Diebstahlsicherung

  • Die Sendung war auf VOX "Automobil" , ebenso haben sie Lenkradkrallen ,Radkrallen,getestet,das kann man sich sparen.
    Wer nicht sparen will,soll kaufeno_O ,Geld muss im Handel kreisen.
    Es werden auch immer noch Narkosegaswarner verkauft.

  • Jedes handelsübliche System kann und wird auf Schwachstellen überprüft und für das Metier Auftragsdiebstahl stellt das nicht wirklich ein Problem da.


    Es lässt sich alles überlisten was auf dem Markt angeboten wird.


    Ob mechanisch oder elektrisch/elektronisch.
    Ich habe halt für mich abgewogen.


    Zudem mein Beitrag unter anderem eine Hilfestellung der Eröffnerin darstellen sollte.


    Jetzt ist sie ja im Bilde, das meine Wahl nicht das "Nonplusultra" ist und nach weiteren Alternativen suchen muß.

  • Prävention gegen Gelegenheitsdiebstahl wie z.B. Fahrzeugaufbrüche ist eine Geschichte. Organisierten Auftragsdiebstahl des ganzen Fahrzeuges ist eine ganz andere Geschichte. Den Gelegenheitsdieb kann man mit Schutzmaßnahmen wirkungsvoll abschrecken bzw. abhalten. Gegen Auftragsdiebstahl ist mehr oder weniger kein Kraut gewachsen. Wie gesagt mit individuellen Eingriffen kann man dort mehr erreichen als mit den jedermann bekannten handelsüblichen Spielkram.

  • Und deshalb zweifel ich auch gar nicht daran das dein Haus oder Wohnung auch ein Türschloss zur Sicherung hat. :rolleyes:


    Genau. Wer zuhause nur ein billiges Schloss in der Haustür hat und Fenster, die sich mit einem Schraubenzieher aufhebeln lassen, macht sich sicher auch beim Kasten keinen Kopp über Zusatzsicherungen...

  • Genau. Wer zuhause nur ein billiges Schloss in der Haustür hat und Fenster, die sich mit einem Schraubenzieher aufhebeln lassen, macht sich sicher auch beim Kasten keinen Kopp über Zusatzsicherungen...


    Braucht man auch nicht, die kommen nicht mit einem Schraubendreher sondern eher mit der Brechstange um deine Balkontür zu öffnen.:D Und da ist das ziemlich Wurst, ob die 2000 oder 10000€ gekostet hat. Und ähnlich ist es beim Kasten. Wer rein will, nimmt das Fenster in der Schiebetür und öffnet diese oder auch das große Panoramafenster im Dach. Und gegen das wegfahren hat bisher noch nie etwas geholfen, zumindest nicht lange. Ich erinnere da nur an die Wegfahrsperre. Die schadet nur dem Besitzer, wenn sie defekt ist oder er mal einen Schlüssel verliert und für viel Geld beim Hersteller einen neuen kaufen muss. Den Autodiebstahl hat sie nur kurze Zeit etwas eingedämmt.

  • Bisher stand mein Bus in der Nähe meiner Wohnung. Nun habe ich aber einen neuen Stellplatz außerhalb des Ortes und ich möchte zumindest sicher sein, dass der Bus nicht verschwindet.


    Parkkralle. Am besten zwei verschiedene Modelle. Die knackt keiner für ein 4 Jahre altes Auto.


    Gruß Thomas

  • Vielen, vielen Dank für eure Antworten!!
    Derzeitiger Stand sieht nun so aus:
    Ich habe eine Entscheidung getroffen zur Sicherung meines Busses.
    Sollte erstmal genügen...
    Ich glaube, dass das Loseisen schon sehr viel Krach verursachen wird und dass ich beruhigt sein werde.
    Ich berichte euch von meinem Eindruck und der Anwenderfreundlichkeit.
    Zudem überlege ich einen Aufkleber anzubringen:
    “Vorsicht! Lebende Schlange im Bus!” Oder so ähnlich. Oder ein Hellsangels-Aufkleber. Muss ich nochmal drüber nachdenken:lacha:
    Oder hat von euch jemand einen aussagekräftigen Spruch parat?
    Sollte ja schon so sein, dass er nicht erst recht die Begierde erweckt...also keinen Effekt eines hohen Sicherheitszauns erwecken, wenn ihr mich versteht.
    LG Birgit

  • So nen Aufkleber erkennt jeder gleich als Spaß, der wird nicht als Einbruchschutz helfen.

  • In meinem Kasten fahre ich an Werten zwei Smartphones, ein Tablet, eine billige Digitalkamera und ein paar vollgeschissene Unterhosen durch die Gegend.


    ...und ein Fahrzeug im Wert von 40.000€...

  • In meinem Kasten wurde ein versteckter Schalter eingebaut vom Iveco-Service. Mit Schalter aus kann man nicht starten, Zündung geht an. Ich muss nichts neu eingeben, alle Daten, Radiosender, etc. bleiben erhalten.


    Hallo Jürgen
    Funktioniert das auch wenn die OBD direkt mit einem Interface angezapft wird für einen nicht bestimmungsgemäßen Fremdstart durch Spitzbuben?
    Wäre interessant zu wissen?

  • Ich erinnere da nur an die Wegfahrsperre. Die schadet nur dem Besitzer, wenn sie defekt ist oder er mal einen Schlüssel verliert und für viel Geld beim Hersteller einen neuen kaufen muss. Den Autodiebstahl hat sie nur kurze Zeit etwas eingedämmt.


    Ich sehe meinen persönlichen Schaden darin größer, wenn "ich" nix mehr zum weg fahren habe.


    Daher resultiert meine Handlung auf....Besser man hat, als man hätte.


    Und ob es was bringt oder wirksam ist, überlasse ich denen die es versuchen.

  • Mir wären auch 3 vernünftige, aufbohrsichere Zylinderschlösser a la ABUS (2 an denTüren und eins am Lenkrad) tausendmal lieber als der ganze Wegfahrsperrensch..., der nur Ärger macht und von jedem einigermassen vorbereiteten Profi in Sekunden überlistet ist.
    Auch ein Bearlock, ab Werk eingebaut, dürfte nicht die Welt kosten. Würde ich sofort gegen WFS tauschen

  • Auch ein Bearlock, ab Werk eingebaut, dürfte nicht die Welt kosten. Würde ich sofort gegen WFS tauschen


    Meistens scheitern auch solche Entscheidungen mit dem Glauben an die Sinnhaftigkeit in Kombination der finanziellen Investition.


    Ich muß persönlich ja keinen dritten von meiner Handlung überzeugen.
    Das bleibt sich ja jeder selber schuldig einen Gedanken daran zu verlieren, oder eben nicht.


    Wie halt bei allem im Leben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!