Sturm an der Küste

  • moin,
    bei uns geht gleich sturm sabine los.. wir gehen dann zum deich und schauen uns das spektakel live an.. für uns an der küste ist das ja nichts ungewöhnliches.. aber es ist immer wieder beeindruckend... die naturgewalten so hautnah zu erleben...
    allerdings muss man sehr vorsichtig sein um sich nicht in gefahr zu bringen...

    Livingstone 2 Advance, Farbe: schwarz-met., eigene Folienkreationen, Alu, Markise, Solar, RFK/Radio/CD/Navi etc.., Fahrradträger
    (Fiat Ducato) Bj. 2019

  • @Motowitsch
    gaaaanz schwach!


    Ganz im Gegenteil. Wenn auf der Autobahn oder sonst wo ein Unfall ist mit Verletzten oder gar Toten zu sehen sind, macht sich auch jeder auf den Weg mit seiner Sensationsgeilheit

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Welche Rettungskräfte? Am Deich? Büschen mehr Wind ist im Norden normal.
    Wenn der Fischmarkt überflutet ist, geht da auch kein Hamburger hin. Außer er ist Fernsehreporter.

  • Also ich stand bei Kyrill mit meinem Hund mitten im Revier! Und hab gedacht: Das erlebste nicht nochmal! Sabine ist bis jetzt nur ein Stürmchen!

  • Also ich stand bei Kyrill mit meinem Hund mitten im Revier! Und hab gedacht: Das erlebste nicht nochmal! Sabine ist bis jetzt nur ein Stürmchen!


    solang der Hund nicht waagerecht an der Leine flattert, ist das alles Spaß :)


    PS: ansonsten aber schön, daß die PC Police hier beim Thema wieder aufgepasst hat ...

  • Ich wünsche euch allen, dass ihr und eure Kästen wo auch immer ihr gerade seid, den Sturm gut übersteht und nicht von Ästen, Bäumen oder Dachziegeln getroffen werdet.
    Unser Kastl hat leider keine Garage.
    Bin gespannt, wie es morgen Abend aussieht.:confused:

    Liebe Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    2 Mal editiert, zuletzt von bami ()

  • Der Sturm war hier an der Ostsee eher harmlos. Dabei auf dem Deich zu stehen hat nun wirklich rein gar nichts mit Sensationslust zu tun...,
    eher damit, die Natur spüren und erleben zu wollen.
    Mann, mann, mann.
    Unser Kasten stand vorsichtshalber mit dem Heck zum Wind, Bäume gibt es hier bei uns eher weniger, daher alles prima.
    Hoffe Ihr habt auch alles gut überstanden.

  • Dabei auf dem Deich zu stehen hat nun wirklich rein gar nichts mit Sensationslust zu tun...,
    eher damit, die Natur spüren und erleben zu wollen.


    So ist es..hier sind kilometerlange menschenleere Deiche. - Rettungskräfte...;)


    Danach sind wir in Büsum in ein Strandhotel gegangen, haben einen Wein getrunken und uns das Ganze durch die Fenster angeguckt. Hatten dort einen tollen Ausblick!
    Aber auch hier - an der Westküste - war es bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet...


    Habe mich davor noch mit dem NDR-Team unterhalten - die waren sehr gut gelaunt und hatten Spass an ihrem Job.
    "Starker Wind" und das Meer ... das ist Natur pur - das hat auch das NDR-Fernsehteam begeistert!


    PS. Ich wohne dort um die Ecke...! :)

    Livingstone 2 Advance, Farbe: schwarz-met., eigene Folienkreationen, Alu, Markise, Solar, RFK/Radio/CD/Navi etc.., Fahrradträger
    (Fiat Ducato) Bj. 2019

  • Hier im Süden hat es etwas geregnet und die Schüler hatten schulfrei. Schwein gehabt.
    Ach ja, bei mir im Garten ist ein Blumentopf umgekippt.:affehand:


    Sei froh!
    Es hätte auch anders laufen können.
    Auch im Süden hat der Sturm stellenweise ordentlich gewütet.
    Bei unserer Tochter sind 3 große Bäume abgeknickt bzw umgefallen.
    Zum Glück wurde keiner verletzt und es hat auch kein Haus oder Fahrzeug erwischt.
    Aber ihr wäre bestimmt ein umgekippter Blumentopf lieber:rolleyes:
    und ich bin froh, dass ich dank der Wettervorhersagen gestern noch unseren Garten präpariert habe,

    so dass wenigstens nichts rumfliegen konnte.
    VG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Ob Sturm oder Erkältungswelle, in D unterliegt das allermeiste der medialen Hysterie. Scheint ja sonst nichts zu geben, was wir so abzuarbeiten habe,


    Trotz "Sturm" bin ich gestern halt was früher raus und in Rekordzeit zur Arbeit. Mit unserem Kasten. Das die Bahn teilweise nicht fuhr halte ich für vernünftig.


    Unser jüngster brauchte nicht zur Schule. Armer Lehrer halt.


    Sturm kenne ich leider anders.

  • Vorsichtshalber würde ich mich mit der Vorderseite in den Wind stellen.


    Ja, wäre sicher genauso sinnvoll, vielleicht noch etwas sinnvoller, wegen der Dachfenster. Ging in diesem Fall wegen der örtlichen Situation
    nicht so gut. Wichtig war uns nur, dass er nicht die volle "Breitseite" zum Wind hat. Wobei wir auch das an der Nordsee schon hatten.
    Wackelt halt ordentlich und ist laut, passieren tut nichts, jedenfalls, solange die Fenster zu sind und die Böen im "normalen" Orkanbereich bleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!