Punkte Titel

  • Hallo,

    ich hatte bisher jeden im Kastenwagenforum rein geschaut und es freut mich das es weiter geht.

    Über die neue Software kann man unterschiedlicher Ansicht sein.

    Nun haben ja alle Teilnehmer gewisse "Titel" und Punkte erhalten. Leider habe ich nun in der Anleitung diesbezüglich nichts gefunden. ;(

    Wo finde ich hierzu eine Aufklärung?

    Danke schon mal

    Werner

  • Und diese " Fleissbienchen- Punkte" passen zum Anspruch eines "Fachforums" ? Oder ist das nicht eher Kindergarten ?

    Dazu noch fünf Möglichkeiten mit Smilies jeden Beitrag kommentarlos zu "bewerten" ?


    Das soll das neue FACHFORUM in Twisters Angedenken sein ?


    Das meint ihr doch nicht ernst !

  • Und diese " Fleissbienchen- Punkte" passen zum Anspruch eines "Fachforums" ? Oder ist das nicht eher Kindergarten ?

    Ist halt seit mehr als 20 Jahren üblich in vielen sozialen Netzen.

    Ginge natürlich auch ohne, aber hat sich halt "etabliert". Dem einen gefällts, dem anderen nicht - ein Rezept für alle kenne ich da leider auch nicht und hoffe, wir vertragen und auch so alle gut miteinander, egal wie viele Punkte jemand auf der Uhr hat :S

  • Ist halt seit mehr als 20 Jahren üblich in vielen sozialen Netzen.

    Ginge natürlich auch ohne, aber hat sich halt "etabliert". Dem einen gefällts, dem anderen nicht - ein Rezept für alle kenne ich da leider auch nicht und hoffe, wir vertragen und auch so alle gut miteinander, egal wie viele Punkte jemand auf der Uhr hat :S

    In sozialen Netzwerken vieleicht aber die gibt es noch nicht 20 Jahre !


    Hier haben alle für den Erhalt des "Brainpools" gezittert und nun macht ihr als Entree solch einen Kindergarten auf .Mit fünf Smilies und Fleissbienchen - Punktekonto . Der Sinn dieses Forums war vom Gründer her eine Wissensdatenbank mit fachlichem Gedankenaustausch und nicht eine schlecht lesbare , ungegliederte smiliehaschende Blogstruktur .


    Ich kann euch nur nochmal empfehlen , das Forum : http://www.karthagoforum.de anzuschauen . Dieses neue Niveau hätte ich hier eigentlich erwartet .


    VG und auf gute verträgliche Zeiten

  • Im alten Forum wurde häufiger der Wunsch nach einem "gefällt mir nicht" Button laut. Den gibt es jetzt hier.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Gute und verträgliche Zeiten setzen einen freundlichen Ton und ein gewisses Maß an Toleranz voraus.

    Beides lassen deine Beiträge leider deutlich vermissen.

    Und woher willst du wissen, ob es für Roland ausschließlich um eine Wissensdatenbank gegangen ist?

    Ich habe ihn persönlich und auch viele seiner Beiträge anders erlebt.

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • In sozialen Netzwerken vieleicht aber die gibt es noch nicht 20 Jahre !

    Also ich hatte Mitte der 90er Jahre als Jugendlicher mit einem 14.4er Modem die ersten Bulletin-Boards betrieben. Das waren sehr wohl soziale Netzwerke und da gab es auch schon Emoticons, wenn auch noch in Textform ;)


    Aber lassen wir das - da haben wir jetzt alle ein bisschen recht und ein bisschen unrecht 8)

  • Gute und verträgliche Zeiten setzen einen freundlichen Ton und ein gewisses Maß an Toleranz voraus.

    Beides lassen deine Beiträge leider deutlich vermissen.

    Und woher willst du wissen, ob es für Roland ausschließlich um eine Wissensdatenbank gegangen ist?

    Ich habe ihn persönlich und auch viele seiner Beiträge anders erlebt.

