Duschwand defekt

  • Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert.:augengross:


    Ich würde den mal fragen, ob er so etwas abnehmen bzw. bezahlen würde. Sieht gruselig aus, als wenn die sowas noch nie gemacht hätten.
    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Wurde Fach fachmännisch vom hiesigen Carthago Händler erledigt. Bin mit nicht sicher ob's vernünftig ist den Wagen wieder dort hinzubringen, oder meint ich sollte mich an Malibu selbst wenden dass der Wagen woanders zur Reparatur kann...der Austausch sollte noch auf Gewährleistung laufen...
    Gruß Peter

  • Was sind das für gruselige Silikonfugen??
    Handelt es sich dabei um eine offizielle Profi-Werkstatt? Kann nicht sein.
    Gruß Michael


    Doch Michael ... das schaffen sogenannte Fachwerkstätten mühelos... und noch viel mehr.
    solche Silikonfugen kenn ich aus Sulzemoos - 2x neugemacht und dann hab ich das Auto zu Heinrich hinter Würzburg gebracht.
    (bei Heinrich wird die Pössl H-Line gefertigt)


    Grüße Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Unser Mechaniker ist angeblich der Spezialist für die grossen Carthago Liner, hat lt Händer nen schlechten Tag....
    Angeblich haben sie dort schon bei 10 Fahrzeugen die Wand austauschen müssen.....! Sah das bei allen so aus ??
    Klingt für mich aber so als ob´s nich die einzige Werkstatt ist wo so gearbeitet wird.


    Grüsse Peter

  • Hallo, da will ich dann zu dem Thema auch etwas beitragen, auch wenn ich einen
    Chausson Twist und keinen Malibu habe.
    Ich hatte aber ein ähnliches Problem in meiner Naßzelle.

    dieses Problem wurde aber mittels GfK von einer Firma in der Nähe von Stuttgart gelöst

    Dazu mußte die Wand auch nicht ausgebaut werden. Das GFK wurde über die eigentliche Wand laminiert.
    Das ganze ist jetzt so stabil, daß es wohl nie wieder kaputt geht.
    Viele Grüße
    Manfred

  • Wie funktioniert das denn mit dem laminieren genau? Und Petrus, wie sieht denn die hintere kante bei dir aus? Wurde die Duschwand wieder hinter den Hängeschrank gebaut oder musste die Kante auch silikonisiert werden ( was mein Händler behauptet nicht anders machbar ist )?..

  • Hallo Peter,
    so ein Reparaturergebnis würde ich nie akzeptieren, das ist ja eine Frechheit. Wenn ich in deiner Lage wäre würde ich nochmal in die Firma fahren und mir den Chef zur Besichtigung und Nachbesserung holen. Sollte das keinen Erfolg haben würde ich sofort nach Aulendorf fahren( ist ja nicht soweit von Freiburg). Stell dir mal vor du möchtest deinen Malibu irgendwann verkaufen und der Käufer sieht dein Bad, falls er ihn dann kaufen will wird er dich sicher im Preis drücken und das nicht zu knapp.
    LG Ralf

  • Bei mir ist die Wand rechts und die linke Wand (wenn man ins Bad reinkommt) innerhalb eines Jahres gerissen und beim Malibu Händler erneuert worden. Es sind keine Silikonfugen zu erkennen... schließe mich da Neufi an...so einen Pfusch würde ich nicht akzeptieren - denn es geht auch anders...

  • wenn man so eine Duschwand dadurch abdeckt, dass dort aus selbem Material eine neue drüber gesetzt wird, sollte man wissen dass die Spannungen nicht ebenso in das neue Material übertragen werden. Dazu nimmt man geeignete MIttel die die Wand zwar fixieren und ein sauberes und makelloses eindichten der Sichtfugen erlauben, aber der vor gebauten Wand endlos Spiel lassen um diese nicht sofort wieder zu zerstören. Ich habe auch ein paar Edelkarossen aus dem Hause Malibu restauriert, alles keine Hexerei wenn man sich zur Mühe gibt und einen goldenen Fugenfinger besitzt. Die gezeigten Bilder sind echt etwas für die Bauchmuskulatur....tragisch hier das ein User das Dilemma hat. Aber wenn der Monteur nur einen schlechten Tag hatte wie angegeben, kann man das ja noch gerade biegen.....eventül.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • OK, wir sind Mal gespannt ob der monteur das nächste Mal einen besseren Tag hat. Nachdem wir die Bilder dem Werkstattleiter geschickt haben konnte er gar nicht glauben dass unser Fahrzeug so den Hof verlassen hat. Uns wird jetzt angeboten dass alles neu gemacht wird, inkl. Abholung des Wagens bei uns Zuhause...wir lassen es wahrscheinlich nochmal drauf ankommen.
    Danke euch im Forum für eure Beiträge, hat uns echt geholfen!
    Grüsse Silke und Peter

  • Hallo Peter,
    das sind ja mal gute Neuigkeiten, in der Haut des Monteurs möchte ich nicht stecken, der hat sich sicher einiges anhören müssen. Berichte doch bitte wie die Reparatur verlaufen ist, das würde mich schon interessieren.
    LG Ralf

  • Ich berichte euch wie's weitergeht. Und wenn die Platten ohne sichtbare Fugen einzubauen sind wie Peteus2017 schreibt dann werde ich das meinem Händler Mal mitteilen.
    Der ist zwar anderer Ansicht, v.a. weil er angeblich schon 10 solcher Wände austauschen müsste ...
    Grüsse ins Forum. Peter

  • Update zum Thema Duschwand Reparatur: seit 2 Wochen haben Wir unser Fahrzeug wieder. Allerdings müssten wir wieder xmal anrufen, d dieses und jenes Teil nicht lieferbar oder sonstiges....naja, die duschwände sind wenigstens sehr gut eingebaut, eine ordentliche Fuge fasst beide Wände ein. Allerdings ist die zerstörte Duschture, die angeblich schon im Februar bestellt wurde immer noch nicht gekommen. Die fehlende Dichtung könnte von Malibu auch nicht geliefert werden, wir sollten halt noch Mal vorbei kommen....
    Naja, wir sind froh unser Fahrzeug wieder zu haben und fühlen uns in dem Eindruck bestätigt das guter Kundenservice beim Verkauf eines Neufahrzeugs endet. Grüsse Peter

  • Hallo Werner, schade zu hören, das ist echt ne Schwachstelle bei Malibu.
    Sollte eigentlich doch noch auf Kulanz gemacht werden, da das Problem doch eindeutig aufgrund einer schlechten Konstruktion auftritt... Grüße Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!