Gibt es hier Robeta-Fahrer?

  • Hallo an alle bisherigen Beantworter.
    Nur kurz von mir kommentiert; es war ein Neufahrzeug, der abgebildete Mangel (Unsauberkeit in allen Ecken) sollte die qualitative Kompetenz des Händlers verdeutlichen! Dieses Wohnmobil war zur Zeit nur hier verfügbar. Natürlich kenne ich den Schweriner Robeta Händler und werde auch die anderen Mängel, die alle gravierender sind, abstellen lassen.
    Jeder Kaufwillige kennt heute die Wartezeiten von Bestellung bis zur Auslieferung bei stetig steigenden Preisen! Ich möchte in dem Forum jetzt nur mitteilen, dass es Händler gibt, die leider nur den Verkauf sehen und nicht den "sauberen" Umgang mit dem Kunden. Und dies von der ersten Begegnung/Anruf bis zur Schlüsselübergabe. Klare Bewertung für Kaufwillige; ..... Edit by Mod

  • Lieber Adler des scharfen Auges,
    solltest du dich hier angemeldet haben, um deinen persönlichen Krieg gegen einen Händler zu führen, so bitte ich dich jetzt / hier sofort damit aufzuhören. Das tut man nicht / das kann zu neg. Folgen für den Forenbetreiber führen / das sorgt dafür, dass du hier gesperrt wirst.


    Suchs dir raus.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Also solange es nicht persönlich wird, sollte er Kritikpunkte schon im Forum beschreiben können. Dient ein Stück weit auch der Qualitätssicherung. Offenbar ist durchgedrungen, dass man billigst irgendwo Wohnmobile zusammen kloppen kann. Weil die meisten sich gegen den Pfusch noch nicht mal wehren. Wo anders, als hier, sollen Interessenten für eine Marke erfahren, wie es hinter den Hochglanzprospekten aussieht?

  • Also solange es nicht persönlich wird, sollte er Kritikpunkte schon im Forum beschreiben können. Dient ein Stück weit auch der Qualitätssicherung. Offenbar ist durchgedrungen, dass man billigst irgendwo Wohnmobile zusammen kloppen kann. Weil die meisten sich gegen den Pfusch noch nicht mal wehren. Wo anders, als hier, sollen Interessenten für eine Marke erfahren, wie es hinter den Hochglanzprospekten aussieht?


    Weil der Forenbetreiber gerichtlich vom Händler Schadensersatz fordern kann. Bist du bereit dafür gerade zu stehen???

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Weil der Forenbetreiber gerichtlich vom Händler Schadensersatz fordern kann. Bist du bereit dafür gerade zu stehen???


    Natürlich anders rum!
    Tschuldigung, mein Corona- Hirn….

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Also der Händler kann nur Schadenersatz verlangen wenn er genannt wird. Andererseits wenn irgend eine Marke hier schwer auffällt, sollte der Missstand auch genannt werden. Ich hab um den Umstand, bei Malibu nicht so die Premiumqualität gefunden zu haben, auch kein Geheimnis gemacht. Sehr zum Missfallen einiger Malibufahrer, da steh ich aber zu. Offensichtlich ist doch Isolierung eingespart worden? Den Fakt kann man aber wohl erwähnen. Firmenbashing ist was anderes.

  • Wenn ein schmutziger Fußboden all deine Sorgen sind, :p und du dich deswegen hier angemeldet hast. :p Viel Spaß mit dem Schmutz.


