Akkusauger /Staubsauger Empfehlung?

  • Wir haben dieses Hoover vor kurz gekauft
    https://www.hoover.de/de_DE/h-free-500


    In Promobil test mit Sehr gut abgeschnitten, nur knapp von Dyson geschlagen, dafür mit 180 € ein Schnäppchen.
    Top Qualität, wir sind sehr zufrieden.

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Was macht ihr alle mit einem Bodenstiel-Sauger in einem Reisevan?


    Ich möchte es gerne verstehen?


    Wie saugt ihr Fussmatten oder die Auslegeware im Führerhaus?
    Wie saugt ihr Hinterlassenschaften (Haare, etc.) aus dem Badezimmer?
    Wie saugt ihr Matratzen ab?
    Wie werden Oberschränke oder Schubkästen mit einem Bodenstielsauger ausgesaugt?


    Ich lasse mich gerne begeisternd belehren um dessen Handhabung und unkomplizierten Einsatz.


    LG Otti

  • Ein Leben ohne einen Dyson ist möglich, aber .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

  • Braucht man so was wirklich? Gut, wir haben keinen Teppich und keine Fellwesen im Kasten. Minikehrblech (Plaste) kurz von vorn nach hinten durchgefegt, Rillen vom Raumbad rausgeputzt und gut. Nachts auf Toi, brauch ich keine Schuhe, Latschen oder sonst was. Barfuß ab durch die Mitte und dann zurück ins Bett...
    Wenn Frauchen einkaufen geht und ich so in unserem Kästchen warte, kommt mir ab und zu die Idee... ganz schön viele Sternchen liegen hier in der Laufbahn... siehe oben, durchgefegt und gut! Deshalb schließe ich mich Otti's Fragen an!

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Was macht ihr alle mit einem Bodenstiel-Sauger in einem Reisevan?
    .......
    LG Otti


    Der Stiel (bzw das Rohr) bleibt daheim.
    Ist nicht nötig.

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Bislang habe ich noch keinen Staubsauger dabei gehabt, sondern klopfe unterwegs die Teppiche aus und der Boden wird gekehrt. Seit Anfang des Jahres habe ich einen Dyson V8 für daheim und der ist für die komplette Reinigung hervorragend! Mein GfK- Dach ist innen mit Teppich beklebt und lässt sich mit der kleinen rotierenden Bürste bestens absaugen wie auch der Rest des Kastens. Für jede Ecke gibt es einen passenden Aufsatz.
    Aber mitnehmen tu ich ihn nicht, unterwegs wird weiter gekehrt und geschüttelt.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Bosch BHN2140L Kabelloser Handstaubsauger Move Lithium 21.6 V,


    Habe ich zu Hause. Gibt es auch für die Hälfte mit nimh Akku. Bin sehr zufrieden. Mit den 21.6 Volt hat er ordentlich Power. Hatte ihn auch schon im Womo mit. Ich weiß nicht, wie lange eine Ladung hält, gefühlt sehr lange. 2 Wochen mit immer Mal wieder 10 min saugen sollten gut drin sein. (Wer mag, kann es ja ausrechnen :zungelang:)

  • hab auch nen dyson (V7) - praktisch mit der ladehalterung - fest montiert und geht nicht im weg um..
    dazu noch das set mit der rotorbürste - dem verlängerungsschlauch und so ner kleinen bürste mit weichen borsten ringsum (gut für das armaturenbrett)

  • Hi,
    unser kleiner ist von Bosch, ohne Akku, nur 12V, ohne Beutel aber mit 1,20m Schlauch und zusammen gelegt kleiner als der Dyson ohne Rohre. Ohne Schlauch sind feine Ritzen nicht zu erreichen.Bis jetzt macht er das was er soll und man benötigt keinen Gehörschutz wie beim Dyson.
    Thomas

  • 2 1/2 Stunden Ladezeit für 10 Minuten Betriebszeit? Saugleistung so lala aber dafür schön laut. Und dauernd den Hepa-Filter auswaschen?


    ...ich kann die Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
    - 30 Minuten betrieb
    - Ladung während der Fahrt
    - noch nix auswaschen müssen
    - Lautstärke? wenn der Dyson an ist, bin ich außerhalb vom Kasten...;)

  • Ich habe gerade nichts zu tun, darum stöbere ich hier ein bisschen. Und habe Zeit, mich zu schämen: Ich gehöre ja nun wohl zur untersten Schublade der Kastenwagenfahrer. Wir haben keinen Staubsauger an Bord, keinen Haartrockner, keine Kaffeemaschine, keinen Mixer, kein Tiefkühlfach, keine Satellitenantenne. Bisher haben wir nichts vermisst, aber wenn ich das hier lese, fühle ich mich so richtig schlecht:lacha::lacha::lacha:.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Nöö,
    Du hast gelernt das weniger mehr ist. Aber seit dem wir Teppich verlegt haben ist der Staubsauger notwendig, sonst tat es Schaufel und Besen auch.
    My home is my castel..und wir sind nicht der verarmte Landadel

  • Ich habe gerade nichts zu tun, darum stöbere ich hier ein bisschen. Und habe Zeit, mich zu schämen: Ich gehöre ja nun wohl zur untersten Schublade der Kastenwagenfahrer. Wir haben keinen Staubsauger an Bord, keinen Haartrockner, keine Kaffeemaschine, keinen Mixer, kein Tiefkühlfach, keine Satellitenantenne. Bisher haben wir nichts vermisst, aber wenn ich das hier lese, fühle ich mich so richtig schlecht:lacha::lacha::lacha:.


    Mein Bruder im Geiste. :D

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich gestehe, dass ich mich schon manchmal ein bisschen geniere, dass ich unterwegs im Kasten einen Staubsauger verwende. Wenn man zurückdenkt an die Zeiten, wo wir selbst einen Campingstuhl unnötig fanden.
    Der kleine Besen vom 1€-Ramschtisch fährt schon auch mit und wird oft eingesetzt. Aber manchmal ist es schon sehr praktisch mit dem kleinen Hoover, vor allem, wenn Staub, Sand oder Steinchen überhand nehmen.

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Naja, unterwegs reicht ein Besen, die Fußmatten und Läufer kann man ausschütteln. Und wenns vom Fellwesen zuviel Haare werden nehm ich nen Fusselroller. Da wir längstens vier Wochen am Stück unterwegs sind reicht uns das. Als Handstaubsauger hab ich nen Dirt Devil zu Hause in Verwendung, benutze aber lieber wegen der Saugleistung meinen Bodenstaubsauger.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Vielen Dank für den regen Austausch und die verschiedenen Blickwinkel. Eigentlich fanden wir ein zusätzlich elektrisches Gerät auch unnötig, aber wir werden 1-2 Jahren unterwegs sein, da könnte dann doch ein Handsauger hilfreich sein. Vorallem da man mit einem Handfeger/Kehrblech nicht überall dran kommt.

  • Die weißen langen Hundehaare kriegen wir gerade von der schwarzen Ducatomatte im Fahrerhaus ohne Sauger nicht weg.
    Auch die Hundematte selber braucht hin und wieder mal eine Reinigung.
    Und meine langen Haare in der hellen Duschtasse kriegt man auch nur schwer mit Handfeger und Schaufel entfernt :rolleyes:


    Da wir den Dysen eh zu Hause haben, darf er auch mit auf Tour - waren ja jetzt keine Extraausgaben.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!