Serienreifen Citroën Maxi

  • Guten Abend zusammen,


    hat jemand Information darüber, welche Reifenmarke Werkseitig bei Citroën aufgezogen werden? Ich hole nächste Woche mein Fahrzeug ab und würde gerne sofort im Anschluss die Reifen ( 225/75R16CP 116/1140) verkaufen. Es wäre auch schön, wenn mir jemand sagen könnte, was man für neuwertige Reifen mit Stahlfelgen noch bekommt.
    Viele Grüße
    Dietmar

  • Schau dir doch einfach Mal ein paar ältere Anzeigen an. Da gibt es in dieser Rubrik hier jede Menge davon

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Sommerreifen im Winter? Schwierig ...
    Schau mal bei Kleinanzeigen rein. Du wirst von der Anzahl der Angebote überrascht und über die niedrigen Preisen erstaunt sein.


    Ich habe bei einem Händler neue Kompletträder bestellt. Dieser bietet an, die alten ( neuen) in Zahlung zu nehmen. Ich hätte nur gerne vorab eine Preisvorstellung.

  • Ich habe bei einem Händler neue Kompletträder bestellt. Dieser bietet an, die alten ( neuen) in Zahlung zu nehmen. Ich hätte nur gerne vorab eine Preisvorstellung.


    Das Angebot solltest du annehmen.


    Es sei denn, du brauchst dringend fuffzisch Euro mehr, jedoch in der Verbindung einer
    "Stress-Verhandlungs-Letzte-Preis-Philosophie"
    ....bei gefühlten 346 Anrufen innerhalb von zwei Stunden.;)


    Gerade Sommerreifen im Winter, haben eine schlechte Prognose im erzielen von einer Wunschvorstellung.


    Zumal diese auch noch auf Stahlfelgen aufgezogen sind.


    Das der Händler dir diese Reifen sicherlich nicht mit 1:1 in Zahlung nimmt ist eigentlich klar, da er selber damit noch etwas verdienen möchte.


    Je nach Fabrikat sind ein Angebot vom Händler nach meiner Einschätzung zwischen 250,00 und 300,00 Euro realistisch.


    Oder du legst dir halt den Satz in die Garage und startest einen Aufruf im Frühjahr.
    An der preislichen Gestaltung wird sich meines Erachtens jedoch nicht viel ändern.


    Verbessere mich bitte, wenn ich mit dieser Einschätzung daneben liegen sollte.


    Liebe Grüße Otti

  • Einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen suchen! Taugt auch als Preisspiegel was man so kriegt! Wenn man der einzige Anbieter in der Region ist steigen die Chancen.
    Hab gerade nur die Sommerreifen von unserem Marco Polo für 200 verkauft. Waren nicht gerade die gefragte Größe!

  • Eigentlich kann jeder selber gucken...
    Wir haben unsere Michelin am Ende für 75 € abgegeben.. weil keiner die 4 haben wollte. Sicher, ein Reifenhändler hat da andere Möglichkeiten. Mal ein Beispiel Screenshot aus Kleinanzeigen neu, mit Alus gerade eben. Ohne weiter gesucht zu haben....

  • Eigentlich kann jeder selber gucken...
    Wir haben unsere Michelin am Ende für 75 € abgegeben.. weil keiner die 4 haben wollte. Sicher, ein Reifenhändler hat da andere Möglichkeiten. Mal ein Beispiel Screenshot aus Kleinanzeigen neu, mit Alus gerade eben. Ohne weiter gesucht zu haben....


    Sei mir nicht böse, aber für 75€ hätte ich sie mir im Garten gestellt und Blümchen reingestellt.
    LG
    Dietmar

  • Sei mir nicht böse, aber für 75€ hätte ich sie mir im Garten gestellt und Blümchen reingestellt.
    LG
    Dietmar


    Die Preise in den Anzeigen sind halt auch nur ausgesprochene Wünsche. Leider erfährt man in der Regel nicht, wie dann tatsächlich verkauft wurde. Von daher wäre ich deshalb mit großspurigen Kommentaren zu tatsächlich erzielten Preisen vorsichtig.
    Hier im Forum kann man da immerhin noch per PN nachfragen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich kaufe regelmäßig Sommerreifen für den 16er ducato, das Angebot an neuen Reifen mit Felgen ist riesig.....wieso? siehe Starter!....daher auch die in meinen Augen unterirdischen Preise....mehr als 250€ für alle 4 zusammen habe ich noch nie bezahlt, inklusive "alles" .....sorry

    Megamobil Sport Jumper Maxi 636 H3, 2.0 163PS, D6E, 240 AH LiFePo, Kompressor, Druckwasser, zusatz Luftfeder, Maxxfan, SOG

  • Hallo erstmal,
    Ich würde die Schluppis dem Händler geben wenn das Angebot einigermaßen passt. Der Vorteil absolut stressfrei. Und das ist meiner Meinung nach nicht zu verachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!