    Hiermit habe ich meinen Teil aus persönlicher Sicht vielleicht Einigen mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger. „Das Fast Food in Mengen nicht förderlich für die Gesundheit ist, weiß auch Jeder. Trotzdem geht es immer dort hin“. Tschüss

  • Salve, habe diesen Fred erst jetzt nach dem Ostereiersuchen gefunden und möchte mal eine Lanze für den Robetahändler in der Pfalz brechen. Bin nicht verwandt oder verschwägert mit der Werkstatt und auch kein provisionssammelnder You Tuber. Habe unseren Helios von privat gekauft, aber noch in der Gewährleistung. 2021 einen Riss im Badheki, angerufen und Termin nach einigen Wochen, da ich nur in den Ferien Zeit habe, bekommen. Morgens 04:00 los nach Neustadt, neues Heki eingeklebt. Der Monteur fragte noch nach eventuellen anderen Baustellen, waren aber keine, und mittags ab nach Italien. Letztes Jahr schon alles gepackt für die Herbstferien, entdecke ich Wasser auf dem Fußboden zwischen Dinette und Kühlschrank. Alles erdenkliche gescheckt, musste irgendwo unter der Dusche oder Dinette sein, aber nichts gefunden. Hab dann in meiner Verzweiflung in Neustadt angerufen, alles geschildert und nach Rat gefragt. Der nette Monteur meinte, keine Termine, alles voll und ein Kollege krank. Aber wenn ich am nächsten Tag (Freitag) Zeit hätte würde er zwischendurch nachschauen und eine Lösung finden. Also wieder 04:00 voll bepackt mit Gattin die 370 km nach Neustadt, nach dem ersten suchen war klar, das es die Abwasserleitung war, an mehreren Stellen aus den Verbindungen gerutscht. Er hatte richtige Fummelarbeit an alle Rohre ranzukommen und auszutauschen, aber ca 18:30 alles erledigt und endlich in den Urlaub. Sorry, das es soviel Text wurde, denke aber muss mal gesagt werden. Wie im richtigen Leben, es gibt Gute und Schlechte, Faule und Fleißige,Hilfsbereite und Abwimmelnde. A Presto Volker

    Salve Volker
    Robeta Helios auf Citroen Jumper 2019 6d temp, heavy, 2,2 L 160 PS (oder ein paar mehr) AHK ,105Ah Bulltron, 200 Wp
    Bekennender Sommer und Winterreifenfahrer

  • Ein wirklich interessanter Bericht. Ich fahre zwar keinen Robeta, jedoch auch ein Manufakturfahrzeug”. Ein Problem der “kleinen” Hersteller ist die Händlerdichte. Mein Hersteller hat nur einige wenige Händler, die vermutlich auch eine unterschiedliche Fachkompetenz und Erfahrung aufweisen. Bei Mängeln und Problemen, insbesondere nach der Garantiezeit kann es dann schwierig werden. Sollte ich mir noch einmal einen Kasten kaufen wird das Fahrzeug nur von einem großen Hersteller mit entsprechenden deutschlandweiten Werkstattnetz kommen. Selbstverständlich würde ich mir den Händler und die Werkstatt vorher genau ansehen.

  • Salve Frank, mit der Händlerdichte ist schon nervig, man muss den Werkstattbesuch immer mit einem Urlaubstag angehen. Übrigens mein Schaden im Herbst an der Abwasserleitung war außerhalb der Gewährleistung und mit keinen Kosten meinerseits verbunden. Aber auch bei Robeta sind die Zeiten der kleinen Stückzahlen vorbei, haben total aufgerüstet, neue große Produktionshalle und schrauben auf Deuvel komm raus zusammen, alles auf Kosten der Qualität und Verarbeitung. Zur zeit mehr negative als positive Erfahrungen, wie man in vielen Posts lesen kann. Ob ich
    mir einen neuen mit Airmöbeln usw. für schlappe 100000 Euronen ( und mehr) kaufen würde sei dahingestellt. Also hoffen das am Aufbau nichts gravierendes zu Bruch geht und Citroenwerkstätten gibts in meiner Gegend einige, gute und nicht so gute. A Presto Volker

    Salve Volker
    Robeta Helios auf Citroen Jumper 2019 6d temp, heavy, 2,2 L 160 PS (oder ein paar mehr) AHK ,105Ah Bulltron, 200 Wp
    Bekennender Sommer und Winterreifenfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!