Gibt es hier Robeta-Fahrer?

  • Seit Freitag steht Baghira, der kleine Kumpel von unserem Balou im Hof.
    Robeta Helios Dangel Extrem 4x4 mit Hecksperre, Citroen Jumper L3H2, 225/75 R16C Michelin CrossClimate, Pantherschwarz
    Heavy Chassis, Chassis Paket, Plus Paket, Sitzheizung vorn, LED Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, AHK Anschlussdose 13-polig, Hubtisch, Airlineschienensystem Heckgarage, Fliegenschutzrollos in Hecktüren/Schiebetür, Außendusche, Außengas, Markise, 2 Heckfenster, 2 Seitenfenster, Airmaxx Dachlüfter, 2 Heki (Maxi/Midi), Webasto Isotherm Kühlschublade 85l, elektr. Beinauflage Beifahrersitz, Solar 345Wp, LiFePo4 200Ah, Sinus Wechselrichter 2000/4000W,
    Das Fahrzeug wiegt inkl. 25% Wasser (28kg) und 25% Kraftstoff (24kg), Bordwerkzeug mit Wagenheber laut Wiegeschein: 3.050kg.

  • Meinen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Was hat es gekostet? Und hast du auch noch ein paar Bilder?


    Hallo Michael,
    Günstig war er nicht, aber hoffentlich seinen Preis wert. Das muss sich aber in der Anwendung erst noch bestätigen. Den Dangel Umbau interpretiere ich als Anfahrhilfe oder maximal als Schlechtwegeunterstützung. Für Offroad haben wir ja unseren Laster. Preise gibt es hier: https://www.robetamobil.si/de/prospekte-preise-medien/
    Die 200 km lange Überführungsfahrt war äußerst angenehm ohne irgendwelche Geräusche aus dem Wohnbereich. So liebe ich das. Optisch finde ich ihn sehr gelungen und verarbeitungstechnisch auf sehr hohem Niveau. Das hätte ich selber mit meiner Erfahrung nach zehn Selbstausgebauten nicht besser machen können.
    Bilder hochladen funktioniert leider nicht, auch nicht in ein neu erstelltes Album. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
    Sorry Tom

  • Danke für die Info. Ich meine, so eine Dangel-Antrieb sollte etwas mehr als eine bessere Anfahrhilfe sein, sonst würden sich die Kosten doch gar nicht wirklich lohnen.


    Unter dem Textfeld steht
    Antwort erstellen
    Datei hochladen
    Weitere Einstellungen


    Wenn du auf Datei hochladen klickst, kannst du aus dem Album das Bild wählen.

  • Aus dem Ordner "Eigene Dateien" konnte ich keine Bilder hochladen, aber aus dem "Dokumente" Ordner hat es nun geklappt. Warum auch immer. Ich habe die Fotos in einem Album gespeichert. Dort sind sie nun für alle Interessierten sichtbar.
    Gruß Tom

  • Entweder hast du dein Album für andere gesperrt oder beim Hochladen Fehler gemacht. Bilder hast du keine.

    Aus dem Ordner "Eigene Dateien" konnte ich keine Bilder hochladen, aber aus dem "Dokumente" Ordner hat es nun geklappt.


    Möglicherweise hat dein Computer sehr stringente Zugriffsregeln. Das musst du aber mit deinem Admin klären.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Schau mal hier auf deiner Medienseite nach der Überschrift "Rechte der Alben". Da kannst du einstellen wer Zugriff haben soll. Momentan stehst verdachtsweise nur du selbst drin

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • wo die Spiele herkommen


    Athen??:lacha::lacha::lacha:

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Wenn auch kein Robeta, so doch der Vergleich von normalem Vorderradantrieb, Traction Plus und 4x4...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne von hier registrierten Robeta-Eigentümer wissen, ob Mängel insbesondere in der Bordelektrik bekannt sind. Ich bin Techniker und habe leider feststellen müssen, dass einige (!) Kabelschuhe der Kabelverbindungen nur unzureichend gequetscht sind und keiner Zuglast standhalten. Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne von hier registrierten Robeta-Eigentümer wissen, ob Mängel insbesondere in der Bordelektrik bekannt sind. Ich bin Techniker und habe leider feststellen müssen, dass einige (!) Kabelschuhe der Kabelverbindungen nur unzureichend gequetscht sind und keiner Zuglast standhalten. Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen?


