Günstige Stellplätze in Istrien und Kroatien

  • Vor meiner Rundreise durch Slovenien möchte ich mir gerne Istrien und Kroatien ansehen.
    Kennt jemand hier Stellplätze die schön sind und nicht ganz so teuer
    Ach ja im August ;)


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar


    Scherzkeks, im August, wo die Bayern und die Schwaben Ferien haben. Da musst du froh sein überhaupt noch einen freien Platz zu finden, von "nicht ganz so teuer" ganz zu schweigen. Wenn du gaaanz viel Glück hast kriegst du noch was auf einem Minicamp, die nicht ganz so präsent sind im Internet.
    Du kannst auch dein Glück mal hier probieren www.camping.hr
    Viel Erfolg!! Und das ist jetzt nicht zynisch gemeint!;)

    Grüsse vom Exil-Bayern aus Norwegen


    Pössl 636FR, Fiat Ducato 2,3 Multijet, 148 PS, Bj 2013, ComfortMatic

  • Nach dem 15. August entspannt sich die Situation ein klein wenig, da danach die Italiener in der Regel wieder heim fahren. Allerdings ist Kroatien seit der Pandemie noch stärker frequentiert….

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ach, noch was.
    Preislich ist im August Hochsaison mit entsprechend sehr hohen Preisen.
    Seit der Einführung des Euro ist es noch teurer geworden.
    Und lasse dich ja nicht verleiten irgendwo einfach zum übernachten stehen zu bleiben, dafür hat die Staatsgewalt keinerlei Verständnis!
    Und immer die Rechnung von CP oder Mini-Camp mitnehmen!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Mariana!
    August und Kroatien ist eine denkbar ungünstige Kombination - Ferien und Hochsaison! Und besonders im Hinblick auf „nicht ganz so teuer“ wird es dort speziell nach der Umstellung von Kunar auf €€ extrem schwer, was günstiges zu finden! Überall ziehen die Preise extrem an- egal ob am Campingplatz, im Supermarkt oder im Restaurant! Wenn möglich würde ich die Reisezeit zumindest Richtung Mitte September verschieben, da sind wenigstens die Ferien vorbei - ob es aber deshalb wesentlich günstiger wird steht in den Sternen! Vielleicht wäre auf der Reise nach Slowenien Österreich einen Zwischenstopp wert…dort ist es vielleicht noch eher möglich „preiswert“ einen Stell- bzw. Camping-Platz zu finden!
    Viele Grüße und auf jeden Fall eine schöne Zeit!
    Heli
    Dany war schneller!

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Scherzkeks, im August, wo die Bayern und die Schwaben Ferien haben. Da musst du froh sein überhaupt noch einen freien Platz zu finden, von "nicht ganz so teuer" ganz zu schweigen. Wenn du gaaanz viel Glück hast kriegst du noch was auf einem Minicamp, die nicht ganz so präsent sind im Internet.
    Du kannst auch dein Glück mal hier probieren www.camping.hr
    Viel Erfolg!! Und das ist jetzt nicht zynisch gemeint!;)


  • ...
    Vielleicht wäre auf der Reise nach Slowenien Österreich einen Zwischenstopp wert…dort ist es vielleicht noch eher möglich „preiswert“ einen Stell- bzw. Camping-Platz zu finden!


    In Österreich gibt es auch verschiedene Anbieter von Stellplätzen am Bauernhof, wo man teilweise recht günstig stehen kann.
    Hab aus Neugier grad mal danach gesucht, und bin auf "Schau aufs Land" gestoßen. Die bieten Stellplätze in Österreich und Slowenien an.


    >>> Erfahrungen mit diesen Anbietern bzw. Apps habe ich nicht. Vielleicht/Bestimmt gibt es sowas auch für andere Länder...

  • Wir sind grade aus Kroatien zurück, und seit dem 25.6 ist Hochsaison, ab dem Zeitpunkt sind alle Plätze um einiges teurer geworden:augengross: und sehr voll.
    Im August ist halt überall Hochsaison und dementsprechend teuer.Außerhalb der Hochsaison haben wir aber gute Erfahrungen mit der Accsi Card gemacht. Die wird viel in Kroatien akzeptiert;)

  • Kennt jemand hier Stellplätze


    Es wurde gefragt nach Stellplätzen, nicht nach Campingplätzen. Die deutsche Sprache ist sehr präzise, wenn man sie richtig benutzt.


    Ich kenne keinen einzigen Stellplatz in Istrien und auch nicht in Kroatien. Wobei Istrien und Kroatien teilweise sehr ähnlich sein können, besonders im istrischen Teil von Kroatien.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich denke du bist selbst fähig, die ParkforNight App zu laden und zu benutzen. Die hat die am weitest gehenden Infos.
    Da wirst du dann auf der Karte auch feststellen können, dass Istrien zu 80 % in Kroatien liegt und somit dort die gleichen Regeln gelten wie im restlichen Land. Stellplätze gibt es aber verhältnismäßig wenige. P4N wird sie dir zeigen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!