(Wie) kommt Ihr vom (Quer-) Bett aus an den Heck-Türgriff?

  • Sers,
    bei mir liegt der Griff (Schnapper) zum Öffnen der Hecktür je nach Einstellung der Betthöhe (Hubbett) unter oder hinter dem Bettrahmen (Querbett). Man kriegt die Hecktür vom Bett aus so nicht auf, keine Chance. Also im Panikmodus, warum auch immer, schnell hinten auf & raus ist nicht.
    Habt ihr das auch - und evtl. eine Lösung (außer keine Panik)?
    Was mir dazu eingefallen ist, eine Schnur unter dem Bettgestell durch und dann kann man quasi von der Vorderseite des Bettes den Türöffner ziehen.
    Freue mich auf bessere Vorschläge.
    VG
    Hans

  • Pössl hat an der Stelle die Matratze ausgeschnitten. Wenn die bei Knaus das nicht getan haben, dann mach es oder lass es von einem Polsterer machen, wenn es dir so sehr fehlt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo
    Bei den Allermeisten Wohnmobilen kann man nicht hinter raus flüchten. Aber das wolltest du natürlich nicht hören.
    Bei meinem Kasten komme ich auch nicht an den Öffner. Bei Adria Kastenwagen ist der Öffnungsgriff extra höher gelegt, vielleicht kann man sowas nachrüsten,
    Wenn ich in einer Notsituation unbedingt hinten raus müsste dann würde ich durch das geöffnete Heckfenster die Türe von außen öffnen
    -dazu muss natürlich erst die Tür per Fernbedienung entriegelt werden was in einer Paniksituation auch schwierig wird-
    oder direkt durchs Fenster flüchten.
    Grüße vom Niederrhein
    Frank

  • Bei Malibu sind Matratze UND Bettuntergestell an der Stelle des Türöffners etwas ausgeklinkt.
    Alao ab zum Polsterer UND zum Schreiner, wenn es bei deinem Kasten nicht so ist.
    Ich habe die Möglichkeit der Türöffnung von innen allerdings noch nie benutzt.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Bei Malibu sind Matratze UND Bettuntergestell an der Stelle des Türöffners etwas ausgeklinkt.
    Alao ab zum Polsterer UND zum Schreiner, wenn es bei deinem Kasten nicht so ist.
    Ich habe die Möglichkeit der Türöffnung von innen allerdings noch nie benutzt.


    Das wäre etwas komplizierter bei meinem Fahrzeug, es ist ein Alurahmen, in den der Hubmechanismus integriert ist.
    VG

  • Der Notfallöffner von Camperprotect ist doch eine prima Krücke für dieses Problem. Also entweder dort kaufen oder bei entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten selbst basteln. Wenn ich mir das Materialbild ansehe, ist sowas mit tüfteln, überlegen, zusammensuchen und basteln eine Sache eines Samstagnachmittags.
    Just do it!

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Nein. Der Griff wird nach innen gezogen. Wenn du da was an den Griff hinmachst, hast du entweder eine sehr hohe Kraft (Umlenkung muss massiv ausgeführt werden) oder das Bettgestell ist wieder im Weg, wenn du nach "innen" umlenkst.


    Da ist die oben genannte Lösung sinnvoller. Und auch kaum aufwendiger.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • ...ich würde von Aussen eine Handgranate hinhängen. Bei "Notfall oder Panik" einfach Stift mit Leine ziehen...:zungelang: Türe geht dann sicher auf.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Der Notfallöffner von Camperprotect ist doch eine prima Krücke für dieses Problem. Also entweder dort kaufen oder bei entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten selbst basteln. Wenn ich mir das Materialbild ansehe, ist sowas mit tüfteln, überlegen, zusammensuchen und basteln eine Sache eines Samstagnachmittags.
    Just do it!


    Ja genau. Entweder kauf ich mir das Camperprotect Ding oder ich bau es quasi nach. Ersteres kostet weder die Welt noch scheint ein Nachbau recht kompliziert - und macht vlt auch Spass.
    Danke
    Hans

  • Fenster an der Hecktüre öffnen und den Türgriff außen nutzen…..


    Hat hier schon Mal einer gesagt. Klappt halt nicht wenn du vorne am Armaturenbrett von innen verriegelt hast.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!