Neue Rubrik : Mensch

  • Geht mir so durch den Kopf..
    nach dem ich ein sehr persönlicher
    Beitrag eines Users gelesen habe...
    das dieser in der _Laberecke_ steht .....hm..
    wie wäre es mit einer neuen Rubrik : Persönliches
    oder Rubrik" Mensch" (oder so ähnlich ?)


    was meint ihr dazu ?

  • Sagen wir mal so....der angesprochene Beitrag unter Laberecke stehen zu sehen bedrückt einem....mir geht es ähnlich.....wiederum möchte man diesen im Internen stehen haben um sich nicht ganz öffentlich darzustellen.
    Leider heißt diese Rubrik nun mal laberecke aber dennoch könnte man hier eine Unterrubrik einbinden...


    "User unter sich"
    "User ganz privat"

  • Prinzipiell stimme ich euch zu. Aber eigentlich sind wir ein Reisemobilform.
    Dieser spezielle Beitrag hat aber gezeigt dass es hier um mehr geht als nur um unser Hobby sondern auch um zwischenmenschliche Beziehungen unter uns Gleichgesinnten. Mich persönlich hat diese Anteilnahme sehr gerührt.
    Aber mal ehrlich, was soll in dieser eigenen Rubrik gepostet werden?
    Wir wollen doch alle hoffen das so eine angedachte Rubrik nie richtig gefüllt wird.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • die Laberecke hat Ihren Namen dafür bekommen, damit dort abseits des Kastenpalavers auch mal "anders" gesprochen werden darf. Als Erklärung für den Bereich steht darunter...


    "Alles Wichtige und Unwichtige was sonst keinen Platz findet..."


    Wie man unschwr erkennen kann sind dort eben auch wichtige Dinge zu lesen, wie in genanntem Fall.


    Das Bord wird also nicht menschlicher indem wir dort eine in diesem Fall etwas unpassende Überschrift haben, sondern wird menschlicher indem wir uns mit Vornamen ansprechen und es unterlassen so wie einige User, uns hinter dem www Schreibtisch zu verstecken.


    Juba ist ein alter liebenswerter Forumsfreund, egal unter welcher Überschrift sein Beitrag gepostet wurde...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo zusammen,


    es haben sicher viele darüber nachgedacht - auch ich.


    Ich glaube in Rolands Beitrag für mich die Antwort gefunden zu haben.


    Wir sind ein Forum welches sich in der Basis über die Fahrzeuge - mit allem Drum und Dran - definiert.


    Die Laberecke ist ja nicht zweckgebunden und so können da auch ruhig mal ernste Themen besprochen werden, was anderes ist "labern" ja nicht.


    Wenn für alles neue Rubriken geschaffen werden, könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann unübersichtlich wird.


    Ich sehe es auch so. Einem unserer Freunde geht es schlecht, das darf ruhig mittendrin stehen . . . .

  • roland, evelyn
    Ich schließe mich da euren Meinungen an. Wir, wir alle gestalten diese Ecke. Laberecke klingt vielleicht etwas negativ, aber es kann doch auch Ernstes und Persönliches dort "gelabert" werden.
    Freunde, es liegt ganz bei uns, wie wir das ausgestalten.
    Ich jedenfalls kann auch gut hier auf die persönlichen Probleme eines Foumsfreundes eingehen. Wer sich hier im Forum mit persönlichem meldet. hat sich das überlegt, dass hier eine Öffentlichkeit ist. Dann ist es auch gut so.

  • Habe zwar selbst noch nicht viel zum Forum beigetragen (lese mich hier noch die Hucke voll bis mein Kasten endlich da ist), aber der Begriff "Laberecke" finde ich persönlich auch nicht explizit einladend für Kommunikation unter Freunden. Da wird doch kein dummes Zeug geschwätzt!
    Wie wäre es mit "unter uns gesagt" oder "Klönecke"?

    Einen schönen Gruß aus dem "wilden" Westen von
    Cochise (der belgischer Indianer der auch Patrick heisst)
    Mein Duc verbraucht:

  • …also, ich habe jetzt ein bisschen überlegt, ob ich mich dazu überhaupt äußern soll. Ich tue es, weil es ja schließlich unter Gelaber fällt, und da kann man nicht viel falsch machen.


    Es fällt uns immer schwerer Krankheiten zu akzeptieren und damit umzugehen. Es wird ja hier nicht von Schnupfen und Rückenschmerzen geredet, sondern von lebensbedrohlichen Erkrankungen, deren Behandlungen schwere Nebenwirkungen bedeuten können, und die die Lebensqualität besonders schwer herunter setzen können, und es auch tun.

    Wenn es denn nun so ist, das es einem Forumsmitglied nach langem Überlegen so weit gebracht hat, sich hier zu äußern, und über seine Erkrankung zu sprechen, so finde ich, dass es schon großen Mut bedeutet, es zu tun. Wer kann schon damit umgehen? Viele verdrängen den Prozess und versinken in Depressionen.


