Beiträge von wusl

    Der letzte Kommentar ist ja schon etwas älter....
    Nachdem bei unserem 2017er Malibu 540 vor ca 4 Jahren die gesamte hintere Schrankpartie sich im Urlaub gelöst hatte wurde diese vom Händler mit zwei Au-winkeln im Heckschrank befestigt.
    Vor zwei Wochen dasselbe wieder, wie sich herausstellte waren vier der acht Schrauben ins Nirvana verschraubt , die restlichen Schrauben haben sich mit der Zeit wieder gelöst.
    Jetzt habe ich einen Metallwinkel gebogen und in eine Öffnung des Chassis gehängt und mit dem Hängeschrank fest verschraubt.
    Der Schrank über der Dinette war ebenfalls locker was die letzten Geräusche bei der Fahrt erklärten.
    Hier habe ich dann auch die Blende vom Steuerungspanel entfernt und ebenfalls einen Winkel verschraubt. Jetzt ist alles bombenfest.
    LG aus Malterdingen
    Peter

    Hallo Konrad,
    gibt´s Neuigkeiten bzg. Deiner Schrankproblematik ? Habe selbst nochmal versucht die Schrankpartie etwas nach oben zu setzen, allerdings glaube ich dass der Eckschrank an der Decke blockiert, leider fehlt ca. 1-2 cm, um diesen bündig nach oben zu bringen. Ein kleiner Restspalt im Eck bleibt leider, bin gespannt, ob Dein Händler eine andere Lösung gefunden hat.
    Gruss Peter

    Hallo im Forum, vor zwei Jahren hat sich bei unserem 540er die ganze Heckschrankaufhängung gelöst, d.h. sämtliche Hängeschränke sind ca 15cm nach unten gekommen..... Diese waren mit zwei Blechschrauben durch den mittleren hinteren Hängeschrank hinter dem innnenliegenden Holzwinkel ins Chassis gehalten, wovon eine Schraube ins leere ging, also gar keinen Halt gab.
    Mit Fixiergurten befestigt sind wir dann stinkig nach Hause, unser Händler hat dann die ganze Schrankpartie mit vernünfigen Aluwinkeln an der Decke fixiert ( einfache und effektive Lösung ), zum Glück sieht man nix mehr.
    Grüsse Peter

    Hallo Werner, schade zu hören, das ist echt ne Schwachstelle bei Malibu.
    Sollte eigentlich doch noch auf Kulanz gemacht werden, da das Problem doch eindeutig aufgrund einer schlechten Konstruktion auftritt... Grüße Peter

    Da waren wir auch, aber barbaresco ist die andere Seite von Alba aus, war eine einfache Parkbucht im Weinberg. Sind da jedes Jahr, aber mit dem Malibu ganz was anderes...
    Gruß Peter

    Update zum Thema Duschwand Reparatur: seit 2 Wochen haben Wir unser Fahrzeug wieder. Allerdings müssten wir wieder xmal anrufen, d dieses und jenes Teil nicht lieferbar oder sonstiges....naja, die duschwände sind wenigstens sehr gut eingebaut, eine ordentliche Fuge fasst beide Wände ein. Allerdings ist die zerstörte Duschture, die angeblich schon im Februar bestellt wurde immer noch nicht gekommen. Die fehlende Dichtung könnte von Malibu auch nicht geliefert werden, wir sollten halt noch Mal vorbei kommen....
    Naja, wir sind froh unser Fahrzeug wieder zu haben und fühlen uns in dem Eindruck bestätigt das guter Kundenservice beim Verkauf eines Neufahrzeugs endet. Grüsse Peter

    Ich berichte euch wie's weitergeht. Und wenn die Platten ohne sichtbare Fugen einzubauen sind wie Peteus2017 schreibt dann werde ich das meinem Händler Mal mitteilen.
    Der ist zwar anderer Ansicht, v.a. weil er angeblich schon 10 solcher Wände austauschen müsste ...
    Grüsse ins Forum. Peter

    OK, wir sind Mal gespannt ob der monteur das nächste Mal einen besseren Tag hat. Nachdem wir die Bilder dem Werkstattleiter geschickt haben konnte er gar nicht glauben dass unser Fahrzeug so den Hof verlassen hat. Uns wird jetzt angeboten dass alles neu gemacht wird, inkl. Abholung des Wagens bei uns Zuhause...wir lassen es wahrscheinlich nochmal drauf ankommen.
    Danke euch im Forum für eure Beiträge, hat uns echt geholfen!
    Grüsse Silke und Peter

    Wie funktioniert das denn mit dem laminieren genau? Und Petrus, wie sieht denn die hintere kante bei dir aus? Wurde die Duschwand wieder hinter den Hängeschrank gebaut oder musste die Kante auch silikonisiert werden ( was mein Händler behauptet nicht anders machbar ist )?..

    Unser Mechaniker ist angeblich der Spezialist für die grossen Carthago Liner, hat lt Händer nen schlechten Tag....
    Angeblich haben sie dort schon bei 10 Fahrzeugen die Wand austauschen müssen.....! Sah das bei allen so aus ??
    Klingt für mich aber so als ob´s nich die einzige Werkstatt ist wo so gearbeitet wird.


    Grüsse Peter

    Wurde Fach fachmännisch vom hiesigen Carthago Händler erledigt. Bin mit nicht sicher ob's vernünftig ist den Wagen wieder dort hinzubringen, oder meint ich sollte mich an Malibu selbst wenden dass der Wagen woanders zur Reparatur kann...der Austausch sollte noch auf Gewährleistung laufen...
    Gruß Peter