht aus der Programmierung zu entfernen und müsste ich mit eigener Toleranz der Akzeptanz so hinnehmen.


  • Ist schlecht bis gar nicht aus der Programmierung zu entfernen und müsste ich mit eigener Toleranz der Akzeptanz so hinnehmen.


    und auch in den Einstellungen schlecht bis nicht anpassbar ... fast wie KI ... :D

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!