Beiträge von Stefan

    Hi,
    ich habe den Handtuchtrockner Anfang des Jahres im Globescout eingebaut. Die Befestigung unter dem Waschbecken ist "handgeschnitzt", um den Abstand zum Luftausströmer unten auszugleichen. Ansonsten muß nur das Rohr auf die passende Länge gesägt werden. Alles andere von Truma passt. Handtücher trocknen wirklich gut auf dem Halter. Bei Nichtgebrauch lässt er sich zur Seite schwenken und verbraucht keinen Platz.
    Gruß Stefan


    [attach]31307.vB[/ATTACH]

    Danke, ich dachte die heissen Goldmeier :)
    Momentan hadere ich nach der Probefahrt eher mit dem Roller, Motorrad fahren ist schon was anderes...
    Mal sehen was es wird.
    Jedenfalls vielen Dank für die Ratschläge!
    Gruß
    Stefan

    Vielen Dank für die Antworten!
    Also Fiedler Bühne 53cm und 6Zoll Luftfeder hinten mit Auflastung scheint zu passen.
    Der MotoStay sieht ebenfalls sehr gut aus!
    Gibt es bei den Luftfedern unterschiedliche Hersteller und Qualitäten?
    Besten Dank und Gruß
    Stefan

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mein 310kg schweres Motorrad gegen einen alltagskompatiblen Roller (vor. Vespa 300GTS / 160kg) einzutauschen, der dann auch mal mit dem Kasten transportiert werden soll und im Urlaub die Flexibilität und den Radius beim Campen erhöht.


    Als Träger habe ich bislang von Fiedler nur Gutes gehört, der wäre für mich erstmal gesetzt.


    Ausserdem erscheint mir bei jetzigen 3,3t GGw eine Luftfeder sinnvoll. Den Kasten würde ich gern auf 3,5t auflasten wollen. Ist die 6 Zoll oder eher die 8 Zoll Anlage sinnvoll?
    Welcher Hersteller ist hier empfehlenswert?


    Welche Systeme gibt es, um den Roller auf der Bühne zu fixieren?


    Ausserdem interessiert mich natürlich brennend, wie lange die Profis unter Euch für das Verladen des Rollers / Motorrads benötigen :s12



    Besten Dank für Eure Meinungen!
    Gruß
    Stefan

    Hallo Walter,


    schau mal in den Beitrag #200.
    Anbieter ist Gummifritz. Ich habe das Band auf die Originaldichtung geklebt. Vorher kurz reinigen, der Kleber hält super. Am Wochenende waren wir unterwegs, absolut keine Windgeräusche mehr über das Heki. Das Schließen ist nach wie vor gut.
    Gruß
    Stefan


    :s10
    Hallo, die Variante habe ich heute auch eingebaut. Einfach auf die gereinigte Originaldichtung aufgeklebt und fertig. Keine Windgeräusche mehr über die Dachluke. Alles Perfekt!!!
    Kleiner Tipp: Gummifritz bietet auch bei 1-2-3 meins an, dann entfällt der Mindestbestellwert von 20€
    Gruß
    Stefan

    Hi,


    wir waren auf der Tour Natur in D´dorf und sind im Anschluss nur just 4 fun über die Caravan Salon gelaufen.
    4 Wochen später hatten wir einen Globecar gekauft :)
    Wichtig ist der direkte Vergleich der Modelle und dafür sind Messen gut geeignet.
    Schau einfach, ob Deine favorisierten Hersteller anwesend sind.