Beiträge von Olaf

    parkplatz am stadthafen schreberstrasse, schotterplatz ohne ve fur 4 Euro 24h, ruhig gelegen. 15 min spaziergang bis hbf von da mit der strassenbahn weiter bei onlineticket im Preis drin. Achtung Weihnachtsmarkt geht erst am Dienstag los. nicht mit du zu vergleichen klar, aber fur triste novembertage nette abwechslung. wir gehen gern hin. grusse olaf

    Aargauer, danke für Deinen Hinweis. Ich würde schon jeweils Ladegerät/Verkabelung auf Boot/Womo installieren um plug & play mässig damit klar zu kommen. Ist auf dem Boot eine Sicherheitsmaßnahme für 3 Wochen Rundreise ggf. mal mit Hafen oder Boje ohne Strom. Womo ebenfalls voraussichtlich selten, da meist CP oder SP mit Strom angefahren werden. Mit meinen 2 Akkus komme ich meist ein Wochenende auch ohne 220v Anschluß hin, also auch hierfür als Reserve. Da scheint mir das Teil gut genug zu sein.

    Siemens Lufthaken vielleicht :s7 sorry....
    Danke für den Trööt, so ein Teil habe ich gesucht. Einsatz bei mir wechselweise auf dem Boot und Womo. War schon drauf und dran die Komponenten einzeln zu bestellen zum selber bauen. Doch das scheint mir erheblich besser/einfacher zu sein. Grüße, Olaf

    Moin, am Westbad in Pasing haben wir mal gut und ruhig gestanden. Straßenbahn Haltestelle 50m entfernt. Bäcker etc. Eine Haltestelle weiter. Grüße Olaf

    Danke Hermann für den Tipp Senje, sind seit heute nachmittag da. Macht morgen erst offiziell auf, aber no Problem. Schon krass heute gewesen.... tagsüber im fetten Schneetreiben bis Katschbergtunnel, und dann 16 Grad und Sonnenschein heute abend. Vielleicht fahrn wir die tage noch rüber nach Rab, Frohe Ostern :s11 Olaf

    Hallo, hat jemand einen Tipp für einen schönen CP zwischen Rijeka und Zadar der im April schon geöffnet ist? Vielen Dank im voraus, Olaf

    Hallo zusammen, wir möchten kurzfristig für ein Wochenende im Januar ins Fichtelgebirge u.a. auch zum Skifahren. Stellplatzführer geben einiges an Empfehlungen her, gibt es vielleicht jemanden der einen besonderen Tip in der direkten Nähe zum Ochsenkopf Skigebiet hat ? Danke im voraus, Grüße, Olaf

    Moin, ich hab seit einem Jahr ein Luft Kayak von Gumotex Typ Solar und bin sehr zufrieden damit. Kleines Packmass und auf Saale und Unstrut oder Fulda und Weser wo ich bisher gefahren bin finde ich auch ganz ausreichend. Macht Spass, Gruß, Olaf

    Moin, schliesse mich der Frage an (wollte gerade die gleiche stellen....). Möchte nächstes WE nach M und möglichst nahe Westend stehen. Ich habe das Westbad als Möglichkeit gefunden, kann ein "einheimischer" zu der Variante etwas sagen ? Danke vorab, Grüße, Olaf

    .....landen aber einige "irdische" hier im Themenbereich, die den Titel wohl nicht gelesen haben, oder umsteigen anders verstehen, wat soll´s....:s11

    hallo, bin mit einem 15'' refexion (conradt electronic ca € 200) bestens klargekommen. Halterung von ? Modell 'titan' war auch klasse. Liess sich ins bad umklappen so kannste auch im bett flimmern, gruesse olaf

    ....ausseridrische Alde :wink: das Teil macht auch irdisch Spaß. Dietmar hat ja schon einige Gründe angesprochen die z.T. auch auf mich/uns zutreffen (hab nur keine Enkel, aber das Hubbett wäre ideal dafür, so ist´s halt bei mir Gästebett wenns mal mit nem Kumpel auf Tour geht). Als vermeintlichen KaWa Vorteil hatte ich immer gesehen, das man schneller unterwegs ist. Hab aber festgestellt, das wenn ich freizeitmässig unterwegs bin (ich hab den KaWa im Alltag oder beruflich nicht genutzt, fahre beruflich aber ca. 75.000 p.A noch separat) es ganz gemächlich angehen ließ. So 120 und gut war, trotz das der 3,0 locker mehr hätte gekonnt. Der Teilintegrierte jetzt macht die 120 genauso easy und das bei einem Verbrauch von 11l lt. Bordcomputer. Den "Vorteil" den ich mal wichtig fand, sehe ich jetzt nicht mehr, dafür viele andere...

    ...gebe ich Dir Recht, sehe ich auch so. "Rückkehr zum KaWa" sollte heißen, das wir die Fahrzeuge gut finden, und, wer weiß, auch vielleicht mal wieder einen bekommen.

    Moin, nach 3,5 schönen Kastenwagenjahren mit 63.000 km haben wir (u.a. wg. Wintercamping) auf einen Teilintegrierten umgesattelt. Sind bei Adria geblieben und seit 8 Wochen stolze Matrix supreme 667sps Urlauber....bis jetzt sehr begeistert von dem Fahrzeug. Adria überzeugt uns zum zweiten mal. Rückkehr zum KaWa nicht ausgeschlossen, haben viel Spass mit dem Twin gehabt. Bleibe treuer Forumsleser, frohes Fest und nen guten Rutsch, Olaf :s11

    hallo uschi, nach einigem hin und her ist die trittstufenbeleuchtung bei meinem twin jetzt abgeklemmt und gut ist. Es gibt anscheinend keine brauchbare loesung dafür sie am leben zu erhalten. Gibt hoechstens probleme mit kurzschluss, trittstfe nicht einfahbar etc. Ich fand die beleuchtung auch praktisch, finde aber auch ohne zum wagen zurueck :s11gruesse, olaf

    .....ich schmunzel mal über mich selbst, anhand des Bildes wird mir wohl niemand weiterhelfen können denke ich, etwas naiv von mir. Ich fahr mal beim Fachmann vorbei, dürfte kein Akt sein. Bevor ich noch scheixxe baue :s7