Ducato Facelift 2022

  • Boah, insgesamt 15 Tasten auf dem Lenkrad :mannhand:
    Hoffentlich kann man das abbestellen


    man merkt, dass du keine Playstation hast ;) mein PKW hat nicht weniger, ich beherrsche das ohne Probleme

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • man merkt, dass du keine Playstation hast


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will mein altes Holzlenkrad zurück:coldsweat:.


    Mensch Leute, verabschiedet euch doch mal von den 70ern. Meine Enten (2CV) mußte man damals nach 6 Jahren wegen Durchrostung wegschmeißen, die guten alten Zeiten ohne Firlefanz:rolleyes:

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Heute wünschst du dir, du hättest sie noch, könnte man 1:1 für nen Ducato tauschen :D

  • Boah, insgesamt 15 Tasten auf dem Lenkrad :mannhand:
    Hoffentlich kann man das abbestellen


    Einerseits funzt das Lenkrad zur reinen Richtungsänderung bestimmt auch ohne die Tasten, so dass man die Griffel einfach davon lässt. Andererseits ist es denkbar, dass das grössere Mediacenter auch ein tatstenumfangreicheres Lenkrad beinhaltet.
    Das ist eben der Gang der Zeit, mit dem man eben geht, oder man geht mit der Zeit.......


    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mit der extremen Reduktion von Tasten und Schaltern in meinem Volvo sehr zufrieden bin.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Anscheinend hat sich Fiat den Tempomat-Lenkstockhebel eingespart und statt dessen 6 Tasten auf die rechte Seite der Lenkradstrebe gesetzt.


    Heisst: Brille aufsetzen, am Lenkrad schaun welche Taste für was zuständig ist, Taste betätigen, warten was passiert, Brille wieder absetzen.
    Schöne neue Welt …

  • Man kann doch froh sein, wenn es noch Tasten gibt. Viel moderner wäre es doch, wenn es für jede Funktion eine app gibt und man dann alles über das Smratphone steuern kann/muss.:eek:


    Gruß
    Micha

  • Anscheinend hat sich Fiat den Tempomat-Lenkstockhebel eingespart und statt dessen 6 Tasten auf die rechte Seite der Lenkradstrebe gesetzt.


    Heisst: Brille aufsetzen, am Lenkrad schaun welche Taste für was zuständig ist, Taste betätigen, warten was passiert, Brille wieder absetzen.
    Schöne neue Welt …


    Du machst es dir aber mit Absicht schwer. Die Tasten betätigst Du ab dem dritten mal blind mit dem Daumen. Neue Welt? Ist doch bei PKW vielerort schon gang und gäbe. Ein echter Komfortgewinn zum Hebel. Das muss so.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Es gibt Fahrzeugbedienkonzepte die sollte und die muss man nicht verändern, und trotzdem kann sie jeder Fahrer weltweit und auch ohne hinzusehen bedienen.
    Dazu gehören z.B. die 3 Drehregler der Heizung für die Temperatur, das Gebläse und die Luftverteilung aber auch der Blinkerhebel, der Scheibenwischerhebel und eben der Tempomathebel.
    Auch bleiben die Hebel immer an der gleichen Stelle und verändern nicht ständig ihre Position am drehbaren Lenkrad.

  • Anscheinend hat sich Fiat den Tempomat-Lenkstockhebel eingespart und statt dessen 6 Tasten auf die rechte Seite der Lenkradstrebe gesetzt.


    Heisst: Brille aufsetzen, am Lenkrad schaun welche Taste für was zuständig ist, Taste betätigen, warten was passiert, Brille wieder absetzen.
    Schöne neue Welt …


    Das weiß man dann nach wenigen Tagen bzw. Kilometern blind bzw. auswendig. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!