Corona 2020

  • Was würdest du denn besser machen?


    1. Mom ist die Pandemie/Epidemie (jeder kann das für sich definieren) in Deutschland und Europa noch im Wachstum.
    2. Die Bundesregierung sollte erst einmal die Kompetenzproblematik klären. Siehe Krisenstab Bund, originäre Zuständigkeit bei den Gesundheitsämtern der Länder.
    3. Auf Europaebene entsprechende Pläne ausarbeiten. Aktuell arbeitet jedes Land für sich.
    Diese Liste würde eine never ending story werden.
    Meine Meinung: Unser Jens erzählt jeden Tag neue Geschichten die ihn immer wieder aufs Neue überholen.
    Ich hatte viel mit Krisenmanagement zu tun und es hat sich im nach hinein immer wieder gezeigt. Alles gut gegangen, was nicht immer auf uns zurück zu führen war. Aber viel wichtiger. Die Krise musste aufgearbeitet werden und da jede Krise immer etwas anders gelagert ist wurden die gleichen Fehler in abgewandelter Form wieder begangen. Und das schlimmste an all dem. Wer hat die Zuständigkeit. Denn die Fürsten und Barone lassen sich nicht gerne die Wurst vom Teller nehmen.
    Ich bin der Überzeugung wenn sich die zuständigen Stellen und damit meine ich keinen Spahn. Sondern Mediziner, Sicherheitsdienste, THW, Rettungsdienste, Krankenhäuser auch Arbeitgeberverbände etc. an einen runden Tisch setzen dann würde etwas Vernünftiges herauskommen.
    Aber zurück zu unseren Thekengesprächen.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • ... Aber zurück zu unseren Thekengesprächen.


    Da hatte ich schon gerade einen unpassenden Tresengedanken :
    Die Schweiz geht im Augenblick in manchem voran :
    Versammlungen von mehr als tausend Menschen sind nicht mehr zulässig.


    Überägt man diese Richtlinie auf den Süden wie Italien und Spanien
    und schwächt sich die Virus-Welle nicht ab, so müßte spätestens im Sommer so mancher Campingplatz geschlossen werden.
    Die Auswirkungen werden umfassender, als wir das am Tresen vermuten ...

  • Mach dir keine Gedanken, bei uns wird es solche Einschränkungen erstmal nicht geben, da ist der Wirtschaftsminister vor. Das passiert wenn genügend Personal erkrankt ist.


    Jetzt muss man zuerst wochenlang Krisenstäbe bilden, Notfallpläne erstellen und Kompetenzen abschieben.

  • [Beginn einer Schimpfrede]


    ...und WANN wollt ihr büddeschön auch selbst damit anfangen,
    euch nicht nur vor geleerten Discounterregalen über die Dosenpolitik des/der Hamsterkäufer
    informieren zu wollen,
    sondern auch über all das, wovon so manch einer hier zwar fleißig schreibt, fordert, sogar lesbar über notwendige Planfindungen und Kompetenzzuweisungen etc. "etwas weiß" (lesbar es "besser" weiß),
    doch gemäß den - ebenso hier lesbaren - Beitragsinhalten
    lesbar recht viel wenig, aber damit immerhin doch äußerst dürftige Teilahnung von noch zu entwickelnden Pandemieplänen und Kompetenzzuweisungen sich zu wissen den Anschein gibt?


    WENN ihr euch büddeschön auch selbst mal intensiver darüber informieren wolltet,
    würdet ihr feststellen (sogar feststellen MÜSSEN, aber wer will schon müssen? ;) )
    dass es all das bereits in großer Ausführlichkeit gibt.
    Ist nur so verdammt viel zu lesen (eben WEGEN dieser Ausführlichkeit), sogar hier im Internet,
    dass "über die offensichtliche Unfähigkeit der Politik[er/innen]" zu schreiben offensichtlich persönlich emotional sehr viel verträglicher zu sein scheint, als sich mal sachlich mit all den bereits vorhandenen Planungsrealitäten ("Pandemieplänen") auseinandersetzen zu sollen.



    Also so mal "ganz ohne Angst vor Morgen", OHNE gefüllte Notvorsorgeragale als wenn morgen ein Krieg ausbrechen wollte, OHNE gleich die Apotheken von noch verfügbarem Mundschutz leer zu kaufen, der beim Atmen/Niesen/Husten zwar dem angehusteten Gegenüber nützte, doch nicht einem selbst.


