Abweiser Lüftungsdüse erfüllt mehere Zwecke

  • So ist das, ja. Speziell beim Auslass im vorderen Bereich des Kellers konnte bei mir so eine direkte Stömungsrichtung nach vorne zum Wohnraum realiert werden. Ursprünglich blies der nur hinter die Schiebestufe in den Keller.
    Ich habe sie aber auch im Eingangsbereich, von dort aus sie nun etwas mehr Richtung Dinette strömen.
    Bin zufriedener.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Die Luftstromreduzierklappen (geil, oder? :lacha:) müssen dann aber auch entfernt werden – der Lamelleneinsatz passt sonst nicht rein.


    Oh, nicht gut. :fingerr:
    Danke für die Info

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • So sieht das aus. Die Verstellklappe kann drin bleiben. Allerdings sollte man beim Eindrücken des Umleiters etwas acht geben, damit die Klappe nicht rausgedrückt wird und ins Heizungsrohr rein fällt. (Ratet mal, wer jetzt eine Klappe tief unten im Heizungsrohr liegen hat)


    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Danke für die Bilder und den Tipp! ;)
    Meiner ist auch schon in der Versandankündigung.


    Grüße und viel Glück beim "Klappen-Tauchen"
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • ......ähnliche Situation bei mir. War zuerst etwas unzufrieden, weil der Winkel nicht so gut in der Düse einrastet (.....ich gehe ja mit so was etwas gefüüüüüühlvoller um;)). Dann habe ich bemerkt, ich muss die original Düse samt Klappe einfach ein paar Grad weiter drehen und schon schnappt der Winkel satt ein (gehalten von einem innen liegenden Federring, den man zuvor noch selbst auf der Innenseite einlegen muss; auch dafür gibt es eine Einkerbung im Düsenwinkel).


    So dann, das Ergebnis ist perfekt, exakt mein "Problemlöser"!


    Katzen-WC wird nicht mehr überhitzt und der Eingang zur "Einliegerwohnung" hat jetzt eine Schleusluft wie im Kaufhaus :rolleyes:


  • Grüße und viel Glück beim "Klappen-


    Die bleibt vorerst da unter drin. Der Auslass ist eh immer ganz offen. Jetzt kann ich unter den Tisch noch einen Korb stellen, oder Schuhe etc. Trotz heißer Luft.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • So, heute wurde meine Umlenkdüse auch geliefert.
    Bin mal auf die Farbe "NaturalWhite" gespannt, da meine Schwenkbadwand weiß ist.
    "SignalWhite" ist – denke ich mal – ein Reinweiß, welches eventuell schmutzempfindlicher ist.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Fragt sich nur was die "Röhrchen" ausm Baumarkt machen, wenn die Heizung mal so richtig bollert. PVC ist da sehr schnell am Ende.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wenn es ein HT-Röhrchen (grau - PP, PE, ASA, ABS) ist, welches @Dea56 zweckentfremdet hat, dann hält dies 95°C ohne Probleme aus und liegt im Bereich des gedruckten ASA-Materials.
    Wobei Wandstärke und Fertigungsverfahren auch eine - nicht unerhebliche - Rolle spielt ...


    @Dea56 wird uns bestimmt Bilder zur Verfügung stellen :fingerh:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!