Warum gibt es dieses Fahrzeug nicht bei uns?

  • Hallo Camper,


    bei YouTube habe ich ein Fahrzeug gefunden, das mir eigentlich gut gefällt. Gut, die Küche ist nicht nach deutschem Geschmack. Mikrowelle mit Backofen sind vorhanden, der Herd ist nur Behelf, da nicht fest eingebaut. Einen Unterflurstromgenerator benötigt man auch nicht unbedingt. Die Akkus sind auch nicht deutscher Standard.


    Aber das Bad gefällt mit sehr gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich glaube schon, dass dieser Grundriss auch in Deutschland Anklang findet. Interessant ist, die Technik ist fast komplett anders. Nur die Truma ist uns bekannt.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Wenn dir das Bad gefällt, schaust du beim neuen Avanti H... https://www.lastrada-mobile.de/avanti/avanti-h
    Der Rest gefällt mir nicht wirklich, die lieblosen Hängeschränke ohne Zwischenwände oder gar "Etagen", da fliegt dir ja alles bei der Fahrt durcheinander. Die Riesenbänke, die wenn als Bett, alles blockieren. Ne lass mal, da hab ich schon pfiffigere Ausbauten gesehen. Zwillingsreifen sind gut für Gripp auf Römö, aber sprechen auch für andere Gewichtsklasse
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Auf deine Frage in der Überschrift, würde ich antworten: weil das Konzept kein Mensch braucht. Wenn ich jeden Tag jex10 min Bett umbauen muss um danach auf 25 Polstern zu schlafen, wäre ich bei meinem VW Bus geblieben. Schränke die so tief sind wie das Bermuda Dreieck, endlose Dachschränke ohne Abteilungen, ein Tisch auf den max eine Suppenschüsselbund ein Teller passt und und und.
    Nee brauch ich nicht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo,


    die Zwillingsreifen hatte ich leider gar nicht bemerkt. Die Problematik mit den nicht unterteilten Oberschränken ist mir auch nicht bewußt gewesen.


    Da muss ich euch recht geben, so praktisch ist der Aufbau doch nicht. Aber mit der Leiter ins Bett klettern, wie beim Avanti H gefällt mir nicht mehr. Das war auch ein Grund den Eura 580LS zu verkaufen.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Ich mag den neuen Avanti H auch nicht aber das große Heck-Bad kam deinen Wünschen schon sehr nahe...
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Moin allseits,
    habt Ihr mal die Videos auf YT von den Chinesischen Womos auf dem Caravan Salon 23 gesehen? Fand ich ganz interessant. Die denken Camping ganz anders. Kann mir nicht vorstellen, dass die Autos in der Konfiguration je nach Europa kommen. Aber meiner Frau würde der Massagesessel und die Washlet-Toilette sicher gefallen.

    Viele Grüße Simon


    CLEVER Vario Kids auf Citroen 2,0 l, 163 PS, Maxi, Profondorot, Truma 6D, Paket 1 und 2, Solar 160 Wp

  • bei YouTube habe ich ein Fahrzeug gefunden, das mir eigentlich gut gefällt


    Würdest Du wirklich 150.000 US$ ausgeben wollen für eine 5t schwere Kiste bei der Du abends das Sofa umbauen musst wie in einem VW Bus? Ne Tankstelle solltest Du dann gleich mitkaufen und einen Dauerstellplatz auf einem Campingplatz mit amerikanischen Anschlussnormen ;)


    Da empfehle ich doch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist toll,
    daß es so optimierte Fahrzeuge gibt und auch Leute, die das Geld (und hoffentlich auch das Verständnis) dafür haben.


    Gleichzeitig kommt bei mir die Überlegung, ob mein Kasten statt größer nicht auch kleiner sein könnte.


    Im Ergebnis bin ich dann zufrieden bei dem, was ich habe - und das ist gut so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!