Beiträge von workmann

    Meine Erfahrung zu dem Thema. Ich habe mal eine Waeco Kompressor Kühlbox bekommen die vermeintlich nicht mehr funktionierte. Wenn ich den Strom direkt auf die Elektronikplatte legte funktionierte sie einwandfrei. Mit dem Original Kabel ca. 2 m lang kein anspringen und Fehler Meldung. Ich habe dann alles umgebaut auf Anderson Steckdose in der Box und 6mm² Kabel mit Anderson Stecker. Läuft seitdem.

    Das haben wir auch seit 4 Saisonen. Allerdings das All Season Modular. Von der Qualität sehr hochwertig und stabil, leicht zu reinigen und schnell auf und abgebaut. Bei Sturm bleibt es stehen wie man es hingestellt hat. Als einzigen Nachteil sehe ich das Gewicht. Aber es ist halt auch nicht so eine dünne Haut wie fast alle anderen Zelte. Den Tunnel haben wir uns genau an unseren KAWA angepasst und umgenäht, damit die Schiebetüre komplett im Tunnel bleibt.
    Du wirst sicher zufrieden sein.

    Ich habe mir den Träger heuer im Frühjahr nach Bildern nachgebaut. Im Sommer habe ich mir den Original Träger am CP mal anschauen können. So wackelig und nicht wirklich gut verarbeitet habe ich das Ding nicht vermutet. Das Preis Leistungs Verhältnis passt gar nicht. Was meiner Meinung für den Träger spricht ist das Gewicht. Wobei ich das bei meinem Nachbau auch noch um einige Kg unterbieten konnte. Eigentlich kann ich Michael bei den festgestellten Mängeln zustimmen, das meiste ist mir bei meiner kurzen Besichtigung auch gleich aufgefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese modifikation würde mich interessieren Ernst


    Mich auch


    Das habe ich befürchtet das das Mal wer sehen möchte. Leider habe ich damals glaube ich keine Bilder gemacht. Und es ist fast 10 Jahre her.
    Ich weiß noch, das ich das Schloss mit Blech verstärkt habe, da es ja aus Plastik ist und sehr filigran. Und diese zusätzliche Verriegelung mit einem Stellmotor angesteuert habe. Parallel mit dem originalen Stellmotor. Ist für mich ein sehr gut funktionierender Prototyp.
    Das ganze Schloss darf natürlich nicht größer werden, sonst bekommt man es nicht mehr hinein, das ist alles sehr knapp bemessen.
    Ich schaue nächste Woche noch nach Bildern.
    Das Transponder Schließsystem habe ich weiter entwickelt, da das für jeden brauchbar und auch leicht montierbar ist.

    An der Schiebetür habe ich ein RFID Transponder Schließsystem, ( Transponoff ) das einige Vorteile gegenüber dem Funkschlussel hat. Und zusätzlich habe Ich das Schiebetür Schloss so modifiziert das man den Hebel innen nicht ziehen kann wenn abgeschlossen ist.

    [GALLERY=media, 19593]Schlüssel mit FB erstellt von workmann, 15.09.2015 um 21:57 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 19592]Riegelschloß mit Zylinder Re erstellt von workmann, 15.09.2015 um 21:56 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 19594]Schließblech B-Säule erstellt von workmann, 15.09.2015 um 21:58 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 19596]SAM 0141 erstellt von workmann, 15.09.2015 um 21:59 Uhr[/GALLERY]

    Bei meinem System werden passive Chips verwendet, das heißt die senden nichts, die werden gelesen. Also ist kein Signal da, das wie beim Funkschlüssel kopiert werden kann.
    Der Chip kann natürlich kopiert werden, dazu muß ich ihn aber in kleiner Reichweite haben ( max 5 cm ) .
    Die Leseantenne ist ja auch nicht sichtbar montiert. Und wenn jemand das Schließ System hat ist er in einem eher kleinen Kreis von Anwendern. Im Gegensatz zu denen die den Funkschlüssel verwenden. Da sind wir bei Millionen Anwendern. Da ist die Angriffs Fläche doch etwas größer.
    Wenn ein Funkschlüssel verloren oder entwendet wird ist das Fahrzeug dazu relativ leicht zu finden. Wenn wer den Chip findet oder entwendet wird wahrscheinlich keiner das Fahrzeug dazu finden.

    Hallo Camper,


    dieses Schloss halte ich für eine optimale Lösung:


    Wo ist das Problem, da kannst handelsübliche Schlösser und Zylinder nehmen.
    Ich habe das auch montiert, aber von innen zum abschließen.
    Bilder davon sind in meinem Album.

    Wenn du mit einem RFID Chip für jeden auch leben kannst, wäre das Transponoff Schließsystem eine praktische und günstige Lösung. Das kannst bei jeder Türe montieren.
    Wenns zwingend mit einer App funktionieren soll gibts natürlich auch eine Lösung.