Razzia bei Fiat wg. Abschalteinrichtung

  • Kannst dir dann halt je nach Erfolgschancen aussuchen.
    Pössl, Citrôen oder Ford.
    Irgendeiner fühlt sich sowieso nicht zuständig.:D


    Ok, aber streite ich gegen Ford Deutschland oder Ford Dearborn? :zungelang:

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Solange keine Zwangsstilllegung angesagt ist, fahre und freue ich mich.


    Da haste wahr.
    Darauf zu warten bis das 50.000 Euro und mehr vom KBA still gelegt werden, hat aber auch wiederum etwas von einem schwebenden Damoklesschwert. ;)

  • So eine Angstmache. Hier in dem Urteil geht es darum, dass Besitzer grds. Schadenersatz fordern könn(t)en. In welcher Höhe, bei wem... haben die nicht entschieden. Auch geht es nicht um Stillegung oä, sondern nur ums Geld. Sonst nix.


    Viel Spaß bei der Klage in Italien, bei der dann irgendein süditalienisches Gericht anno dannmal deinen Enkeln erklären wird, dass es die Beklagte nicht mehr gibt. Mit was sich manche Zeitgenossen ihre Lebenszeit verblödeln können....

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hier in dem Urteil geht es darum, dass Besitzer grds. Schadenersatz fordern könn(t)en.


    Ohne Schaden gäbe es eigentlich keine Forderungen nach Schadensersatz und auch kein Urteil.
    Von daher ist die Ducato Diesel Nummer bestimmter Baujahre ja nun nicht von der Hand zu weisen.


    Als ehemaliger Besitzers eines Fahrzeuges mit EA 189 Motor war es auch für mich eine anfängliche "Angstmache", bis der Brief vom KBA im Briefkasten lag.


    :)

  • Und was genau war dein Schaden?


    Das ich als Besitzer ein Fahrzeug ohne gültige Betriebszulassung betreiben würde, wegen mangelhafter Abgasreinigung.
    So oder ähnlich war halt der Wortlaut.


    Mein Schaden war dabei, das Volkswagen den Austausch vom AGR nicht übernehmen wollte.
    Mein Schaden war dabei, das ein sogenanntes Update keine Wirkung zeigte.
    Mein Schaden war dabei, das ich ohne mein eigenes Verschulden eine Wertminderung hinnehmen musste.
    Mein Schaden war dabei, das ich aus dem Laden ne Pommes Bude gemacht hatte, aber es am Ende doch keine Fritten gab.


    Und dann liest man später nach Kauf eines neuen Ducato denselben Mist! :mannhand:


    Die haben doch alle nen Schaden! :D

  • Die VW Problematik ist eine gänzlich andere…..


    Es ist und bleibt ein Abgas Problem im Ausstoß der Emissionswerte.
    Egal welcher Hersteller gerade zu diesem Thema ins Visier genommen wird.
    Das ganze "schön reden" haben schon die Verantwortlichen Vorstände zuvor übernommen.


    :)

  • Ich muss mich immer wieder um das Wissen (Halbwissen) einiger eifriger Poster wundern...
    Es ist ganz klar gegen wen geklagt wird und die Anwälte haben sogar zustellfähige Adressen.
    Was glaubt ihr eigentlich wer von der Gegenseite zu einer Verhandlung geschickt wird ?
    Der Pfarrer aus Gozzano ?
    Fest steht es gibt Kohle und die armen unwissenden Betrüger werden zur Kasse gebeten.
    Wer dadurch keinen Schaden erlitten hat,der sollte doch still sein ,fahren und sich freuen.

  • Ich habe mir den Artikel durchgelesen,es ist schließlich ein BGH Urteil. Wenn ich das richtig gelesen und Verstanden habe,dann muss der Kläger beweisen das eine unzulässige Abschaltvorrichtung verbaut wurde. Wie soll er das machen ?

  • Einfach mal suchen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!