Welchen Grill habt ihr ??

  • Angelika


    wenn ich mir den Cramer so anschau is dir doch eher mini oder täuscht das auf den Bildern? Passen da 2 Steaks drauf und wie ist das mit dem Rost?? Ist das nen rechtes Gefummel den rein und raus zu kriegen da?


    Ansonsten macht mir das Ding nen recht guten Eindruck...


    Gruß,


    Thomas

  • Thomas,
    der ist schon recht klein aber 2 Steaks passen drauf, Würste dürfen halt nicht zu lang sein...
    Aber deswegen hab ich ihn mir ja gekauft ein absolutes kleines Leichtgewicht.


    Blitzschnell aufgebaut und du hast Recht beim ersten Grillen war es nicht so einfach mit dem Rost, aber wir benutzen jetzt immer eine Gabel um ihn heraus zu ziehen und herein zu schieben, das geht völlig problemlos. (halt abgeschaut beim großen Cramer Koffergrill, da ist so eine Art Gabel dabei gewesen)


    LG
    Angelika


    Ist halt nichts für 4 Personen, aber für uns Beide ideal:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Oh Oh da muss ich noch überlegen. Gefummel beim Grillen ist nicht meins. Andererseits auf und ab bauen eines großen auch nicht.


    Naja im Leihmobil das wir Freitag in einer Woche abholen haben wir sowieso keine Gassteckdose von daher ist das da erst mal egal. Da werden wir garkeinen Grill mit nehmen.

  • Auch wir haben uns damals für den Safari Chef entschieden. Wir suchten einen Grill für 2 Personen mit geringem Packmaß.
    Die verschiedenen (mitgelieferten) Aufsätze ermöglichen nicht nur das Grillen, auch kochen oder Garen im Wok ist möglich. Auf solche Dinge hatten wir beim Kauf gar nicht geachtet, haben es aber mit der Zeit wirklich schätzen gelernt.


    Bei uns wurde übrigens standardmäßig eine 50 und eine 30 mbar Düse mitgeliefert.

  • Nochmal auf die Größe des Safari Chefs zurückkommend...wir esssen zu dritt davon und wir hatten auch schon Freunde die mit grillten.....somit quasi zu fünft.
    Man ist ja doch nicht alles sofort auf einmal.....mit leckeren Salaten usw. ist ein Teller schnell voll und es kann schnell nachgereicht werden.

  • Ich geniere mich ein wenig...


    angesichts der edlen Gas- und Cobb-Grills, aber nachdem sich jetzt Surfbusalex mit seinem Holzkohlengrill geoutet hat, gestehe ich, dass wir uns gerade einen Notebook-Klappgrill für 19,90 € gekauft haben:
    http://cgi.ebay.de/Barbeque-Kl…rills&hash=item3f0a233ac6


    Nun muss er sich auf unserer kommenden Schwedentour bewähren.
    Ich wüsste gar nicht, wie ich ein größeres Teil unterbringen sollte. Die Bierdosen allein nehmen ja fast das ganze Packvolumen unseres Bobils ein:P.


    Gruß
    Mario

  • Halli Hallo!


    Wir haben seinerzeit mit dem Cadac Safari Chef mit 5m Gasschlauch angefangen. Wenn Windstille ist, ist das ein anständiges Gerät. Schon bei mäßigem Wind kommt kaum Hitze an der Grillplatte an. Dazu kommt noch, dass die Gaszufuhr praktisch nicht regelbar war... da gab's nur an oder aus. Der Grill war deswegen sogar einmal eingeschickt... hat aber immernoch die gleiche Macke.


    Als nächstes war der Son of Hibachi dran. Bei Wind schon deutlich besser. Er ist auch für nen Kohlen Grill relativ schnell an. Größter Nachteil: Bei meinen Versuchen hat eine Lage Briketts immer nur für einen Schwung Grillfleisch gereicht. Für die nächste Lage mussten entweder die Kohlen zusammengekratzt werden oder neue aufgelegt werden.


    Als letztes ist nun seit rund anderthalb Jahren der Cobb Premier in Vollausstattung im Einsatz. Ich benutze dabei die alternativen Kokoskohlen-Großbriketts eines Drittanbieters (ca. 1,70 € pro Stück).
    Habe im Cobb schon alles gemacht: Fleisch, Gemüse, Beer But Chicken, Pizza, etc.
    Fazit: Der Grill ist der Hammer.


    Letztes Wochenende war er bei 8 Windstärken allerdings auch am Ende und musste in den WoMo Innenraum verfrachtet werden.


    Stay tuned,
    Janosch111

  • n´abend, ich hau noch einen raus: nen "bright spark" mit Aufsatzgedöns nehme ich zusätzlich auch gerne mit. Grillaufsatz zwar eher ne Mischung aus Grillplatte und Bratpfanne, dafür unabhängig und schnell einsetzbar. Leicht, klein & im dazugehörigen Koffer gut zu verstauen. Wird auch zum draussen braten o.ä. genutzt, kann mit auf den Tisch gestellt werden (bleibt der Kawa müffelfrei). Die Kartuschen finde ich auch praktisch und günstig. Im Angebot manchmal im Bootszubehör für n´fuffi incl. Zubehör zu bekommen. Schönen abend noch....

  • Wir haben für jede Gelegenheit einen Grill dabei.
    Wenn es auf Stell, oder Campingplätzen erlaubt ist nehmen wir einen Holzkohlegrill. Sollte das nicht erlaubt sein und der Stromanschluss genug abgesichert ist nehmen wir einen Elektrogrill. Nun gibt es Situationen, dass Holzkohle verboten ist und die Sicherung nicht genug her gibt, dann kommt unser Gasgrill zum Einsatz. Alles natürlich sehr kompakt und Platzsparend verstaut.


    :s10


    Gruß aus Volmarstein.

  • Spurzel2

    Wir haben für jede Gelegenheit einen Grill dabei.
    Wenn es auf Stell, oder Campingplätzen erlaubt ist nehmen wir einen Holzkohlegrill. Sollte das nicht erlaubt sein und der Stromanschluss genug abgesichert ist nehmen wir einen Elektrogrill. Nun gibt es Situationen, dass Holzkohle verboten ist und die Sicherung nicht genug her gibt, dann kommt unser Gasgrill zum Einsatz. Alles natürlich sehr kompakt und Platzsparend verstaut.


    :s10


    Gruß aus Volmarstein.


    Wo stehst Du immer so am Wochenende?
    Deine Komplett-Ausrüstung nimmt mir die Entscheidung für eine Art des Grills ab. Würde auch guten Appetit mitbringen ;)


    LG Leo

  • :s12RESPEKT:s12
    ständig 3 verschiedene Grills dabei - DAS hat was


    Ich bin ja eher auf der Suche nach dem ultimativem Mitnehmteil - klein - leicht - ständig verfügbar - wenig Dreck - universell zu gebrauchen


    guasi die eierlegende Wollmilchsau :s7

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Firehorse


    genau das suche ich auch. Wenn du es gefunden hast gib bitte bescheid. Mir würde es schon reichen wenn das ding mit Gas funktioniert. Kohle und Strom hab ich eh nicht.


    Dafür muß es Grillen kochen und Braten können klein leicht und schnell aufzubauen sein


    Gruß,


    Tomduli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!