Beiträge von estein

    Es wird schon immer besser, bravo! :thumbup:


    Noch eine kleine Anregung hätte ich:

    Meine regelmäßige Einstiegsseite sind die ungelesenen Beiträge (https://kastenwagenforum.de/fo…x.php?unread-thread-list/)


    Wenn ich hier einen Beitrag anwähle und mit "zurück" wieder auf die Übersicht wechsle, dann ist er aus der Übersicht verschwunden. Eigtl. logisch, er ist ja dann auch gelesen.


    Schöner fände ich es aber, wenn er in der Liste sichtbar bliebe, aber der Titel nicht mehr fett dargestellt wird.

    So macht es ja auch der "Alle als gelesen markieren" Knopf oben rechts.


    So kann man den Beitrag dann schnell ein zweites mal öffnen, wenn man nochmal was nachlesen will. Ansonsten ist es nicht so einfach ihn wieder zu finden.


    Wenn man die komplette Übersicht neu lädt, dann sollten die gelesenen Beiträge natürlich verschwunden sein.

    Es sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber so ein paar Dinge könnten noch optmiert werden (wenn es die SW hergibt):

    - die linke Spalte (Name, Avatar, ...) könnte schmaler sein.

    - der Font ist sehr klein und dünn (Tablet, BraveBrowser)

    - zu den "Neue Beiträge":

    Topofux meint die Darstellung _aller_ neuen Beiträge seit dem letzten Besuch.


    Und was ich jetzt schon vermisse sind die zufälligen Bilder ganz oben, das war eine sehr nette Funktion.


    Ansonsten, schau mer mal ... wird schon noch! :)


    Nachtrag: es ist schon wirklich sehr viel weiße leere Fläche auf der Seite. Mit kleinen Bildschirmen ist man da viel am scrollen.

    Ich habe bei mir einfach die 50A Sicherung in der Leitung Starterbatterie -> EBL gezogen.


    Bei meinem EBL119 sind für die Erhaltungsladung der Starterbatterie und die Versorgung des Kompressorkühlschranks eigene Leitungen von den EBL-Klemmen zur Batterie vorhanden und im EBL durch Relais geschaltet (bei Landstrom, bzw. über D+). Damit sind die Funktionen weiterhin gegeben. Vielleicht ist das beim EBL208 auch so?

    Hallo Flitzi


    eine Batch-Datei mit dieser Zeile:


    for %%I in (*.*) do "c:\programme\gpsBabel\gpsbabel.exe" -w -r -t -i gpx -f "%%I" -o kml -F "%%I.kml"


    konvertiert im aktuellen Verzeichnis mit gpsbabel alle *.gpx in *.kml



    Gruß,estein