Beiträge von mawabe

    Hallo Susanne,
    ich denke auch, dass die Vorgehensweise wie von Markus geschrieben, die beste ist. Beim Verkauf an einen Händler kann es Probleme geben, weil das Fahrzeug älter als 10 Jahre ist.
    Zumindest bei meinem Pkw wurde ein Ankauf abgelehnt, weil für solche Fahrzeuge keine Garantie Versicherung mehr abgeschlossen werden kann. Das dem so ist, wurde mir zwischenzeitlich
    von mehreren Person bestätigt.
    VG
    Manfred

    Vor kurzem stand ein französisches Wohnmobile genau mit so einem "Anhänger" neben mir. Er war praktisch wie meine Fiedlerbühne nur eben links und rechts mit zwei Kupplungsköpfen am Mobil
    befestigt und am hinteren Teil der Bühne zwei "Stützräder" beweglich befestigt. Leider habe ich kein Foto gemacht aber die Konstruktion hat nicht nach Eigenbau ausgesehen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten, sich schon vorher eine Gasflasche zu besorgen. Ob nun Repsol oder Cepsa ist egal denn Tauschflaschen dafür bekommt man eigentlich überall.
    Nur die erste Flasche ist problematisch, denn dafür braucht man eigentlich einen Vertrag mit dem Anbieter. Es mag sein, dass manche Tankstellen auch mal eine Flasche ohne eine solchen Vertrag
    verkaufen, dass ist aber eher selten.
    Zum Anschluß der Flasche braucht man noch einen sogenannten "Clip on" der hat dann aber das spanische Gewinde weshalb man dann noch einen Adapter braucht. Allerdings habe ich bei einem großen
    Anbieter im Internet einen Clip on gefunden der dann gleich den passenden deutschen Gewindeanschluß hat. Kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten gibt es in Spanien wohl eine Tankstelle, die deutsche Gasflaschen befüllt.

    Hallo Herwig,
    ich habe auch die ausziehbare Bühne von Fiedler und nachdem ich die Tragarme mit Wasser und etwas Spülmittel gereinigt hatte, rollte alles wieder leicht,
    Nach der Montage der Bühne hatte ich damals Herrn Fiedler übrigens hinsichtlich des fettens/schmieren gefragt und er sagte auf gar keinen Fall, lediglich etwas reinigen.
    Grüße
    Manfred

    Meine Lösung dürfte deinen Wünschen entsprechen.
    Honda SH 125 Mode ( 118 kg ) auf Fiedler Bühne ausziehbar, auch beladen.


    [GALLERY=media, 35420]Fiedler Bühne erstellt von mawabe, 08.06.2022 um 21:02 Uhr[/GALLERY]


    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und für nicht ganz so große Strecken, reicht die Honda auch für zwei.
    Grüße


    Manfred

    Natürlich beim Abfahrtstermin am Stellplatz in Spanien, Schieber der Cassettentoilette läßt sich nur zu einem Drittel öffnen. Erste Reparaturversuche scheitern kläglich. Ich konnte nur feststellen, dass es nicht an der
    Cassette selbst liegt. Der freundliche Monteur von der nahe gelegenen Werkstatt sagt sein Erscheinen
    für den nächsten Tag zu.
    Leider bin ich dann erst kurz vor Eintreffen des Monteurs aus die Idee gekommen, mal ein Foto vom
    Inneren des Schachtes zu machen.


    [GALLERY=media, 35597]Cassettenschacht erstellt von mawabe, 22.10.2022 um 18:47 Uhr[/GALLERY]


    Tatsächlich mußte nur die Kreuzschlitzschraube gelöst und das Zahnrad versetzt werden, da es übergesprungen war. So schnell wie der Monteur wußte wo der Fehler liegt, scheint dieses Problem
    nicht nur bei mir aufgetreten zu sein.


    Grüße
    Manfred