    Im Allgemeinen ist es ja so, dass man in einem solchen Fall ja eher professionelle psychotherapeutische Hilfe bekommen soll. Aber, wenn die eher einfach gehaltenen Durchhalteparolen und Genesungswünsche als Zuspruch genügen, um für sich selber wieder Kraft sammeln kann, so finde ich das völlig in Ordnung. Und es ist schön, zu sehen, wie groß die Anteilnahme ist, und vor allen Dingen, hier sind deine Freunde.


    An Juba. In einem Medizinerforum wärst du schlecht aufgehoben, da kennst du keinen Menschen, und jeder würde versuchen, sich und seine Krankheit so darstellen, schon als Wettbewerb; wem geht es eigentlich schlechter. Eine extra Rubrik finde ich überflüssig. Auf diesem Wege wünsche ich dir alles Gute, es ist so, wie es ist, mache das Beste daraus.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • twister, evelyn, ilvovo: kann euch nur zustimmen


    @ Cochise: Deine Vorschläge finde ich aber auch ganz interessant.

    Allerdings klingt für mich „Laberecke“ nicht nach „dummem Geschwätz“,
    sondern eher locker und durch die Erklärung: "Alles Wichtige und Unwichtige was sonst keinen Platz findet...",auch in keiner Weise negativ.
    Man „labert“ eben gerne mit Freunden über dies und das.
    Lustiges, Trauriges, Interessantes, Wichtiges, Unwichtiges und eben auch ab und zu sehr Ernstes.

    Ich finde außerdem, es ist eigentlich nicht so wichtig, was ganz oben drüber steht. Auf das, was wir daraus machen, kommt es doch an.

    Ob der eine mit dem Rauchen aufhören will, [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_rauchend/rauchend_smilie_0033.gif]
    der andere wissen möchte, wie so der Altersdurchschnitt im Forum ist, [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]
    der dritte was Lustiges mit den anderen teilen:s9
    und der vierte vielleicht sein Herz ausschütten will.:s5
    Das alles passt meiner Meinung nach sehr gut in die „Laberecke“.


    Es kann ja auch jeder innerhalb der Laberecke einen neuen Thread eröffnen
    und sein Thema dann so benennen, wie er es für angemessen hält.


    In diesem Sinn: Labert weiter so fleißig,:s8
    für mich ist es jedenfalls eine sehr interessante Rubrik,
    wie auch immer ihr sie nennen wollt. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_schild/schild_smilie_0048.gif]


    [COLOR="Plum"]Barbara[/COLOR]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    Einmal editiert, zuletzt von bami ()

  • Ich bin auch der Ansicht, daß es gut ist, wie es ist. Man könnte das Forum ansonsten noch erweitern auf Glaubensecke ( da äußern sich dann alle, die mit dem "Herrn" hadern oder in der Sex Ecke für alle die da Wünsche haben (die wäre sicher leer :s7) usw.
    Trotzdem muß man zugeben, daß der Außdruck "Labern" eher negativ besetzt ist und im Allgemeinen überflüssiges Gerede markiert.
    Das habe ich beim Bund zu oft gehört. Z

  • Zapp, was hälst du von "Kommunizierstübchen" .....muahahahah


    ansonsten wüsste ich für die Sägs Ecke schon jemanden als Moderator...


    Unser Wombat als Kuschelkönig , hat er mir gestern in der Sauna gerade verraten...grmmmmpfff :s7


    (um hier keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, wir machen uns nicht lustig, abba, wer lacht wird auch viel schneller gesund, also lasst uns unseren Humor bewharen)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @ Bami
    und alle:


    Moin,
    grundsätzlich kann ich Barbaras Meinung unterstreichen. Und selbst wenn "Laberecke" für mich begrifflich eher mit Quasselecke oder Klönschnack zu tun hat, lässt sich dort alles sagen, was mit technischen Themen zum Gegenstand unseres Wahnsinns (Kastenwägelchen) nichts zu tun hat.
    Ich würde mich allerdings nicht so wie Jürgen "outen", weil ich das für mich in einem offenen Forum nicht unbedingt für opportun halte. Immerhin blicKt das Netz auch auf ALLE unsere Seiten. Wenn es hier einen geschlossenen Bereich gäbe, der NUR den Mitgliedern zugänglich wäre, könnte ich allerdings damit eher leben.
    Um so mehr sollten wir daran denken, wie sich Jürgen fühlen muss und seine äußerst persönliche und offene Nachricht auch entsprechend würdigen - was ja mit den vielen Antworten auch schon dokumentiert worden ist.


    Grüße aus Venn
    Achim

  • Noch ein kleiner schluß satz von mir zu dieser Idee
    mir ist das einfach so aufgefallen zwischen Gaspreis Diskusion und Reifen Beratungs gespräch ein so ernstes Thema .
    Die Überlegung war den Kasten-driver ansich bissl heraus zuheben


    Aber ihr alle habt recht .
    Hier im Forum gehts ums Hobby; Kastenwagen
    und in der Rubrik Laberecke steht ja "Ernste und weniger ernste
    Themen "
    Fazit:
    Super das ihr euch darüber so gute gedanken gemacht habt.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!