Beiträge von bullfrog

    Enzig e-mail ist ein freies System, das von tausenden Providern unterstützt wird. Außerdem funktioniert das auf all meinen PCs und auch auf Smartfon und Tablet.



    Ich hoffe doch du verwendest für deine E-Mails eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselungstechnik wie S/MIME (Secure Multipurpose Internet Mail Extensions) oder PGP (Pretty Good Privacy), sonst ist das Ganze so offen wie eine Postkarte.

    Aussage von Signal:

    Signal
    ist und bleibt vollständig quelloffen und wurde sowohl von unabhängigen Sicherheitsfirmen als auch von einzelnen Forschern geprüft. Das ist einer der vielen Gründe, warum wir auf Open Source setzen, denn es hilft uns sicherzustellen, dass eingehende Prüfungen möglich sind.

    Diese Formulierung verdanken wir der DSVGO. Den ansonsten dürfte dein Bild dein Smartphone erst gar nicht verlassen. Ob Facebook/WhatsApp dein Bild auch für andere Zwecke nutzt, als es deinem Empfänger zu senden, steht nicht in dem Satz.


    Komischerweise steht das bei Signal und Threema nicht in den AGB's und trotzdem verlassen die Bilder mein Smartphone.
    Ach ja, im Handbuch von meinem Kastenwagen steht nicht drin "Wenn sie mit vollgas gegen die Wand fahren sind sie tot.

    Mit Entscheidungsfreiheit ist mit Bestätigung der AGB's nicht mehr viel los.

    WhatsApp Bildrechte: Das kann mit Ihren Fotos passieren

    In den AGB von WhatsApp ist ein bestimmter Abschnitt ausschlaggebend über Ihre Bildrechte:


    • Aussage: „Damit wir unsere Dienste betreiben und bereitstellen können, gewährst du WhatsApp eine weltweite, nicht-exklusive, gebührenfreie, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz zur Nutzung, Reproduktion, Verbreitung, Erstellung abgeleiteter Werke, Darstellung und Aufführung der Informationen (einschließlich der Inhalte), die du auf bzw. über unsere/n Dienste/n hochlädst, übermittelst, speicherst, sendest oder empfängst.“
    • Konkret bedeutet das, dass Sie WhatsApp erlauben, alle hochgeladenen Medien für eigene Zwecke zu verwenden.
    • Ob es die Texte, Sprachnachrichten, Bilder oder Videos sind - WhatsApp, bzw. der Mutterkonzern Facebook, darf diese Medien verwenden.
    • Wofür Ihre Daten genau verwendet werden, ist unklar. Möglich ist, dass sie für die Verbesserung von WhatsApp genutzt werden, das Testen von neuen Funktionen, Trainieren von künstlichen Intelligenzen oder für Werbezwecke.
    • In welchem Ausmaß WhatsApp Ihre Bilder und Co. verwendet, steht offen. Doch durch das Akzeptieren der AGB und dem Verwenden des Dienstes erlauben Sie dem Messenger, alle verfügbaren Daten zu nutzen.

    Und vorher musste mit der beiliegenden Puky-Säge das Original-Gaspedal halb abgesägt werden.
    Heute undenkbar.
    Kennt das überhaupt noch jemand hier?


    Beste Grüße aus Münster
    Rolf


    Ja, ich habe gesägt:). Das Serienpedal war nicht ohne Muskelkrämpfe nutzbar.

    Magic Earth kann ich nach zweijähriger Nutzung empfehlen
    Hier ein Auszug der Beschreibung.


    Offline-Karten und Verkehrsinfos kostenlos.


    OpenStreetMap, 3D- und Satellitenkarten, Turn-by-Turn-Navigation, Berücksichtigung der Verkehrslage, Öffentlicher Nahverkehr und Offline-Karten kostenlos.


    KARTEN
    – OpenStreetMap
    – 3D-Karten
    – Satellitenkarten
    – Wikipedia
    – Wetter
    – POIs hinzufügen


    NAVIGATION
    – Autonavigation
    – Head-up Display (HUD)
    – Spurassistent
    – Mehrere Wegpunkte
    – Verkehrszeichen
    – Radarkameras
    – Geschwindigkeitswarnungen
    – Fußgängernavigation
    – Fahrradnavigation


    BERÜCKSICHTIGUNG DER VERKEHRSLAGE
    – Alternative Routen
    – Staus vermeiden
    – Wird jede Minute aktualisiert


    ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
    – Öffentliche Verkehrsmittel: Bus, Bahn, Straßenbahn, U-Bahn und Fähre
    – Wegbeschreibung
    – Transferzeiten, Abfahrtszeiten, Anzahl der Haltestellen
    – Kosten für öffentliche Verkehrsmittel
    – Rollstuhlgerecht
    – Fahrradfreundlich


    OFFLINE-KARTEN
    – Keine Kosten für mobiles Internet
    – Navigieren ohne Internet
    – Länderkarten
    – Regionalkarten

    Mir wurde von Obelink ein defekter Heizlüfter geliefert, den ich mit Widerrufsformular zurückgesendet habe.
    Sehr geehrter Kunde,
    Ihre Retourenanfrage wir bearbeitet. Sobald diese beurteilt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns.


    Nach 4 Wochen bekam ich eine Zahlungsbestätigung.
    Herzlichen Dank für Ihre Zahlung. Mit dieser E-Mail bestätigen wir den Empfang Ihrer Zahlung.


    Die nächste Mail bestätigte mir dann den Versand eines neuen Lüfters.
    Die von Ihnen bestellte(n) Ware(n) wurde(n) heute abgeschickt.


    Nach 5 Wochen erhielt ich dann endlich ein funktionierendes Gerät.


    Irgendwie ist man da heute schnelleren Service gewohnt. Komisch das alle bei Am..... kaufen.