    Hallo Uli,
    wir haben erhebliche Probleme mit der Elektrik und fahren morgen nach Slowenien zur Nachbesserung. Die Mängelliste umfasst bisher 20 Punkte. Nach zehn Selbstbau Projekten glaube ich über eine gewisse Kompetenz zu verfügen. Der Robeta Helios ist unser erstes fertiges Wohnmobil. Ich habe keine Erfahrungen, ob andere Hersteller ähnlich mangelhaft und schlampig arbeiten. Robeta kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich bin sehr gespannt, wie die Mängelbeseitigung abläuft. Ein Fachanwalt steht in den Startlöchern.
    https://www.wohnmobilforum.de/…c,p,3009104.html#p3009104
    Gruß Tom

  • Dafür fährst du selbst extra ins Werk?


    Gibts denn klar definierte und vor allem terminierte Nachbesserungen, die dich mit einer Urlaubskombination verbinden lassen?

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Nachdem was man so an Äußerungen und Werbung von Robeta so hört und liest ist Robeta der einzigste Hersteller der kompromisslos ausschließlich Qualität liefert !!!!!! Ich kenne noch einen weiteren slowenischen Hersteller der ebenfalls nur so eine Qualität abliefert !

  • Hallo Uli,
    wir haben erhebliche Probleme mit der Elektrik und fahren morgen nach Slowenien zur Nachbesserung. Die Mängelliste umfasst bisher 20 Punkte. Nach zehn Selbstbau Projekten glaube ich über eine gewisse Kompetenz zu verfügen. Der Robeta Helios ist unser erstes fertiges Wohnmobil. Ich habe keine Erfahrungen, ob andere Hersteller ähnlich mangelhaft und schlampig arbeiten. Robeta kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich bin sehr gespannt, wie die Mängelbeseitigung abläuft. Ein Fachanwalt steht in den Startlöchern.
    https://www.wohnmobilforum.de/…c,p,3009104.html#p3009104
    Gruß Tom


    Na dann viel Spaß ! Wir waren auch 2 x im Werk bis alle Mängel beseitigt wurden. Und die Mängelbeseitigung war nicht in 2 Tagen erledigt. Was willst Du jedoch machen, wenn Dein Händler nicht in der Lage ist die Mängel zu beseitigen ? Dann kannst Du nur wandeln oder zur Mängelbeseitigung ins Werk fahren. Bei uns waren es nur 1200 KM eine Strecke. Aber dafür sind jetzt auch alle Mängel beseitigt worden.

  • Hallo in die Runde,


    das bisher einzige Problem war, dass bei mir die Fahrzeugbatterie nach einigen Wochen Standzeit leer war.
    Dabei war alles aus...
    Das Fahrzeug wurde im Lockdown geliefert und stand monatelang nur vor der Tür.
    Der Händler hat sich darum gekümmert und angeblich was gefunden. Hält sich aber bedeckt, was es war...


    Ansonsten bin ich von der Qualität des Ausbaus restlos begeistert.
    Elektrik & Co kann ich leider keine Aussage treffen, weil ich keine Ahnung habe.

  • Hallo Tom,


    da bin ich / da sind wir nicht die Einzigen mit Problemen! Ich habe auch von Anfang an (seit der Bestellung) kein gutes Auskommen mit dem Händler in Neustadt. Meine Mängelliste umfasste bis zur Erledigung vor ca.5 Wochen 17 Punkte, u.a. abgefallener Badspiegel, nicht funktionierender Wechselrichter von 2 KW Dauerlast, fehlende Schelle an der Wasserversorgung, lose Kabelverbindungen an den Kabelschuhen usw, usw. Ich finde, die zuständigen Herren, die in etlichen Youtube - Filmchen dieses Fahrzeug bezüglich Qualität weit über den grünen Klee loben, sollten zurück auf den Boden der Tatsache kommen.
    Was Kundenfreundlichkeit betrifft ist noch viel Luft nach oben. Kein Wort bisher von der Gegenseite, welches einer Entschuldigung ähnelt. Vor wenigen Tagen ist ein weiterer Spiegel abgestürzt...

  • Hallo,
    aktuell gibt es da gerade ein Video von einem Robeta-Fahrer, dem durch ein fehlerhaftes Teil in der Frischwasserleitung, der komplette Kasten geflutet wurde. So wie das aussieht hat sich sein kompletter Tank im Innern veteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!