Beiträge von goldkarat

    Hallo Stefan,


    bevor du das Ding kaufst, kläre mit Sky, ob das Teil für deine Smartcard zertifiziert ist.
    Nach meiner (schlechten) Erfahrung funktionieren nicht alle CI-Slots, die für Pay-TV gedacht sind, auch wirklich mit jeder Sky-Smartcard.
    Ich hatte das gleiche vor und habe die Idee nach einigen Versuchen aufgegeben. Ist aber schon zwei Jahre her, vielleicht hat sich inzwischen da was geändert. Die Leute von Sky müssten dir aber eine Auskunft geben können.


    Grüße
    Wolfgang

    Das Schild bedeutet, dass man dort nicht parken und übernachten darf. Durchfahren schon. Wir machen jedes Jahr Urlaub in Marseillan-Plage (aber nicht nur dort!) und dort steht so ein Schild an einer Zufahrtsstraße zu mehreren Campingplätzen. Das Durchfahren muss also erlaubt sein.

    Hallo Riggermoos,


    da hast du aber gut auf die Details geachtet, Respekt!!


    Ja unser Hund heißt Püppi, wir habe die Süße aber zuhause gelassen.
    Wir konnten leider nur sehr kurz dort sein, weil meine Frau im Schichtdienst arbeitet (mit Behinderten) und schon gegen Mittag wieder im Einsatz war. Schade, ging aber nicht anders. Wir wollten aber trotzdem wenigstens mal gucken weil's von Unna ja nicht so weit ist und wir auch noch neue Sitzgelegenheiten brauchten für den neuen Roadcruiser.
    Vielleicht klappts beim nächsten Mal!

    Wir sind am Sonntag zwischen 10 und 13 Uhr dort. Danach muss meine Frau arbeiten :(


    Juba (ich würd dir gern die Hand drücken und sehen dass es dir gut geht!) und all die anderen: wäre toll wenn wir uns kennen lernen könnten. Die Frage ist bloss: woran erkennt man die "Kastenwagenforumsleute" ?


    Man müsste sich einen Sticker o.ä. an die Jacke heften .....

    Hallo,


    ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines Iphone 4 das ich hauptsächlich beim Reisen einsetzen werde.


    Da hier bei euch ja einige auch ein Iphone besitzen möchte ich mal fragen, welche Apps ihr so einsetzt. Besonders im Hinblick auf unser Hobby Kastenwagen. Das Angebot ist ja so groß, dass man als Neuling gar nicht weiß wo man zuerst suchen soll.
    Ich habe einen Tarif mit dem ich auch im Ausland recht günstig ins Internet gehen kann, daran soll es also nicht scheitern.


    Also klar ist schon mal:
    Promobil-App für die Stellplätze
    Navigon fürs Navigieren


    Und sonst?


    Danke schon mal vorab!!

    Wir haben das letztes Jahr recht intensiv genutzt und waren begeistert. So wie mit France Passion lernt man Frankreich sonst nicht kennen.


    Positiv: sehr familiäre Atmospäre und ruhige Stellplätze, freundliche Gastgeber, preiswerte Übernachtung, leckere Produkte direkt vom Erzeuger zu kaufen


    Negativ: die Plätze zu finden erfordert etwas Geduld und einen guten Orientierungssinn. Aber in Paris wird man eher selten sein :)


    Übrigens hilft es wenn man ein wenig französisch sprechen kann. Und man sollte seine Tanks vorher leeren/füllen, da oft keine Infrastruktur für Ver-/Entsorgung vorhanden ist.

    Hallo goldkarat, :s7
    es tut mir Leid, aber ich muss etwas richtig stellen, da ich annehmen muss, dass Du die Kastenwagennamenproblematik vielleicht etwas zu schnell gelesen hast.
    Ich habe nicht eventuelle Nachteile oder Minderqualitäten angesprochen, sondern den fürchterlichen Begriff "KASTENwagen" für diese recht schnuckeligen Campingfahrzeuge beleuchtet. :s12


    Viele Grüsse Klaus


    Oh, es brach so aus mir heraus, die Leidenschaft .... :s7
    Da ging es mit meinem Verstand durch, kannst du mir letztmalig verzeihen?
    Außerdem sind die nicht schnuckelig, da läuft dauernd Wasser die Scheibe runter, das ist Streeeeeessssssss sag ich dir. Und keine Lösung in Sicht obwohl der passende Threat schon tausend Beiträge umfasst (ungefähr).

    Na endlich mal ein paar positive Worte über unsere Kastenwagen.


    Ich habe schon überlegt, euch vorzuschlagen, das Forum in "Bei-meinem-Kastenwagen-ist-was-kaputt-Forum" oder
    "Mein-Kastenwagenproblem-ist-noch-viel-schlimmer-als-dein-Kastenwagenproblem" oder so ähnlich umzubenennen.


    "Kastenwagen-Sammelklage-Forum" wär auch gut.

    Mit dem Kleben an die Wand wäre ich vorsichtig. Da die Bretter mit Folie beklebt sind, kann es passieren, dass die Folie abreisst, wenn du das Ding später mal wieder abnehmen willst. Dann hinterlässt die Aktion an der Stelle einen hässlichen Flecken, der kaum wieder zu beheben ist.

    Hallo Jürgen,
    ich möchte nochmal die Aussagen von camper2509 aufnehmen, besonders den Hinweis auf das was du noch mit deinem Kasten vorhast. Du hast doch ein Ziel und das heißt "Fahren mit dem KaWa". Die vielen schönen Erinnerungen an bereits erlebte Touren geben dir Kraft wieder auf die Beine zu kommen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Ohne ein solches Ziel wäre es viel schwerer.
    Setz dich hin und plane die erste Tour nach deiner Genesung, du wirst sehen, dein Körper wird es auch wollen und deinem Verstand folgen.

    Hallo Jürgen,


    ich habe gestern morgen deine Nachricht gelesen und war sehr betroffen einerseits und auch optimistisch andererseits, weil du so viel Kampfgeist hast. Ich habe ehrlich den ganzen Tag daran denken müssen und hoffe du hast die OP gut überstanden.
    Wir alle hier im Forum freuen uns auf deinen nächsten Beitrag mit der hoffentlich ersehnten guten Nachricht.


    Alles Gute auch von mir !