    Und dann, also dann bissl besser informiert als "aus persönlicher Ansicht", ...
    (der des Sanitärgesellen, Buchhalters, des studierten Germanisten oder auch des Prof. Dr. rer.nat., die zwar alle "gestandene Berufe" haben, doch bzgl. bestehender Pläne und Kompetenzverteilungen in Krisenfällen auch nur ein fachbezogenes Nullwissen aufzubringen verstehen)
    ... dann schreibt mal büddeschon, WAS ihr WIE wirklich[!] "besser" zu machen VERSTEHT,
    und nicht nur Schlagworte durch andere/schönere/"bessere" Schlagworte zu ersetzen "versteht".


    *gaaaaanz liebes Büddebüdde von mir dazu*


    [Ende der Schimpfrede]

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    5 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Ralph:
    Mach den Vorratsschrank und den Kühlschrank voll
    Wasch die Hände, wenn du nach Hause kommst
    Faß dir zwischendurch nicht ins Gesicht
    Bleib am besten ne Weile zuhause
    Lass keinen rein, außer deiner Frau.
    Meide wenigstens große Menschenansammlungen
    Hoffe auf das Frühjahr. Wärmeres, trockenes Wetter mögen solche Viren nicht.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Noch selten waren wir so lange so nah am Thema. Ohne allzu große Polemik und Beschimpfungen.


    Und ob es nach Italien geht oder nicht, war nur die Packung, wie der Coronavirus unser Leben innerhalb und außerhalb des Kasten beeinflusst.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Können sich Haie auch anstecken? :zungelang:



    Kollidiert ein fliegender Fisch mit einer Fledermaus
    und wird der fliegende Fisch nach der infizierenden Kollision anschließend vom Hai gefressen,
    könnte der Biß des Haies hinterher Krankheitserreger übertragen.


    Man sollte daher auf jeden Fall mit Haien vorsichtig sein.

  • Zitat

    [QUOTE="LC4, p
    [quote='rosenzausel','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=608619#post608619'].. dann schreibt mal büddeschon, WAS ihr WIE wirklich[!] "besser" zu machen VERSTEHT,[/QUOTE]
    Was schimpfst denn hier rum Ralph?
    Haste Angst? :)

  • Schon erstaunlich, was man hier so lesen kann ... in einem Kastenwagenforum.


    Mag schon kaum noch was lesen... Corona hier und da! Überall Experten unterwegs mit ihren Einschätzungen und Mutmaßungen. Absagen, Schliessungen, Verbote... keine einheitliche Vorgehensweise und jeder nach seinem Gefühl! Die Börse reguliert sich, der Dieselpreis fällt. Aktien von Pharma- und Hygieneartikel gewinnen. Lebensmittel werden gehortet und vermutlich irgendwann weggeschmissen.


    Was mache ich? Nichts!


    Ich versuche mich wie immer gesund zu ernähren, Vitamine zu mir zu nehmen, viel an der frischen Luft zu sein und immer die Hände zu waschen. Handschlag und Umarmung entfällt, wie immer zwischen Februar und April. Reicht das? Ich weiss es nicht!


    In vier Wochen überrollt Corona die ganze Welt ... habe heute Nacht bei Flight Radar die Reise eines Freundes verfolgt und war wieder mal beeindruckt, wie viele Flugzeuge zur Nachtzeit unterwegs sind. Da ist nichts mit Absperrung und Isolation. Der Virus kommt, so oder so...


    Ab heute darf ich meinen Kawa wieder frei bewegen, diese Saison mit Saxonette auf dem Fahrradträger... :)


    LG Martin

    LG MJ

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clever Roomer 600 auf Citroen mit 130 PS und Heavy, EH 5/2018

  • Bütte ... zeigen ! ... und viel mehr erzählen : wie alt, woher, warum, mit wem ... ?


    Ich mache nachher zur Saxonette einen neuen Thread auf ... mit Bildern!


    LG Martin

    LG MJ

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Clever Roomer 600 auf Citroen mit 130 PS und Heavy, EH 5/2018

  • Ich mache nachher zur Saxonette einen neuen Thread auf ... mit Bildern!


    LG Martin


    Dafür gibt es schon einen passenden Thread:
    https://www.kastenwagenforum.d…eder-mit-verbrenner.4152/

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!