Schiebetüre Sicherung Außen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meine Schiebetüre von Außen zusätzlich sichern. Gesehen habe ich die Möglichkeit mit einem Schloss in der Führungsschiene. Leider gibt es zwei Varianten der Lochung.
    Welche ist denn aus eurer Sicht die Richtige?

    Gruß Werner

  • Dann würde ich die erste Varianz nehmen. Schon wegen dem Diskusschloss.


    Diskus geht doch auch bei beiden Varianten. Versteh ich jetzt nicht.
    Geht doch eher um den Laufwagen der Schiebetüre und damit um Auswirkungen der Löcher. Darum meine Frage.


    Gruß Werner

  • Ach so ein Diskusschloss musst ich vor kurzem knacken weil mein alter Herr mal wieder die Schlüssel vom Deichselschloss verbummelt hatte. Hat ungefähr 30 Sekunden mit dem Akkubohrer gedauert! Hat mich selbst gewundert wie easy & schnell das ging.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meine Schiebetüre von Außen zusätzlich sichern. Gesehen habe ich die Möglichkeit mit einem Schloss in der Führungsschiene. Leider gibt es zwei Varianten der Lochung.
    Welche ist denn aus eurer Sicht die Richtige?

    Gruß Werner



    Du hast schon deine Fahrerhaustüren von innen gesichert?
    Ich frage nur ,weil das die erste Anlaufstelle für böse Buben die ins Fahrzeug wollen.


    Ach ja,ich hatte auch mal als Übergangslösung das Diskusschloß in der Führungsschiene,bis ich mir das Heos Schloss der Schiebetür einbaute.
    Zufrieden war ich mit dem Discusschloß nie,weil es manchmal gehackt hatte.
    Ich dachte schon ich komme nie mehr ins Auto rein.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Der standardisierte Kriminelle hat nichts weiter als einen stabilen Schraubendreher dabei. Der sieht das Schloss und geht weiter zum nächsten Wohnmibil.


    Wenn man die Vordertüren gesicherten hat, denn sonst hat er die Fahrertür in 2 Sekunden geöffnet.

  • Ach so ein Diskusschloss musst ich vor kurzem knacken weil mein alter Herr mal wieder die Schlüssel vom Deichselschloss verbummelt hatte. Hat ungefähr 30 Sekunden mit dem Akkubohrer gedauert!


    Für das Bügelschloss brauch ich 3 Sekunden. All das ist nicht zielführend.

  • Schloß möglichst nach an der Tür, d.h. so dass der „Beschleunigungsweg“ möglichst kurz ist, falls die Tür unabsichtlich oder absichtlich trotz der Sicherung geöffnet wird.

  • Ich habe mich für Lösung 1 entschieden. Die hat den Vorteil, daß das Schloss näher an der Karosserie befestigt werden kann. Das bedeutet, daß die Schiebetür, bei eingehängtem Schloss, nur minimal geöffnet werden kann.
    Ausserdem kann bei dieser Lösung ein relativ kleines 50er Diskusschloss verwendet werden kann.

    Hymercar Free 540,160 PS, SCA Aufstelldach, AT9, 6DE, 200AH Bulltron, 16er Borbet CWD mit Yokohama GeolandarAT, Bilstein B6, Lesjöfors /Kuhn Federn....

  • Ach noch was, ich habe ja Version 2, da kann ich im Sommer die Tür einen Spalt offenlassen und trotzdem abschließen. Zusammen mit einem offenen Dachfenster, sorgt das für eine gute Durchlüftung.

  • Welche ist denn aus eurer Sicht die Richtige?


    Für meine Begriffe keine!
    Jeder andere Scherzkeks kann sein eigenes Schloss drauf setzen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    In der Nacht, oder wann auch immer.
    Dann mach mal morgens die Türe auf und könnte auch unter Umständen eine tödliche Falle werden. o_O
    Ich halte da gar nix von.
    Ist übertrieben und sehe ich ein, aber möglich wäre alles.
    Ich gebe jedenfalls keiner fremden Macht die Möglichkeit mich einschließen zu können.
    Dann lieber Verschluss über herkömmliche Art mit Heos Solution in meiner Abwesenheit, wenn es dann als notwendig erscheint, aber keine Lochbohrung hinterlassen für jedwede Möglichkeiten!
    Fremde Schlossbindungen am eigenen Fahrrad sind die einfachsten Beispiele gestörter Aktionen von kranken Idioten! Es gibt nichts was es nicht schon gegeben hat.


    Liebe Grüße

  • Säge dir einen Besenstiel zurecht und klemme ihn innen zwischen den schwarzen Griff der Schiebetür und die Küchenzeile. Dann verlässt du den Kasten durch die Fahrertür (die natürlich mit Prickschutz gesichert ist). Hast du dann Sicherheit? Nein, aber vielleicht ein gutes Gefühl, 5 Euro Material und kein Loch im Kasten .

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ich dachte ihr lebt alle so idyllisch und habt auch ebensolche Urlaubsziele? Und da sind überall Vandalen?
    Ich glaube Otti ist der einzige der solche Gedanken hat und weiß das es bei einigen wenigen Campern dieses Loch gibt.
    "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!":D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!