Kosten 4 Jahres Inspektion

  • Hallöle Spezialisten,
    Ich bin von Fiat angeschrieben worden das meine 4 Jahres Inspektion im April fällig wird.
    Das Fahrzeug hat ca. 40.000 km gelaufen.
    Techn. Daten stehen in der Signatur. Weiss einer in etwa was sowas kosten darf wenn keine Besonderheiten anfallen und gibt es sowas wie eine Liste was da gemacht wird?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für Infos
    Rolf


    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Hi Rolf,


    zur Frage als solches kann ich nichts beitragen, außer dass ich meinen Boxer inzwischen von einer freien Werkstatt nach Peugeot-Vorgaben warten lasse. Die auszuführenden Arbeiten stehen alle im Serviceheft und ich bekomme einen Stempel.


    Was ich mich allerdings frage:


    Warum muss man diese gleichzeitig in zwei Foren stellen. Sollte man in einem keine Antworten bekommen, kann man es später woanders immer noch machen.


    Das soll keine Kritik sein, sondern einfach nur ein nicht 'Verstehen'.


    Grüßle vom Frank


  • ?? Schlimm? ..... Doppelt gemoppelt hält besser ;)


    Ich persönlich halte nix vom Konkurenzdenken zwischen den Foren ....


    Mit freundlichen Grüßen
    Rolf

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Ich würde in dieser Situation einfach noch einen 2. und 3. Kostenvoranschlag einholen.
    Dabei immer mit Öl auf Basis der Selbstsanlieferung.


    Dazu vielleicht eher einen Händler am Land auswählen wo potentiel etwas freundlichere Preise angeboten werden.
    Ich persönlich habe eine Citroen Professionel Stammwerkstatt und dort kennt mich zumindest der Computer. Hatte aber auch mal einen großen Unfallschaden. Unendlich weit rumfahren will ich jetzt auch nicht zum Kundendienst.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich lasse den Kundendienst immer bei einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge machen. Ich glaube, die sind einen Ticken billiger, und bei uns ist der Fiat Händler nicht meine erste Wahl. Wir waren jetzt allerdings mit dem neuen Knaus (wegen Garantieanspruch) bei der Fiat Werkstatt und haben etwas über 600 gezahlt. Es wurde nichts besonderes gemacht, nur große Inspektion.


    Gruß, Susanne

  • Bei Mercedes legst du schnell das doppelte hin,in sofern alles im grünen Bereich



    Mercedes hat einen Spruch. „ Nur das beste oder nix“

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!