Erfahrung mit Snipe 3 oder 4

  • Kann nur für snipe 3 ein Urteil abgeben..Empfang bis zum südlichsten Zipfel Griechenlands. Ich bin zufrieden. Allerdings durch die Bauart ist sie letzte Woche bei Frost eingefroren. Ging dann aber doch noch....Jörg

  • Habe eine Snipe 4 mit Bluetooth Steuerung über das Handy. Hatte vorher eine Snipe 2, die zickte zum einfahren herum. Hatte kurzerhand eine Neue gekauft, mit der Bedingung die alte dort zu reparieren. (Hatte die 2er irgendwo im Netz gekauft) Für 50€ bekam sie einen neuen Mikroschalter, läuft jetzt bei meinem Sohn auf dem Wohnmobil. Der war am Nordkap und in Albanien damit.

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Doch, bin zufrieden, bin ja bei der Marke geblieben. Übrigens waren wir über Weihnachten öfter an der Nordsee, wir hatten immer ein Bild, wo andere wegen Sturm ihre 60er Schüsseln eingefahren haben.

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Gibt es hier noch einige Erfahrungswerte zu diesen Sat-Antennen?


    Mir geht es nicht um den allgemeinen Empfang, eher um technische "Probleme".


    Habe öfters gelesen, dass sich Wasser im Inneren sammelt oder es Probleme beim Finden vom Empfang gibt.
    Wir hatten viele Jahre eine Oyster auf dem alten Kastenwagen, aber die war mehr zur Reparatur im Werk, als dass wir damit TV gucken konnten - wir sind da quasi etwas "vorbelastet".

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Ich hatte die Snipe 3 über 3 Jahre auf dem Kasten.Es gab ausser der Bauhöhe und den 2 Kabeln keinen Grund zu Beanstandung.Sie funktionierte einwandfrei und übertraf die Nachfolgerin MS TM3 bei der Suche um einiges.Auch habe ich das Gefühl das die Empfangsleistung besser war. Bei der Megasat gibt es bei mir Probleme mit einigen Programmen.Die Megasat friert genauso fest wenn es regnet und dann friert. Leider ging der Kasten mit der Snipe wegen 1,5 cm Höhe nicht in die Halle.Die MS ist deutlich flacher und muss daher bleiben bis es was besseres gibt.Wasser im inneren gab es nie Suche war sehr schnell und verkauft war sie auch innerhalb von Minuten.

  • „Rentiert“ sich denn heutzutage eine Sat-Anlage mit TV überhaupt noch?
    Bei Bedarf zu Streamen ist doch wesentlich günstiger, man braucht keinen TV ist ungünstiger Sichthöhe an die Wand „nageln“ sondern kann sein Laptop blickgünstig auf den Tisch stellen, man kann sich in den Schatten stellen ohne auf eine freie Sichtachse für die Sat-Anlage achten zu müssen, etc.
    So eine automatische Sat-Anlage mit TV kostet 3.000 Euro inkl. Einbau.
    4 Wochen streamen kosten 30 Euro und das Laptop dazu hat man schon.

  • Habe eine Snipe 4 mit Bluetooth Steuerung über das Handy. Hatte vorher eine Snipe 2, die zickte zum einfahren herum. Hatte kurzerhand eine Neue gekauft, mit der Bedingung die alte dort zu reparieren. (Hatte die 2er irgendwo im Netz gekauft) Für 50€ bekam sie einen neuen Mikroschalter, läuft jetzt bei meinem Sohn auf dem Wohnmobil. Der war am Nordkap und in Albanien damit.

    Dieser user ist leider seit Mai 2023 nicht mehr im Forum aktiv gewesen, daher die allgemeine Frage an die Snipe-Nutzer, die schon im höheren Norden waren: hattet ihr in ganz Norwegen ein Bild?


    ThjagmThjagm erwähnt ja nur, dass sein Sohn damit am Nordkap war, erwähnt aber leider nicht ob er damit auch dort Empfang hatte.

  • Wir haben die Snipe Platinum funktioniert einwandfrei seit 2 Jahren.


    Das Nördlichste war bis jetzt der Gairangerfjord, auch da keine Probleme mit dem Empfang.

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • Gibt es hier noch einige Erfahrungswerte zu diesen Sat-Antennen?


    Mir geht es nicht um den allgemeinen Empfang, eher um technische "Probleme".


    Habe öfters gelesen, dass sich Wasser im Inneren sammelt oder es Probleme beim Finden vom Empfang gibt.
    Wir hatten viele Jahre eine Oyster auf dem alten Kastenwagen, aber die war mehr zur Reparatur im Werk, als dass wir damit TV gucken konnten - wir sind da quasi etwas "vorbelastet".



    Wir haben uns letztendlich für die Snipe 3 entschieden.
    Der Einbau war einfach und zur Probe an unterschiedlichen Stellen um unseren Wohnort herum, hat sie bis jetzt immer fix den Satelliten gefunden.

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Internet funkt fast überall. Außer in Jakobselv da hab ich abgeschalten, weil ich im russischen Netz war.:D Man braucht keine Schüssel mit dem passenden Mobilfunkvertrag. Internet funktioniert dann auch im Tal oder unter Bäumen.;)

  • Ich wusste gar nicht das die Snipe 2 und 4 auch Internet kann..oder geht das nur beim Meister der sinnfreien Beiträge irgendwo am A..der Welt?
    Wenn du die 5000 Beiträge vor Schließung des Forums noch schaffen möchtest solltest du deinen letzen Beitrag kopieren und in jedes Thema einfügen was du findest.Stört dann keien mehr wenn hier zugemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!