Hobbies unterwegs - wo bringt ihr das Gerät unter?

  • Gerade war in einem anderen Threat (etwas OT) die Diskussion, ob Motorrad im Kasten - oder hinten drauf - oder auf dem Anhänger .....
    Ich frage mich bei all meinen Hobbies: Was kann ich auf Tour mitnehmen.
    - Zum Motorradfahren brauche ich ja nicht nur das Mopped sondern auch die Ausrüstung: Stiefel, Helm, Leder/Textilkombi, ggf für größere Touren auch noch Koffer oder Tankrucksack....Eventuell sogar zwei mal. Die beste Beifahrerin aller Zeiten braucht ja auch so etwas.
    - Zum Fahrradfahren brauche ich ggf. Gepäcktaschen, Regenzeug, Werkzeug.
    - Beim SUPen brauche ich Neopren, ggf. Rettungsmaterial, Paddel, Gepäcksack....
    und und und .....
    Für fast jedes Hobby braucht man etwas mehr als nur das "Grundgerät".
    Mich würde es mal interessieren: Was nehmt Ihr für welches Hobby mit - und wie organisiert ihr den Transport von den "Zubehör".

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • [GALLERY=media, 32085]In Urlaubsbeladung erstellt von Topofux, 15.08.2019 um 13:57 Uhr[/GALLERY]

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wir selektieren vorab das Hobby aus. Nehmen wir die Vespa mit bleibt ein Brompton zuhause und an der Stelle lagern dann Klamotten und Helme. Beim Gummiboot ebenso.
    Nehmen wir die MTB´s mit bleiben beide Bomptons zuhause und der frei werdende Platz wird mit Gummiboot (wenn's an Wasser geht) oder anderen Hobbys gefüllt. Es geht alles, Platz ist im kleinsten 600er immer vorhanden wenn man intelligent packt.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Immer dabei:
    - Mein Rad. Je nach intendierter Strecke das Rennrad oder das Gravel-Bike. Das liegt dann mit quergestelltem Lenker auf einer "Ablage" unter dem Hubbett des Vantourers 540 (auf dem Foto die Ausführung als Zweitbett) und benötigt so nur eine Höhe von ca. 35 cm. Dazu noch Werkzeug, Ersatzkrempel, Fußluftpumpe, Klamotten, Radschuhe. Auf dem Hubbett können wir immer noch sitzen.

    - Klettersachen (2 große Rucksäcke mit allem Geraffel incl. Seil, Schuhen, Gurten, Expressschlingen, Keilen und Friends etc.) im Heck-Stauraum


    Manchmal dabei:
    - Rad der bEva. Dann kommen beide Räder auf den Kupplungsträger
    - Schlauchkanadier im Heck-Stauraum
    - minimalistische Campingausrüstung für die Übernachtung auf Wanderungen (2-kg-Zelt, leichte Isomatten, 1kg-Schlafsäcke, Kocher). Das findet immer Platz. Rucksäcke haben wir eh immer dabei.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!