• Hallo Kastenleute


    Brauche mal euren Rat
    Durch einen Unfall bedingt müssten in meinem Pössl Revolution die Möbel auf der Beifahrerseite komplett ausgebaut werden. Wer hat soetwas auch schon machen müssen Es findet sich ganz schwer jemand der das machen kann. Möchte gerne Fachkräfte die das ausbauen
    Wollte gerne Reparatur in Klebetechnik . Chitroen gibt aber nicht das ok möchte dass es geschweißt wird.
    Wer kann mir da weiterhelfen


    Gruß Bernd

  • Hallo Kastenleute


    Brauche mal euren Rat
    Durch einen Unfall bedingt müssten in meinem Pössl Revolution die Möbel auf der Beifahrerseite komplett ausgebaut werden. Wer hat soetwas auch schon machen müssen Es findet sich ganz schwer jemand der das machen kann. Möchte gerne Fachkräfte die das ausbauen
    Wollte gerne Reparatur in Klebetechnik . Chitroen gibt aber nicht das ok möchte dass es geschweißt wird.
    Wer kann mir da weiterhelfen


    Gruß Bernd


    naja wenn Citroen sagt "kleben ist nicht" dann ist bei einer Fachgemäßen Reparatur eben nix mit kleben.
    Der Hersteller wird schon wissen warum er da schweißt und nicht klebt.


    Als Randfrage: Warum möchtest du denn kleben und nicht schweißen?

  • Ich habe die Küchenmöbel unseres Eura ausgebaut, modifiziert und wieder eingebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Pössl so viel anders ist. Find ich schon lustig, dass der Pösslhändler sich da nicht rantraut. Bernd, wenn ich das kann, kannst Du es auch. Einfach mal gucken, wo verdeckte Schrauben sind. Und wenn es nach den Schweißarbeiten nicht mehr passt, einfach innnen ganz viele Winkel zur Verstärkung anbringen. Wenn Du Angst wegen der Gasanlage hast, kannst Du nachher zum Fachmann gehen und es überprüfen lassen, das kann ja jeder Fachmann.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Weil er beim Kleben die Möbel nicht ausbauen müsste. :rolleyes:


    hach, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D


    aber es bleibt ja trotzdem dabei, wenn die Karosse an der Stelle auf Schweißverbindungen ausgelegt ist, wird das mit kleben nix.



    Hast du ein Gutachten über den Schaden machen lassen?
    Wenn das von nem Gutachter kommt, mal den Fragen. Die kennen meist genug Werkstätten.

  • Ich habe bei unserem vier Wochen alten (neuen) Kawa seinerzeit die C-Säule (Hinten die Ecke, heißt doch so?)
    zerbeult. Da mussten hinten die Schränke, bzw. die Verkleidung ausgebaut werden.
    Habe einfach bei unserem Ausbauer direkt nachgefragt (per Mail mit Fotos des Schadens), die haben mir
    dann einfach kurz per Mail erklärt wo ich die relevanten Schrauben finde und was ich lösen bzw. auch nicht
    lösen muss. Hat mit deren Hilfestellung dann gaaaanz einfach geklappt, konnte sogar ich.


    Schreib doch einfach mal an Pössl direkt, vielleicht helfen die ja genauso unkompliziert.
    Oder nennen Dir einen Händler in Deiner Nähe, der es machen kann.


    VG Mariechen

  • Ich habe mich seinerzeit einen Schaden an der linken Seite (minimal)begutachten lassen, Fachleute meinten alles ausbauen zu müssen um eine neues Blechelement einzubauen.


    Ebenso riet man mir sogar von Seiten des Gutachters, lass das so, wenn Du mit leben kannst. Und ziehe xxxx,xx Euro wenn Du über Los gehst.


    Habe das erst mal so gelassen, Ausbeulversuche haben es leicht verschlimmbessert, da zuviel Spannung auf dem Blech und den Löchern um den Gas bzw. Luftaustritt ist.

  • Hallo Kastenleute


    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    Ich habe es jetzt so geregelt.
    PösslHändler und Citroen Händler die es machen wollten nehme ich jetzt nicht. Sondern habe es jetzt einer Firma in Siegen übergeben die sich auf Unfallwohnmobile spezialisiert haben.
    Der Chef sagte mir dass doch nicht alle Möbel raus müssen.
    Da jetzt alles in einer Hand ist und man sich besser abstimmen kann gibt mir das ein besseres Gefühl
    L.G. Bernd

  • Hallo Hubsy / Bernd,
    denn hoffen wir mal, dass es gut klappt. Bitte berichte hinterher mal.
    Erfahrungen mit einer Möbel-Unfallreparatur am KaWa / Wohnmobil interessieren immer, da habe ich schon viel über mißlungene Aktivitäten gehört...

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Hallo Kastenwagenleute
    Hoffe ihr hattet schöne Feiertage
    So kann jetzt erst berichten Unser Kasten wurde termingerecht am 28.10 von der Firma in Siegen abgeholt
    Arbeiten begannen auch planmäßig
    Durch Coronafall in der Firma musste Chef in Quarantäne Also verzögerten sich die Arbeiten da der Chef selbst alles beaufsichtigen wollte
    An Möbel wurde nur das ausgebaut was unbedingt sein musste (Küchenblock) Trennwand zum Bett blieb stehen Bett wurde nach oben gefahren
    Wir bekamen auch eine neue Schiebetür die jetzt noch leichter läuft als die vorherige
    Auch das Lackieren hat super geklappt
    Das Einbauen der Möbel nahm dann noch eine Woche in Anspruch Die Schubladen die wir selbst ausgebaut hatten ließen sich gut wieder einbauen Alles in allem passgenaue Arbeit Gestern haben wir die erste Probefahrt gemacht Möbel sind fest nichts wackelt Wir sind zufrieden Dann kann es hoffentlich bald wieder losgehen
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!