    Weil er die Struktur des Forums mit deutlicher Tendenz zur fachlichen Kompetenz geprägt hat . Persönlich kann ich nichts sagen zudem , was du erlebt hast .


    VLG

  • 8o Kinners ...

    StudiVZ, Sixdegrees usw. waren bereits Ende der 90iger online ....


    Bereits 2000 wurden bei StudiVZ die ersten Emoticons als Bewertung/Reaktion eingeführt. 20Jahre, zumindest mathematisch, ist nicht richtig!

    Diese Reaktionen sind auch ein vermeintlich ehrliches Zeichen, ob ein Beitrag den Nerv der Community trifft oder eben nicht. Ich persönlich finde sie recht hilfreich. Das scheint auch der Grund zu sein, warum sie in vielen Foren, eben such Fachforen, durchaus geläufig sind und viel verwendet werden.

    Viele :thumbdown: sind dann auch eine Aufforderung mal selbst zu reflektieren und zu überlegen, ob der Beitrag denn zielführend ist oder eher nicht. Das ist kein "Hals ab" aber ein wirklich hilfreiches Zeichen, dass man vielleicht auf dem falschen Pfad unterwegs ist.


    Man muss die Reaktionen ja nicht verwenden.


    vG

    Martin

  • Also ich hatte Mitte der 90er Jahre als Jugendlicher mit einem 14.4er Modem die ersten Bulletin-Boards betrieben

    Warum hast du so spät begonnen, 2400 BaudModem von Supra (später mit V32Bis), ZModemprotokoll und Mailboxsoftware und TheAnswer als Mailboxprogramm auf CLientseite :-))))


    Viel mehr interessiert mich, ab wieviel Punkten kann ich mir wo ein neues Wohnmobil oder zumindest Vorzelt abholen 8)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Warum hast du so spät begonnen, 2400 BaudModem von Supra (später mit V32Bis), ZModemprotokoll und Mailboxsoftware und TheAnswer als Mailboxprogramm auf CLientseite :-))))

    Ich wollte nicht so vom Leder ziehen, aber jetzt muss ich ja fast.

    Angefangen hat es tatsächlich mit einem Packet Radio auf CB-Funk-Basis (Kanal 24 und 25 für Daten, wenn ich mich richtig erinnere). Das waren im optimalen Fall 1.200 Baud - da hat der Empfang eines einfachen (aber immerhin via JPG komprimierten Bildes) schon mal eine Viertelstunde dauern können. Interessante Zeiten waren das.... :S :S :S


    Mit sehr viel Reichweite bei einer 1/2 Lambda, 150W-Brenner und diesem Wohnort hier ;)


    Parkplatz in Steinkirchen am Samerberg
    Parkplatz mit hervorragender Aussicht Richtung Rosenheim. Optimal für einen Kurzstopp.
    mydigicamper.page.link

  • Ist mir bekannt 🥱


    Na ja, ob es jetzt daran liegt dass ich Apple Produkte nutze😀, aber bei mir erscheinen ein paar Smileys aber ein „Gefällt mir nicht“ ist definitiv nicht dabei😜.


    Egal, ich brauche keine Punkte, Ranglisten oder Bewertungen. Finde es immer amüsant wenn man sieht wie manche Beiträge sammeln oder sich mit Daumen 👍 hochpushen.


    Schönes Wochenende allen Foristen…

  • Moin!

    Das war ja klar: nach der ersten großen Freude, dass es hier nun doch weitergeht, kommen auch direkt die ersten „Nörgler“ zum Vorschein.

    Ich muss mich auch erstmal an das neue Design und die Bedienung im Forum gewöhnen. Titel ja oder nein ist mir völlig egal, aber daran stören kann ich mich daran sicher nicht. Ein Smileys 8o zwischendurch stört mich auch nicht.

    Bei mir überwiegt immer noch die Freude, dass ich heute noch Zugriff auf dieses Forum habe.

    An alles andere kann man sich gewöhnen, meine Meinung

    LG

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!